Thread
Menü

DSL RAM


13.01.2012 16:05 - Gestartet von jrittmeier
Vielleicht interessant für Nutzer die etwas weiter von der Vermittlungsstelle wohnen: Alice nutzt überall DSL RAm Anschlüsse im Gegensatz zu z.B. Vodafone. Das hat Vorteile. Allerdings ist der Preis ja auch um 5 Euro höher.
Menü
[1] niveaulos antwortet auf jrittmeier
13.01.2012 16:30
Benutzer jrittmeier schrieb:
Vielleicht interessant für Nutzer die etwas weiter von der Vermittlungsstelle wohnen: Alice nutzt überall DSL RAm Anschlüsse im Gegensatz zu z.B. Vodafone. Das hat Vorteile. Allerdings ist der Preis ja auch um 5 Euro höher.

Und welchen Vorteil soll mir das bringen? Ich habe mit Alice-DSL-Anschlüssen nur schlechte Erfahrungen gemacht - sowohl bei mir selbst (den Fehler sogar zweimal) als auch bei Freunden und Bekannten. Absolut miese Downloadraten die trotz versprochener 16GB-Leitungen selten über 2,5MBit steigen, sobald zwei Rechner am Anschluss hängen ist oftmal auf einem nichtmal mehr das simple Aufrufen von Seiten wie spiegel.de vernünftig möglich wenn der andere Rechner gerade eine auch nicht so anspruchsvolle Youtube-Seite lädt etc. Da bekomme ich mit meinem UMTS/HSPDA-Anschluss bei auf meinem Tab im Schnitt bessere Raten hin...
Menü
[1.1] Chegga antwortet auf niveaulos
13.01.2012 19:15
niveaulos, Name ist Programm, selten so einen dümmlichen Kommentar gelesen :)
Menü
[1.2] iwontcarry antwortet auf niveaulos
18.01.2012 17:05
Benutzer niveaulos schrieb:
[...] Absolut miese Downloadraten die trotz versprochener 16GB-Leitungen selten über 2,5MBit steigen, sobald zwei Rechner am Anschluss hängen ist oftmal auf einem nichtmal mehr das simple Aufrufen von Seiten wie spiegel.de vernünftig möglich wenn der andere Rechner gerade eine auch nicht so anspruchsvolle Youtube-Seite lädt etc. Da bekomme ich mit meinem UMTS/HSPDA-Anschluss bei auf meinem Tab im Schnitt bessere Raten hin...

du wirst wohl ne 16000 "Leitung" meinen, das sind 16Mbyte oder 2Mbit pro sekunde? eine 16 GB-Leitung will ich mal sehen *g*
Menü
[1.2.1] interessierter_Laie antwortet auf iwontcarry
18.01.2012 17:56
Benutzer iwontcarry schrieb:
du wirst wohl ne 16000 "Leitung" meinen, das sind 16Mbyte oder 2Mbit pro sekunde?

das hast Du nun verdreht es sind 16 MBit oder 2MByte
1 Byte entspricht 8 Bit

eine 16 GB-Leitung will ich mal sehen *g*

ja das wäre lustig;)
mal wieder unvorstellbar das man das jemals ausnutzen könnte aber vermutlich...
640KB RAM haben ja auch nicht so lange gereicht wie Bill sich das vorgestellt hat
Menü
[1.2.1.1] iwontcarry antwortet auf interessierter_Laie
18.01.2012 18:14
Benutzer interessierter_Laie schrieb:
Benutzer iwontcarry schrieb:
du wirst wohl ne 16000 "Leitung" meinen, das sind 16Mbyte oder 2Mbit pro sekunde?

das hast Du nun verdreht es sind 16 MBit oder 2MByte 1 Byte entspricht 8 Bit

eine 16 GB-Leitung will ich mal sehen *g*

ja das wäre lustig;)
mal wieder unvorstellbar das man das jemals ausnutzen könnte aber vermutlich...
640KB RAM haben ja auch nicht so lange gereicht wie Bill sich das vorgestellt hat

oh verdammt, das habe ich tatsache verdreht. Danke für die Richtigstellung - der gedanke war aber richtig ^^
Menü
[1.2.1.1.1] niveaulos antwortet auf iwontcarry
19.01.2012 09:50
oh verdammt, das habe ich tatsache verdreht. Danke für die Richtigstellung - der gedanke war aber richtig ^^

Genau wie bei mir, richtig gemeint aber die Abkürzungen und Begriffe wild durcheinandergewürfelt. Gemeint ist eine Leitung mit 16MBit die in der Praxis noch nie mehr als ca. 2,5MBit Durchsatz geliefert hat.
Menü
[2] DenSch antwortet auf jrittmeier
13.01.2012 23:14
Benutzer jrittmeier schrieb:
Vielleicht interessant für Nutzer die etwas weiter von der Vermittlungsstelle wohnen: Alice nutzt überall DSL RAm Anschlüsse im Gegensatz zu z.B. Vodafone. Das hat Vorteile. Allerdings ist der Preis ja auch um 5 Euro höher.


Nein bei weitem NICHT überall. In Regio gebieten geht das nämlich gar nicht. Da entscheidet einzig die Telekom, was gemacht wird. Und mit Glück gibts da auch RAM ..........
Menü
[2.1] jrittmeier antwortet auf DenSch
31.01.2012 17:23
Also wenn Hansenet (Alice) verfügbar ist, wird immer DSL RAM geschaltet. Dies gilt auch für Easybell. Beide nutzen die Technik von Telefonica. Bei Easybell wird dies ausdrücklich auf deren Website beschrieben.
Und glaub mir, ich habe Vodafone und meine Tochter ist bei Alice wir wohnen im selben Ort keine 150 Meter auseinander. Sie hat RAM und ich kann es nicht bei Vodafone bekommen.
Kann es sein, dass Du im Vodafone Forum ebenfalls mit tätig bist?

Ich denke es liegt daran, dass Telefonica eine andere Anbindung nutzt als Vodafone. Und ich fürchte Vodafone wird den DSL Bereich auch langsam entschlafen lassen.
Wäre sehr schade, weil sonst alles passt.
Jürgen