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Hier ist der Grund


27.02.2001 13:12 - Gestartet von inotomi
Eine One.Tel Mitarbeiterin verrit den Grund für diese Preiserhöhung:

Für jeden nicht angemeldeten Kunden muss One.Tel eine
«Gebühr» an die Telekom zahlen. Bei angemeldeten Kunden
entfällt diese Zahlung. Dafür werden angemeldete Kunden
auch mit günstigeren Preise belohnt.
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[1] LLCoolG antwortet auf inotomi
27.02.2001 13:43
wir wissen alle das die Telekom die gebühren für das inkasso erhöhen wird, daher sollte man sich wirklich auch anmelden und nicht die Telekom noch reicher machen




Benutzer inotomi schrieb:

Eine One.Tel Mitarbeiterin verrit den Grund für diese Preiserhöhung:

Für jeden nicht angemeldeten Kunden muss One.Tel eine «Gebühr» an die Telekom zahlen. Bei angemeldeten Kunden entfällt diese Zahlung. Dafür werden angemeldete Kunden
auch mit günstigeren Preise belohnt.
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[1.1] chefe antwortet auf LLCoolG
27.02.2001 21:50
wir wissen alle das die Telekom die gebühren für das inkasso erhöhen wird, daher sollte man sich wirklich auch anmelden und und nicht die Telekom noch reicher machen

Soll ich lachen ??
Die Telekom als Grund vorzuschieben die Gebühren dermassen zu erhöhen ist ja nicht gerade sehr einfallsreich. Dann müßte ja jede andere Telco die Gebühren im gleichen Masse erhöhen.
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[2] koelli antwortet auf inotomi
27.02.2001 18:24
Benutzer inotomi schrieb:

Eine One.Tel Mitarbeiterin verrit den Grund für diese Preiserhöhung:
Für jeden nicht angemeldeten Kunden muss One.Tel eine «Gebühr» an die Telekom zahlen. Bei angemeldeten Kunden entfällt diese Zahlung. Dafür werden angemeldete Kunden auch mit günstigeren Preise belohnt.

Das leuchtet ein, aber andererseits muss One.Tel für ihre angemeldeten Kunden doch auch einiges zahlen: 1,10 DM Briefporto für die Rechnung, Kosten für Papier und Toner und die Druckmaschinen.
Telefoniert ein Kunde nur 33 Minuten abends zu 3,3 Pf im Monat, so hat One.Tel gerade mal die Portokosten wieder drin.
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[2.1] teletubby antwortet auf koelli
28.02.2001 02:23
Es ist ganz einfach: die Firma will, dass sich die Kunden anmelden, um die Inkassogebühren zu sparen und besser kalkulieren zu können. Verständlich, aber wenn das Schule macht, hat man demnächst statt einer 4 Telefonrechnungen - lohnt sich das für die paar Pfennige Ersparnis?
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[2.1.1] LLCoolG antwortet auf teletubby
28.02.2001 11:42
vielleicht sollte man sich auch rechnungen über online zukommen lassen (jeder baum wird glücklich sein). Wenn ich geld sparen kann dann werde ich mir auch 6 rechnungen zusenden lassen.


Benutzer teletubby schrieb:

Es ist ganz einfach: die Firma will, dass sich die Kunden anmelden, um die Inkassogebühren zu sparen und besser kalkulieren zu können. Verständlich, aber wenn das Schule macht, hat man demnächst statt einer 4 Telefonrechnungen -
lohnt sich das für die paar Pfennige Ersparnis?
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[2.1.2] koelli antwortet auf teletubby
28.02.2001 19:34
Benutzer teletubby schrieb:

Es ist ganz einfach: die Firma will, dass sich die Kunden anmelden, um die Inkassogebühren zu sparen und besser kalkulieren zu können. Verständlich, aber wenn das Schule macht, hat man demnächst statt einer 4 Telefonrechnungen - lohnt sich das für die paar Pfennige Ersparnis?

Also für den Kunden lohnt es sich natürlich. Wo ist das Problem, mehrere Rechnungen pro Monat zu erhalten und zu bezahlen?
Die Mehrkosten des Unternehmens für Rechnungsstellung und Versand sind doch deren Problem.