Thread
Menü

E+ Hotline kostenlos


07.03.2001 14:30 - Gestartet von handy-andy
Meine Erfahrungen mit der E+ Hotline sind nur positiv. Natürlich muß man, bei Anruf zu den Hauptzeiten, gelegentliche Wartezeiten einkalkulieren, dafür ist die E+ Hotline völlig kostenlos (wenn man direkt bei E+-Service Kunde ist, nicht bei Providern). Außerdem sind die Mitarbeiter dort sehr freundlich und kompetent.
Menü
[1] thunderhawk antwortet auf handy-andy
07.03.2001 14:44
naja...du hast schon recht, dass die Eplus hotline für Laufzeitkunden eigentlich kostenlos ist (kurzwahl 1000)...aber das finde ich irgendwie (genau so wie bei D1) scheisse, dass es NUR eine netzinterne kostenlose hotline gibt....wenn das handy z.B. nicht funktioniert, oder die SIM - Karte, oder bei Diebstahl musst du wohl oder übel, wenn jetzt direkt kein anderer vertragskunden der im selben netz telefoniert neben dir rumhängt die teure servicenummer wählen die ja bei epluss soviel ich weiss 01771000 ist, welche dann aus dem festnetz der telekom schonmal 48 Pf pro minute kostet...

da lobe ich mir doch lieber meine Interkomhotline...die ist wenigstens bundesweit erreichbar und die D2 Hotline finde ich auch ziemlich gut (obwohl da meiner meinung nach das netz scheisse ist ;-).

und jetzt sagt bloss wieder nicht: Interkom, die haben doch nur probleme...in letzter zeit; den letzten monaten gibt es KAUM probleme....diese waren nur in der startphase des netzes extrem...aber nun kommt es nur gelegentlich zu ausfällen, die bei den anderen 3 Netzbetreibern auch vorkommen.....nur weil interkom zum netzstart probleme hatte, was man bei dem kundenandrang und netzausbau verstehen kann, muss man jetzt nicht bei jedem kleineren problemchen drauf rumhacken....ich sag nur, dass ich bei eplus und D1 letztes jahr schlimmeres an problemen erlebt hab!
Menü
[1.1] sp. antwortet auf thunderhawk
07.03.2001 16:15
Benutzer thunderhawk schrieb:

die teure servicenummer wählen die ja bei epluss soviel ich weiss 01771000 ist, welche dann aus dem festnetz der telekom schonmal 48 Pf pro minute kostet...

0331/700-0

Sp.
Menü
[1.2] chb antwortet auf thunderhawk
07.03.2001 16:37
Benutzer thunderhawk schrieb:

bei D1) scheisse, dass
es NUR eine netzinterne kostenlose hotline gibt....wenn das handy z.B. nicht funktioniert, oder
soviel ich weiss 01771000 ist, welche

Falsch! 01803-177177 ist die festnetz-Hotline. Und wenn man dann noch weiss, auf welche Festnetznummer die 0180 gemappt ist (kann man in der "0180-Liste" nachlesen, ist aber auch nicht schwer zu erraten) verringern sich die Kosten auf ein normales Ferngespräch. Das ist aber wohl für die wenigen Fälle zumutbar...

Benni
Menü
[1.2.1] telefonexperte antwortet auf chb
07.03.2001 18:42
Hallo chb,

welche "0180-Liste" meinst du? Wo kann man sich die anschauen?

Viele Grüße
Telefonexperte
---


Benutzer chb schrieb:



Falsch! 01803-177177 ist die festnetz-Hotline. Und wenn man dann noch weiss, auf welche Festnetznummer die 0180 gemappt ist (kann man in der "0180-Liste" nachlesen, ist aber auch nicht schwer zu erraten) verringern sich die Kosten auf ein normales Ferngespräch. Das ist aber wohl für die wenigen Fälle zumutbar...

Benni
Menü
[1.2.1.1] thunderhawk antwortet auf telefonexperte
07.03.2001 18:50
Benutzer telefonexperte schrieb:

Hallo chb,

welche "0180-Liste" meinst du? Wo kann man sich die anschauen?

Viele Grüße
Telefonexperte

in jedem telefonbuch....da stehen dann die genauen preise tabellarisch für
jede 0180x nummer....
Menü
[1.2.1.1.1] telefonexperte antwortet auf thunderhawk
07.03.2001 18:53
Hallo,

danke für deine Antwort.

Und wie weiß man dann, auf welche Festnummer die 0180-Nummer gemappt ist?

Viele Grüße.

