Thread
Menü

'Wachstum durch Größe'


20.03.2001 15:22 - Gestartet von r2d2
ts, ts, ts

Vielleicht kann mir jemand erklären, wie man anders als durch Größe wachsen kann?

Danke
R2D2
Menü
[1] timo antwortet auf r2d2
20.03.2001 15:37
Benutzer r2d2 schrieb:

ts, ts, ts

Vielleicht kann mir jemand erklären, wie man anders als durch Größe wachsen kann?


Größe ist das Ziel jeden Wachstums, aber nicht die Ursache. Man könnte z.B. durch Innovationen wachsen, durch geschicktes Marketing oder durch guten Service. Größe ist eher ein Hindernis für weiteres Wachstum, denn viele Menschen bevorzugen kleine Unternehmen, die den Ruf haben flexibler und kundennäher zu sein. Die Telekom hat aber richtig erkannt, dass fast das einzige, was Konkurrenten nicht besser machen, die Größe ist. "Wachtum durch Größe" ist also mehr ein ehrliches Eingeständnis als eine echte Strategie. "Wachstum durch TDSL" fände ich besser, denn sowohl die Telekom als auch T-Online profitieren von den Dumpingpreisen in diesem Gebiet.

Timo