Benutzer teleco schrieb:
Benutzer 010chris schrieb:
Bei den genannten 50 Millionen Handy-Verträgen sind aber auch Prepaid-Kunden (so wie ich) dabei. Bei Kosten von bis zu 1,69
(oder mit Callback 0,39) im Gegensatz zu 0,09 an Telefonzellen
(z.B. Worldline-Kalrte)
sind die nich Konkurs gegangen?
Sind vor einiger Zeit von tesion aufgekauft worden.
Seitdem ist die Erreichbarkeit einfach super.
Kannst dich ja überzeugen: 08008844220
Wie ist das eigentlich: wenn immer die Rede ist, z.B. 'der
Umsatz dieser Telefonzelle ist zu niedrig, um sie bestehen zu lassen', werden da auch die Interconnection-Einnahmen der 0800-Nummern dazugezählt, die von dort aus geführt werden? Ist das technisch überhaupt möglich? Unterstütze ich mit einem Telefonat mit Worldline Telecom den Erhalt einer Telefonzelle?
Nein! Die Telekom hat einen Geschäftsbereich ÖTK (öff.Telekommunikation). Dieser erhält nichts von den Interconnection Gebühren. Die bekommen lediglich, die eingeworfenen Münzen, einen Teil der Telefonkarteneinnahmen (der andere Teil geht an DeTeCard), und die Kreditkarteneinnahmen (bei Kreditkartentelefonen). Somit trägst Du mit der Nutzung von Callingcards kein bisschen zur Erhaltung der Ötels bei...
OK, dann ist das von der Telekom aber eine Milchmädchenrechung. In meiner Gegend stehen nämlich immer mehr Telefonzellen, bei denen man weder mit Münzen noch mit Telefonkarten telefonieren kann, sondern NUR mit Calling-Cards. (Das sind recht kleine Geräte nur mit Wähl"scheibe" und Hörer, ohne Schlitze.)
Damit wird getestet, ob diese Telefone wenigstens so noch wirtschaftlich sind. Aber wie denn dann bitte, ich glaube nicht, dass sie unterscheiden können, ob man dort nun die T-Card oder z.B. Worldline benutzt.