Benutzer thunderhawk schrieb:

Benutzer telefonexperte schrieb:

Hallo chb,

welche "0180-Liste" meinst du? Wo kann man sich die anschauen?

Viele Grüße
Telefonexperte

in jedem telefonbuch....da stehen dann die genauen preise tabellarisch für
jede 0180x nummer....
Menü
[1.2.1.1.2] koelli antwortet auf thunderhawk
08.03.2001 12:37
Benutzer thunderhawk schrieb:

in jedem telefonbuch....da stehen dann die genauen preise tabellarisch für jede 0180x nummer....

Er meint bestimmt eine andere 0180-Liste. Leider weiß ich die Adresse nicht mehr. Dort werden 0180-Nummern aufgelistet und deren "normale" Festnetznummer, zu der diese Verbindungen weitergeleitet werden. Die kann man per Call-by-Call ja billiger erreichen kann. Vielleicht ist es ja über eine Suchmaschine zu finden.
Menü
[1.2.1.2] wolfhart antwortet auf telefonexperte
07.03.2001 19:17
Benutzer telefonexperte schrieb:

welche "0180-Liste" meinst du? Wo kann man sich die anschauen?

Frag doch mal Google. Wenn du als Suchbegriff "0180 liste" eingibst, bekommst du gleich als ersten Hit http://www.tk-anbieter.de/0180/.

Telefonexperte

Experte? Und kennt die 0180-Liste nicht? Peinlich...

Gruß
Wolfhart
Menü
[2] floflo antwortet auf handy-andy
07.03.2001 16:38
Benutzer handy-andy schrieb:

Meine Erfahrungen mit der E+ Hotline sind nur positiv. Natürlich muß man, bei Anruf zu den Hauptzeiten, gelegentliche Wartezeiten einkalkulieren, dafür ist die E+ Hotline völlig kostenlos (wenn man direkt bei E+-Service Kunde ist, nicht bei Providern). Außerdem sind die Mitarbeiter dort sehr freundlich und kompetent.

Völlig kostenlos ist die E-Plus-Hotline leider nur aus dem eigenen Netz. Vom Festnetz ist sie kostenpflichtig. Da ist D2 besser, denn hier wurde eine 0800-Nummer geschaltet. Dem sollte sich E-Plus anschließen. Ansonsten habe auch ich mit der Hotline bisher sehr gute Erfahrungen gemacht, wenngleich es bei E-Plus offenbar eine Zweiklassengesellschaft gibt. Für die Geschäftskunden (Professionaltarife) gibt es eine eigene Hotline mit sehr feundlichen Mitarbeitern. Und auch Wartezeiten habe ich dort bisher noch nicht erlebt. Doch dies kann sich natürlich ändern, wenn immer mehr Kunden in einen der attraktiven Professinaltarife wechseln.

floflo
Menü
[2.1] chb antwortet auf floflo
07.03.2001 16:53
Benutzer floflo schrieb:

Völlig kostenlos ist die E-Plus-Hotline leider nur aus dem eigenen Netz. Vom Festnetz ist sie kostenpflichtig. Da ist D2 besser, denn hier wurde eine 0800-Nummer geschaltet. Dem sollte sich E-Plus anschließen.
Kann man auch drauf verzichten, immerhin ist sie zu normalen Festnetztarifen erreichbar. Ausserdem: wann braucht man die Hotline schon, wenn gerade kein Handy zur Hand ist??? Vielleicht 2x im Leben...

Zweiklassengesellschaft gibt. Für die Geschäftskunden (Professionaltarife) gibt es eine eigene Hotline mit sehr feundlichen Mitarbeitern. Und auch

Na und? Ob freundliche, kompetente "Standard-Hotline" oder freundliche, kompetente "Professional-Hotline" ist doch gehupft wie gesprungen. Die kostenfreie Wartezeit kann man wohl noch so gerade verschmerzen... ;-)

Benni
Menü
[2.1.1] sp. antwortet auf chb
07.03.2001 17:06
Na und? Ob freundliche, kompetente "Standard-Hotline" oder freundliche, kompetente "Professional-Hotline" ist doch gehupft wie gesprungen. Die kostenfreie Wartezeit kann man wohl noch so gerade verschmerzen... ;-)

Kommt drauf an - wenn mensch nach einer halben Stunde (!) kostenpflichtiger (!) Wartezeit rausgeschmissen wird, wie meiner Schwester passiert, dann ist das mit dem Verschmerzen so eine Sache...

Habe das dann für sie übernommen - ca. 2 Sekunden Wartezeit dank Business-Hotline.

Sp.