Thread
Menü

Viag und Service


01.04.2001 20:20 - Gestartet von 602sl
Vielleicht liegt es daran, weil VIAG nur ab ca. 100 Faxen auf Beschwerden reagiert. Vollkommen klar, dass es dann etwas teuerer wird...

Allerdings sollte halt einfach nur der Service besser werden, statt diesen nochmehr zu verschlechtern.

Menü
[1] mac123 antwortet auf 602sl
01.04.2001 21:20
hallo zusammen.
ich habe in diesem forum auch schon viel über den viag "service" geschimpft, muß aber sagen, daß seit meinem upgrade von citypartner auf genion sich auch die hotlinequalität imho erheblich gebessert hat. genion hat ein eigenes call center mit einer anderen nummer. schnelle durchwahl (noch nie länger als eine minute in der schleife), schnelle hilfe bei problemen, schriftliche antwort 2 tage nach dem anruf und vor allem endlich leute, die nicht genervt sind sondern ausnahmslos freundlich. naja vielleicht habe ich einfach nur glück gehabt. ich denke man sollte es an dieser stelle auch mal anbringen.
wirklich schade nur, daß viag hier wieder ne 2-klassen-gesellschaft aufbaut. wegen 5dm differenz grundgebühr zu citypartner (oder jetzt genion local...). das muß nun wirklich nicht sein.
just my 2 cents,
mac123


Benutzer 602sl schrieb:

Vielleicht liegt es daran, weil VIAG nur ab ca. 100 Faxen auf Beschwerden reagiert. Vollkommen klar, dass es dann etwas teuerer wird...

Allerdings sollte halt einfach nur der Service besser werden, statt diesen nochmehr zu verschlechtern.

Menü
[1.1] teleco antwortet auf mac123
01.04.2001 22:44
Welche Nummer hat denn die von der Genion Hotline?
Menü
[1.1.1] k.c.i. antwortet auf teleco
01.04.2001 22:56
Benutzer teleco schrieb:

Welche Nummer hat denn die von der Genion Hotline?

0800-3399933

K.C.I.
Menü
[1.1.1.1] rainbow antwortet auf k.c.i.
01.04.2001 23:48
Benutzer k.c.i. schrieb:

Benutzer teleco schrieb:

Welche Nummer hat denn die von der Genion Hotline?

0800-3399933

K.C.I.

Diese Nummer kann ich ebenfalls empfehlen.
Man geraet durchweg und meist auch relativ schnell
an einen persoenlichen Gespraechspartner.
mfg
Menü
[1.2] joneit antwortet auf mac123
02.04.2001 01:23
Moin,

genion hat ein eigenes call center mit einer anderen nummer.

Naja, das ist einfach eins der call center, die auch über die normale hotline erreichbar sind. nur sind diese besser auf die genion probleme geschult und direkt über die genion hotline nummer erreichbar. aber auch das wird sich mit der umstellung der nummern erledigt haben

schnelle durchwahl (noch nie länger als eine minute in der schleife), schnelle hilfe bei problemen, schriftliche antwort 2 tage nach dem anruf und vor allem endlich leute, die nicht genervt sind sondern ausnahmslos freundlich. naja vielleicht habe ich einfach nur glück gehabt.
Bestimmte Probleme können auch diese Mitarbeiter nicht lösen und auch dort hatte ich durchaus schon unmotivierte oder schlechte Mitarbeiter. Im allgemeinen kann ich Dir aber nur zustimmen!

wirklich schade nur, daß viag hier wieder ne 2-klassen-gesellschaft aufbaut. wegen 5dm differenz grundgebühr zu citypartner (oder jetzt genion local...). das muß nun wirklich nicht sein.
Naja, hier geht es nicht um besseren Service, sondern schlicht und einfach um andere Probleme - die einfach eine besondere Behandlung bedurft haben (zumindest in der Anfangsphase). Der neue Name von citypartner ist übrigens korrekterweise Genion City, aber das nur so nebenbei :)

Tobias