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Man zahlt extra...


10.10.2011 22:09 - Gestartet von handytim
und dann geht nichts. Seit 11 Uhr keine Mails, keine Browser-Nutzung und auch Apps/Programme können keine Verbindung aufbauen. Das ist für einen (meist) aufpreispflichtigen Pushdienst eigentlich der absolute Albtraum. Dazu dann noch die sehr späte Reaktion von RIM. Und das gerade zu diesem Zeitpunkt, wo RIM um den Marktanteil kämpft...
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[1] DenSch antwortet auf handytim
12.10.2011 16:39
Benutzer handytim schrieb:
und dann geht nichts. Seit 11 Uhr keine Mails, keine Browser-Nutzung und auch Apps/Programme können keine Verbindung aufbauen. Das ist für einen (meist) aufpreispflichtigen Pushdienst eigentlich der absolute Albtraum. Dazu dann noch die sehr späte Reaktion von RIM. Und das gerade zu diesem Zeitpunkt, wo RIM um den Marktanteil kämpft...

Das die leue immer gleich rumschreiben man zahle ja dafür...

Man Leute, das ist technik. Seit doch froh, habta Ruhe....


PS: Emails kann man auch in einem Browser abrufen...
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[1.1] handytim antwortet auf DenSch
12.10.2011 18:15
Benutzer DenSch schrieb:
Das die leue immer gleich rumschreiben man zahle ja dafür...

Man bezahlt einen Aufpreis, um einen zuverlässigen Push-Dienst zu abonnieren.


Man Leute, das ist technik. Seit doch froh, habta Ruhe....

Technik, die nicht funktioniert hilft nicht weiter. Eine Firma, die seit drei Tagen in EMEA und seit heute zusätzlich in Kanada, USA und Mexiko keine Dienste anbietet und dies unzureichend kommuniziert, kann man nicht wirklich ernst nehmen. Nein, eine lapidare Erklärung über den Facebook-Account reicht nicht aus.


PS: Emails kann man auch in einem Browser abrufen...

Na Du hast das Blackberry-Prinzip ja völlig verstanden...
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[1.2] niveaulos antwortet auf DenSch
12.10.2011 18:25

sehr späte Reaktion von RIM. Und das gerade zu diesem Zeitpunkt, wo RIM um den Marktanteil kämpft...

Das die leue immer gleich rumschreiben man zahle ja dafür...

Man Leute, das ist technik. Seit doch froh, habta Ruhe....

Dir ist ganz offenkundig nicht klar, dass dieses System in der Regel nicht von Privatpersonen genutzt wird bei denen es in der Tat mal eher angenehm sein kann, für ne Weile keine Emails zu bekommen sondern dass das ganze vornehmlich von Unternehmen für deren interne Kommunikation sowie der mit den Kunden abhängt. Terminabsprachen etc. Firmen die ihre Aussendienstler mit entsprechenden Geräten ausstatten um deren möglichst pünktliches Erscheinen beim Kunden zu koordinieren etc. Davon hängt schlicht und ergreifend Geld ab - und zwar nicht zu wenig. Ein derartig langer Ausfall eines solchen Systemes führt durchaus bei Unternehmen die es nutzen (und dafür zahlen) zu stellenweise erheblichen Mehrkosten, im schlimmsten Fall für Umsatzausfälle. Das scheint dir aber offenbar nicht so ganz begreiflich zu sein...

PS: Emails kann man auch in einem Browser abrufen...

- Der geht genausowenig wenn der Server down ist. Du hast offenbar von der Funktionsweise von Blackberrys wenig Ahnung...
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[1.2.1] DenSch antwortet auf niveaulos
12.10.2011 20:44
Ich denke, du hast nichtganz den Unterschied zwischen dem Blackberry push Dienst (meistens Privatleute) und dem Blackberry Enterprise Servern...


Die BES Server in den firmen funktionieren auch weiterhin (lt. Blackberry)

Die push Funktion, welche meist kleine Firmen und Privatleute nutzen, ist gestört.
Und die können problemlosauch per Browser oder pop3/imap mit sonstigen Programmen auf die Emails zugreifen......


(alles vereinfacht beschrieben das es auch jemand versteht, der davon keine Ahnung hat)
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[1.2.1.1] niveaulos antwortet auf DenSch
12.10.2011 21:04
Die BES Server in den firmen funktionieren auch weiterhin (lt.
Blackberry)

Die push Funktion, welche meist kleine Firmen und Privatleute nutzen, ist gestört.
Und die können problemlosauch per Browser oder pop3/imap mit sonstigen Programmen auf die Emails zugreifen......

Den Unterschied kenne ich. Und du lies dir die Meldungen bitte nochmal durch. z.B. die von Teltarif hier:

"Am Dienstag kam es im Laufe des Tages erneut zu Problemen. Nun sind auch Nutzer der Blackberry Enterprise Service betroffen"

Was RIM (Die Firma heißt nicht Blackberry...) selbst dazu sagt halte ich im übrigen für recht irrelevant - die haben ja auch Stundenlang erstmal gar nichts von irgendwelchen Problemen berichtet.

Und die Internetnutzung via Browser funktionierte übrigens bei vielen sowohl nach Nachrichtenmeldungen als auch nach persönlichen Bestätigungen von Bekannten die einen Blackberry nutzen (müssen) ebenfalls in weiten Teilen NICHT.
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[1.2.1.1.1] DenSch antwortet auf niveaulos
12.10.2011 21:17
Oh, die Enterprise jetzt auch? Na das erklärt die Informationspolitik....
Aber pushen die bes nicht eigentlich seler und die rim technikmist da quasi aussen vor?

Zum Browser: den kann man ja umstellen, wie er den surfen soll. Ob BIS, we oder WLAN.


Übrigens kommen bei mithelfest emails an, haben Prosumer Account zurzeit.