Thread
Menü

Tsts ...


21.03.2001 15:35 - Gestartet von zickel
"Wenn wir zum Beispiel Kauf- oder Essensgewohnheiten kennen oder auch wissen, welche Kategorie von Hotels unser Kunde bevorzugt, können wir diesem je nach Aufenthaltsort ein äußerst nutzbringendes Infopaket schnüren", sagte ...

... sowas hat sich Payback auch gedacht und in der Hinsicht (Datensammlung und -auswertung) gewaltig was zwischen die Hörner bekommen (zu Recht meiner Meinung nach ...) ...
Menü
[1] chb antwortet auf zickel
21.03.2001 16:51
Benutzer zickel schrieb:
"Wenn wir zum Beispiel Kauf- oder Essensgewohnheiten kennen oder auch wissen, welche Kategorie von Hotels unser Kunde bevorzugt, können wir diesem je nach Aufenthaltsort ein äußerst nutzbringendes Infopaket schnüren", sagte ...
(Datensammlung und -auswertung) gewaltig was zwischen die Hörner bekommen (zu Recht meiner Meinung nach ...) ...

Ähnliches werden ja alle UMTS-Betreiber zwangsläufig bieten müssen - die Frage ist nur, ob wir über die dann noch besser mögliche (ich hoffe mal, dass sie in der Praxis effizient verhindert wird) totale Überwachung glücklich oder eher besorgt sein sollen. Ich leide gewiss nicht an Verfolgungswahn, aber ich möchte Daten über meine Lebensgewohnheiten nicht unbedingt überall wissen. Es reicht ja schon, dass man meine Einkaufswege via EC verfolgen kann... ;-)

Benni