Thread
Menü

Grundproblem bleibt


23.08.2012 16:56 - Gestartet von hrgajek
Hallo,

das Grundproblem bleibt.

Der "normale" e-mail Nutzer hätte gerne EIN Konto, mit dem er rechtssicher Mails verschicken kann (wenn es notwendig und wichtig ist) und mit dem er/sie ganz normale e-mails aus dem Internet bei Bedarf auch rechtssichere e-mails empfangen kann, ein Konto, das ein wirksames Spam-Filter gegen Pillen-, schlüpfriges-, Lotteriespielchen, Geldanlagen in Afrika,Asien etc. Nerv-Mails enthält.

Vom Grund-Ansatz könnten T-Online und GMX/web.de das am ehesten leisten.

Die Post hat sich den Ansatz mit der verzweifelten Abschaltung von epost Version 1.0 damals grundlegend verdorben.

Wenn epost nicht ganz schnell eine de-mail Zulassung bekommt und für Kunden von T-Online, GMX/web.de und Mentana erreichbar ist und umgekehrt, dann kann die Post ihren Dienst gleich einstampfen.

Wenn das Thema klassische Internet-e-mails/de-mails nicht kundengerecht gelöst wird, können alle ihr de-mail System ebenfalls wieder einstampfen.

Daß ein Kunde für eine e-mail bis zu 55 Cent das Stück bezahlen mag, sehe ich auf absehbare Zeit nicht. Dafür ist der "Service" viel zu schlecht (resp. existiert überhaupt nicht.)

BTW:

In den gefühlt 2 Jahren seit Start von epost habe ich 1 oder 2 echte epost Mails bekommen (eine von einem User, der es testen wollte, eine als Antwort auf eine Anfrage an den Kundensupport), der Rest war ein langweiliger epost-Newsletter.


Menü
[1] spunk_ antwortet auf hrgajek
01.09.2012 09:23
Benutzer hrgajek schrieb:

Wenn epost nicht ganz schnell eine de-mail Zulassung bekommt und für Kunden von T-Online, GMX/web.de und Mentana erreichbar ist und umgekehrt, dann kann die Post ihren Dienst gleich einstampfen.

eben... eine Adresse muss für jeden erreichbar sein (und umgekehrt jeder muss damit erreichbar sein)


die "Einschreiben"-Funktion (nicht de-mail) von gmx nutze ich bisher nur um die Kundenbetreuung dort zu erreichen (als Anhang das PDF mit meiner Unterschrift) wenn eine Kündigung eingereicht werden soll.
geht schnell und problemlos.


aber mir erscheint diese Einschreiben-Funkton nur wie eine Empfangs- oder Lesebestätigung einer hundsgewöhnlichen mail. nur eben intern bei gmx.
Menü
[1.1] mokuso antwortet auf spunk_
09.09.2012 15:27
Ich habe vor kurzem eine Schadensfallabwicklung mit meiner Versicherung über EPostbrief gemacht. Mit Ausnahme von einem Fragebogen, den ich per Schneckenpost erhalten hatte und wieder per Schneckenpost zurücksenden musste, ist alles auf elektronischem Wege erfolgt.