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E-Plus hat auch eine 0180 Nummer


01.04.2001 21:24 - Gestartet von syntom
Hallo zusammen,

E-Plus kann man nicht nur unter 0177 1000 erreichen - sondern auch unter 0180-3-177177.

Also...
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[1] reks30 antwortet auf syntom
01.04.2001 22:16
Benutzer syntom schrieb:

Hallo zusammen,

E-Plus kann man nicht nur unter 0177 1000 erreichen - sondern auch unter 0180-3-177177.

...Und billiger noch unter 0331-7000. Da läßt sich auch Call by Call nutzen.
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[1.1] RE: E-Plus hat auch eine 0180 & Festnetz-Nummer
igelboy antwortet auf reks30
01.04.2001 23:33
E-Plus bietet auch noch eine rufnummer im Festnetz an:

0331-7000

Das isT zumindesten noch sozial und keine abzocke!
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[2] sp. antwortet auf syntom
02.04.2001 15:30
Benutzer syntom schrieb:

E-Plus kann man nicht nur unter 0177 1000 erreichen - sondern auch unter 0180-3-177177.

Also...

... aus den Mobilnetzen oft noch mal drastisch teurer als ein fremdes Mobilfunknetz. Ich zahle ins Festnetz 10 bzw. 15 Pfennig, zu E-Plus 15 Pfennig, zu Fremdnetzen 40 Pfennig, aber zu 0180 schlappe 99 Pfennig pro Minute.

So was gehört verboten.

meint
Sp.
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[2.1] chb antwortet auf sp.
02.04.2001 16:43
Benutzer sp. schrieb:
E-Plus kann man nicht nur unter 0177 1000 erreichen - sondern auch unter 0180-3-177177.
... aus den Mobilnetzen oft noch mal drastisch teurer als ein fremdes Mobilfunknetz. Ich zahle ins Festnetz 10 bzw. 15 Pfennig, zu E-Plus 15 Pfennig, zu Fremdnetzen 40 Pfennig, aber zu 0180 schlappe 99 Pfennig pro Minute.

Du baust ein Scheinproblem auf. Hast Du e-plus, ist die 1000 kostenlos. Hast Du kein e-plus, brauchst du auch die Hotline nicht anzurufen bzw. kannst die 0331-700-0 anrufen (aber wozu?? ich rufe ja auch nicht die D2-Hotline an). Musst Du vom Festnetz anrufen, ist 0331-700-0 wohl akzeptabel, so oft wird das ja nicht geschehen.

Also, was soll denn das Geschrei...?

Benni
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[2.1.1] dagegen antwortet auf chb
06.04.2001 16:15
Man kann auch andere 0180-Nummern vom Handy aus anrufen, z.B. die Fahrplanauskunft der Deutschen Bahn....
Schrecklich....
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[2.1.1.1] 7vampir antwortet auf dagegen
10.04.2001 13:30
ich finde der gesetzgeber hat hier noch einiges zu tun. grundsätzlich sollte es pflicht für anbieter von leistungen, gleich welcher art, zu marktüblichen preisen auf geschäftstypischen wegen erreichbar zu sein. grundsätzlich sollte sich ein anbieter nicht auch noch bereichern können, wenn durch eigenes versäumnis unzufriedene kunden kontakt aufnehmen müssen.
1. wer eine filiale hat muss dort zb für reklamationen ansprechbar sein.
2. wer telefonisch erreichbar ist muss eine nummer haben unter der er zu normalen inlandstarifen erreichbar ist.
3. postadresse, mail, fax für schriftverkehr sollte selbstverständlich sein

persönlich handhabe ich das so:
wir kunden haben die macht dinge mit den füssen zu entscheiden. firmen, die sich im vorfeld einer kontaktaufnahme so präsentiern verlieren gegenüber vergleichbaren angeboten deutlich an punkten. das geschäft macht dann eben ein anderer.

weiterhin versuche ich mir eine normale rufnummer zu erfragen oder zu "ertricksen". wenn zb eine normale faxnº bekannt ist wähle ich andere nummern drumherum bis ich einen unbeteiligten dranhabe, der mich netterweise verbindet :-) geht meistens!

falls ein mitarbeiter so unvorsichtig ist, mich zurückzurufen, ohne die eine nº zu sperren, fange und speichere ich diese. ab dann habe ich nicht nur den preis im griff, sondern auch "meinen" stammitarbeiter/in, dem/der ich nicht alles neu
erzählen muss. mein problem ist dort dann schon bekannt.
7vampir