Thread
Menü

Geht napster überhaupt noch????


15.03.2001 20:02 - Gestartet von hdontour
Seit einigen Tagen ist eine Einwahl bei Napster mit T-DSL und Flatrate von T-Online hier in München mit viel Glück vielleicht nach dem 20. Einwahlversuch möglich.

Heute Abend geht gar nix.

Es war auch schon vor 4 Wochen u n m ö g l i c h sich mit o.g. Konfiguration n e u dort anzumelden.
Mußt damals den Weg über z.B. NGI gehen und eine Neuanmeldung ging sofort.
Ich habe irgendwie das Gefühl, daß T-Online etwas nachgeholfen hat um da nicht mehr reinzukommen.

Wie gesagt, wenn ich eine gute alte ISDN Verbindung aufbaue gehts sofort.

Ist schon sehr sonderbar.
CU

Menü
[1] angelus antwortet auf hdontour
15.03.2001 20:47
t-online ist wohl diesmal nicht schuld, bei mir läuft alles noch einwandfrei.
allerdings hört sich das bei dir so an als ob du deinen computer nicht direkt am dsl-anschluss betreibst sondern an einem falsch eingerichteten router (port mapping für napster falsch).
gruss,
a.
Menü
[1.1] RE: Geht napster überhaupt noch???? (Napster & T-Online)
teletubby antwortet auf angelus
17.03.2001 00:03
t-online ist wohl diesmal nicht schuld, bei mir läuft alles noch einwandfrei.
Die Benutzung klappt auch einwandfrei, nur Neuanmeldungen nicht.
Bei mir war's so wie bei hdontour: über T-online keine Neuanmeldung möglich - Nutzer aus meiner Region würden nicht aufgenommen, lautete die Fehlermeldung. Über einen anderen Zugang klappte die Neuanmeldung sofort. Nach erfolgreicher Anmeldung wieder mit T-Online rein, die Benutzung mit vorhandener Nutzerkennung funktioniert.
Eine bewusste Manipulation von T-Online vermute ich nicht; vielleicht hängt es mit den IP-Nummern zusammen (die Fehlermeldung kam unabhängig von der Eintragung der Region bei der Anmeldung). Es war eben schon immer etwas aufwendiger, einen besonderen Provider zu haben ;)
Aber Napster verliert eh an Bedeutung.
Menü
[1.1.1] angelus antwortet auf teletubby
17.03.2001 21:11
Benutzer teletubby schrieb:

Bei mir war's so wie bei hdontour: über T-online keine Neuanmeldung möglich - Nutzer aus meiner Region würden nicht aufgenommen, lautete die Fehlermeldung. Über einen anderen Zugang klappte die Neuanmeldung sofort. Nach erfolgreicher Anmeldung wieder mit T-Online rein, die Benutzung mit vorhandener Nutzerkennung funktioniert.
ich hatte das selbe problem (mit derselben fehlermeldung), aber nur weil ich eben nicht direkt an meinem t-dsl anschluss hänge sondern ihn mit ein paar kollegen teile und wir deswegen einen router zwischengeschaltet haben. Nachdem ich auf diesem die port-mappings für napster eingerichtet habe lief alles (anmeldung + file sharing) problemlos. mfg