Thread
Menü

Ich bin fertig mit Firefox


01.02.2012 12:56 - Gestartet von sushiverweigerer
Ich war ja wirklich jahrelang Fan von dem Browser. Seit einigen Monaten benutze ich allerdings nur noch Chrome (habe alle Spionagefunktionen deaktiviert).

Mein Firefox (neuste Version) braucht inzwischen rund ne Minute um überhaupt zu starten (dank zahlreicher Erweiterungen). Auch das Aufrufen der Seiten dauert spürbar länger als mit dem Chrome. Und als Krönung stürzt der Fox regelmäßig ab, weil irgendeine Erweiterung abgekackt ist.

Der Chrome hingegen ist hingegen inzwischen richtig ausgereift, schnell wie eh und je, bietet aber viele Erweiterungen (die sich obendrein noch komfortabler installieren lassen als beim Firefox) und viele grafische Themes, um ihn nach eigenem Wunsch anzupassen.

Alles in allem ist der Chrome wesentlich schneller und anwenderfreundlicher als der Firefox.

Firefox ist out.

Menü
[1] Müller2 antwortet auf sushiverweigerer
01.02.2012 14:24
Na wenn Du ernsthaft glaubst, bei einem Google-Produkt "alle Spionagefunktionen" abschalten zu können, dann gratuliere ich Dir zu Deiner Blauäugigkeit. Die bessere Alternative scheint mir da doch zu sein, auf die zahlreichen mehr oder weniger sinnlosen Erweiterungen zu verzichten und Firefox laufen zu lassen wie er ist. Dann funktioniert er nämlich schnell und stabil.
Menü
[2] rotella antwortet auf sushiverweigerer
01.02.2012 14:24
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

Mein Firefox (neuste Version) braucht inzwischen rund ne Minute um überhaupt zu starten (dank zahlreicher Erweiterungen). Auch das Aufrufen der Seiten dauert spürbar länger als mit dem Chrome. Und als Krönung stürzt der Fox regelmäßig ab, weil irgendeine Erweiterung abgekackt ist.

Du sagst es ja selbst, du hast irgendwelche kaputten Erweiterungen in deinem FF installiert, die ihn jetzt langsam und instabil machen.
Das ist aber nicht die Schuld vom FF. Lösch mal dein FF-Profil unter user/local und user/roaming und fang nochmal mit einem leeren Profil neu an!
Menü
[2.1] sushiverweigerer antwortet auf rotella
01.02.2012 17:45
Benutzer rotella schrieb:

Lösch mal dein FF-Profil unter user/local und user/roaming und fang nochmal mit einem leeren Profil neu an!

Viel zu kompliziert! Da nutze ich lieber Chrome.
Menü
[2.1.1] rotella antwortet auf sushiverweigerer
01.02.2012 18:55

einmal geändert am 01.02.2012 19:10
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

Viel zu kompliziert!

Leichter als hier deine 2 Sätze zu posten...

Da nutze ich lieber Chrome.

Chrome taugt nichts. Lösch lieber die Ordner!
Menü
[2.1.1.1] Scooter224 antwortet auf rotella
01.02.2012 22:58
lol und so nen Beitrag pünktlich zum Start des neuen Firefox. Wenn das mal kein bezahltes bashing ist... Unglaublich, wie primitiv die mittlerweile vorgehen.
Menü
[2.1.1.1.1] rotella antwortet auf Scooter224
02.02.2012 10:23
Musste es leider so primitiv formulieren, da sushi es sonst nicht versteht ;)
Menü
[2.1.1.1.1.1] mattes007 antwortet auf rotella
15.03.2012 11:43
Benutzer rotella schrieb:
Musste es leider so primitiv formulieren, da sushi es sonst nicht versteht ;)

Hey Leute...Sushi braucht einfach Handytarife und auch einfache Erklärungen :), sonst kapiert er es nicht.

Nutze seit ... kann mich nicht erinnern ... sehr lange Firefox und er läuft stabil und schnell.