Thread
Menü

De-Mail der Telekom


16.09.2012 13:57 - Gestartet von mokuso
Hallo,

habe nun nach 2 Wochen endlich das Initialpasswort erhalten für Telekom's De-Mail.

Ich bin erschrocken was ich da sehe:

Pop-Ups funktionieren nicht (z.B. Anhang einfügen). Eine gesendete De-Mail an den Kundenservice der Telekom (mit Fehlerbeschreibung) lässt sich im Gesendet-Ordner nicht öffnen, will man unter Kontoeinstellungen die Benachrichtigung per E-Mail einschalten, so gelangt man per Klick auf "Einrichten" auf eine rudimentäre HTML-Seite (ohne Layout) mit Formulareingabe der E-Mail-Adresse. Beim Klick auf Speichern passiert nichts.
Die mit 0,12 Euro berechnete "absänderbestätigt"-Option ist standardmäßig aktiviert und man kann sie im Editor nicht deaktivieren. Will man in den Kontoeinstellungen die Option global deaktivieren, dann muss man das Häckchen entfernen, aber der Button zum Speichern der Einstellung fehlt.

Es sind Fehler über Fehler. Ich hoffe mal, dass einfach bei meinem Account etwas nicht stimmt. Aber ich denke eher, dass auch bei der Telekom da genauso überstürzt ein Produkt auf den MArkt geworfen wurde wie beim E-Postbrief der Fall. Da hackelte es anfangs auch Fehlermeldungen ohne Ende.

Und zum Ende noch etwas Offtopic. Folgendes habe ich gerade auf der Webseite der Telekom unter "10 gute Gründe für die Telekom" gefunden:

"06: Kostenfreie 24-Stunden-Hotline und das an 355 Tagen im Jahr auf Wunsch kostenloser Rückruf"

Tja. Das mit dem zählen müssen wir glaub nochmal üben.
Menü
[1] rainbow antwortet auf mokuso
17.09.2012 23:50
Benutzer mokuso schrieb:
Hallo,
...
Und zum Ende noch etwas Offtopic. Folgendes habe ich gerade auf der Webseite der Telekom unter "10 gute Gründe für die Telekom" gefunden:

"06: Kostenfreie 24-Stunden-Hotline und das an 355 Tagen im Jahr auf Wunsch kostenloser Rückruf"

Tja. Das mit dem zählen müssen wir glaub nochmal üben.

Wieso üben? Die werden sich doch wohl 10 bzw. 11 Tage Urlaub gönnen dürfen. ;-)
Menü
[1.1] mikiscom antwortet auf rainbow
18.09.2012 08:32
Benutzer rainbow schrieb:

Und zum Ende noch etwas Offtopic. Folgendes habe ich gerade auf der Webseite der Telekom unter "10 gute Gründe für die Telekom" gefunden:

"06: Kostenfreie 24-Stunden-Hotline und das an 355 Tagen im Jahr auf Wunsch kostenloser Rückruf"

Tja. Das mit dem zählen müssen wir glaub nochmal üben.

Wieso üben? Die werden sich doch wohl 10 bzw. 11 Tage Urlaub gönnen dürfen. ;-)

Mir sieht das auch nach versteckten Urlaubstagen aus, die auf den ersten Blick nach Schreibfehler aussehen, aber dann später als Grund herangezogen werden, wenn keiner dran geht. "Sie rufen leider genau heute außerhalb unserer Geschäftszeiten an..." Daher keine Angabe wann genau der Urlaub geplant ist.

Und zum Thema nur halbfertige Sachen kann ich auch das Handyticket zählen. Da laufen auch viele Dinge nicht wie geplant und die Nutzer testen in der ersten Zeit nur Beta-Versionen, auch wenn dies nicht dabei steht. Allerdings wird da eindeutig nur berechnet wenn auch eine Fahrkarte gebucht und angezeigt wird. Zumindest die Kostenberechnung funktioniere bisher problemlos.