Thread
Menü

Rechnungen?


16.12.2011 11:22 - Gestartet von Telly
Wie läuft das bei BASE ab? Wenn man schon der Meinung war, die 1,50 Euro seien zu berechnen... hätte es doch eine Online-Rechnung geben müssen. Wird man bei BASE nicht per E-Mail über die neue Online-Rechnung informiert?

Was BASE gemacht hat, war nicht korrekt. Aber für mich ist auch entscheidend, ob monatlich eine Rechnung erstellt wurde.

Wenn nicht, dann hat BASE ja noch mehr Mist gebaut. Ich kann doch nicht mahnen, ohne vorher mal zu berechnen.

Wenn doch, dann hätte die Kundin da keine 11 Monate auflaufen lassen müssen.

Telly
Menü
[1] mafro antwortet auf Telly
16.12.2011 13:16
Bei Firma "congstar" passieren noch ganz andere Dinge. Ich könnte einen ganzen Roman schreiben, bei dem Ärger den ich mit diesem Verein habe. Und Uneinsichtig sind sie erst recht, obwohl ihre andauernden Systemfehler und Abrechnungsfehler nicht mehr bestritten werden.
Menü
[1.1] Telly antwortet auf mafro
16.12.2011 13:22
Benutzer mafro schrieb:
Bei Firma "congstar" passieren noch ganz andere Dinge. Ich könnte einen ganzen Roman schreiben, bei dem Ärger den ich mit diesem Verein habe. Und Uneinsichtig sind sie erst recht, obwohl ihre andauernden Systemfehler und Abrechnungsfehler nicht mehr bestritten werden.

Ja ich weiß. Hier gehts aber mal gerade nicht um Congstar. ;-)

Es ist halt die Frage, ob es hier nun jetzt Rechnungen i. H. v. 1,50 Euro gab oder nicht. Und wenn Du schreibst, "passieren noch ganz andere Dinge" - unterstellt das ja schon, dass BASE hier wohl keine Rechnung geschrieben hat. Ich traue mir eine diesbezügliche Aussage hier aber nicht zu.

Telly
Menü
[1.2] BuergerFloyd antwortet auf mafro
16.12.2011 13:48
Ich mach mir zur Zeit das fehlerhafte System von congstar zu Nutzen.

Die Datenflat für 9,90 Euro pro Monat kostet im ersten Monat nichts. Wenn man die jeden Monat kündigt und neu bucht, fängt dieser kostenlose Monat immer wieder von vorn an.

Klappt jetzt schon 3 oder 4 mal hinter einander. Angeblich gilt dieser kostenlose Monat nur noch dieses Jahr - mal sehen, wie lange ich noch kostenlos surfen kann.
Menü
[2] koelli antwortet auf Telly
16.12.2011 13:56
Benutzer Telly schrieb:
Wie läuft das bei BASE ab? hätte es doch eine
Online-Rechnung geben müssen.

Ich bekomme auch nur eine Online-Rechnung.
Trotzdem flatterte vor ein paar Wochen ein Brief ins Haus. Darin wurden die Summen der letzten Monatsrechnungen einzeln aufgelistet. Keine Ahnung, was dieser Brief sollte.
Zumal ja normalerweise bei BASE alles nur per Mail abläuft.
Menü
[3] eplusianer antwortet auf Telly
16.12.2011 15:48
Benutzer Telly schrieb:
Wie läuft das bei BASE ab? Wenn man schon der Meinung war, die 1,50 Euro seien zu berechnen... hätte es doch eine Online-Rechnung geben müssen. Wird man bei BASE nicht per E-Mail über die neue Online-Rechnung informiert?

Was BASE gemacht hat, war nicht korrekt. Aber für mich ist auch entscheidend, ob monatlich eine Rechnung erstellt wurde.

Wenn nicht, dann hat BASE ja noch mehr Mist gebaut. Ich kann doch nicht mahnen, ohne vorher mal zu berechnen.

Wenn doch, dann hätte die Kundin da keine 11 Monate auflaufen lassen müssen.

Telly

Man kann sich als Kunde entscheiden, ob man per Mail und/oder SMS über den Eingang einer neuen Rechnung informieren lässt.
In diesem Fall gehe ich aber mal davon aus, dass die Karte in der Schublade lag und man sich für die Info per SMS entschieden hatte.

Außerdem, du glaubst gar nich wie viele mündige Bürger sich mit einem bis aufs Messer streiten, wenn es um das Thema Prüfpflicht der eigenen Rechnung geht. :-)