Thread
Menü

Bevölkerung fordert Kauder-Sperre


28.09.2011 10:18 - Gestartet von trzuno
Die deutsche Bevölkerung fordert eine Sperre von allen Politikern, die neben ihrem politischen Mandat auch noch Mitglieder oder Vorsitzende von zB Aufsitzräten von beliebigen Vereinen, Verbänden oder Firmen sind.

Damit soll eine wirtschaftliche Beeinflussung der Politik stärker als bisher vermieden werden.
Menü
[1] arndt1972 antwortet auf trzuno
28.09.2011 11:41
Benutzer trzuno schrieb:
Die deutsche Bevölkerung fordert eine Sperre von allen Politikern, die neben ihrem politischen Mandat auch noch Mitglieder oder Vorsitzende von zB Aufsitzräten von beliebigen Vereinen, Verbänden oder Firmen sind.

Damit soll eine wirtschaftliche Beeinflussung der Politik stärker als bisher vermieden werden.

1. Wer bist Du, daß Du meinst Dir so etwas rausnehmen zu dürfen?!
2. Solltest Du nicht so ein Schwachsinn erzählen, der nicht stimmt! Ich fordere das z.B. nicht, denn es macht in einigen Fällen durchaus und absolut Sinn daß es so ist!
3. Wieso sollte ein Politiker nicht Mitglied in einem Verein, z.B. ein Sportverein oder ein caritativer Verein, sein?! Diesen Schwachsinn solltest Du mal begründen...
Menü
[1.1] niveaulos antwortet auf arndt1972
28.09.2011 12:23
1. Wer bist Du, daß Du meinst Dir so etwas rausnehmen zu dürfen?!
2. Solltest Du nicht so ein Schwachsinn erzählen, der nicht stimmt! Ich fordere das z.B. nicht, denn es macht in einigen Fällen durchaus und absolut Sinn daß es so ist! 3. Wieso sollte ein Politiker nicht Mitglied in einem Verein, z.B. ein Sportverein oder ein caritativer Verein, sein?! Diesen Schwachsinn solltest Du mal begründen...

Stimmte dir vollkommen zu. Und nicht nur die Vereine, die Verbände begründet er bitte auch gleich mal mit. Oder sollen wir seiner Meinung nach die kompletten SPD-Abgeordneten aus dem Bundestag schmeissen, weil die in der Regel fast alle Gewerkschaftsmitglieder sind bzw. in diesen auch oftmals tragende Positionen haben weil genau das eben auch dem Charakter ihrer Partei entspricht? Oder ein Großteil der Grünen, weil sie in Umweltschutzverbänden tätig sind? Oder die ganzen Unionsabgeordneten, die in entsprechenden Funktionen von Kirchen tätig sind??

Und wieso es nicht angehen kann dass Politiker für Firmen tätig sind oder waren? Was soll das?? Am besten nur noch Lehrer ins Parlament? Oder nur noch Leute, die von Wirtschaft und Arbeiten gar keine Ahnung haben. Tolles Parlament wird das...

Was für ein unglaublicher Unsinn. Nicht nur anmaßend sondern vor allem auch davon zeugend, wie wenig Ahnung von Politik und deren Sinnhaftigkeit er hat.

Zugegeben: Es gibt Grenzen, und die scheinen mir an der einen oder anderen Stelle überschritten zu sein. Und Herr Kauder scheint ein gutes Beispiel dafür zu sein. Aber das muss eine Demokratie dann eben auch ertragen und einen entsprechenden Umgang finden.
Menü
[1.1.1] arndt1972 antwortet auf niveaulos
28.09.2011 14:09

einmal geändert am 28.09.2011 14:10
Zugegeben: Es gibt Grenzen, und die scheinen mir an der einen oder anderen Stelle überschritten zu sein. Und Herr Kauder scheint ein gutes Beispiel dafür zu sein. Aber das muss eine Demokratie dann eben auch ertragen und einen entsprechenden Umgang finden.

Ich finde auch, daß es da manchmal sehr bedenkliche Verwicklungen gibt, aber das muß man halt genau überprüfen.
Bestes Beispiel ist Altkanzler Schröder: setzt sich für die Ostseepipeline ein und sitzt jetzt im aufsichtsrat von Gazprom die das Ding bauen...
Das finde ich noch schlimmer übrigens als z.B. Altkanzler Kohl, der Schwarzgelder angenommen hat, aber sich wenigstens nicht persönlich bereichert hat, sie gingen ja an die Partei.
In Ordnung ist beides nicht...
Ohne all die Mitlgiedschaften geht es wie gesagt aber auch nicht.
Menü
[1.1.2] tosho antwortet auf niveaulos
02.10.2011 01:49
Benutzer niveaulos schrieb:

Und wieso es nicht angehen kann dass Politiker für Firmen tätig sind oder waren? Was soll das?? Am besten nur noch Lehrer ins Parlament? Oder nur noch Leute, die von Wirtschaft und Arbeiten gar keine Ahnung haben. Tolles Parlament wird das...

Haha, guter Witz. Offensichtlich ist Dir nicht bekannt, das der überwiegende Anteil unserer Abgeordneten Rechtverdreher und ähnliche unproduktives Gesocks sind, die noch nie in ihrem Leben einen Nagel in die Wand geschlagen haben. Die sind doch nicht in den Aufsichtsräten, weil sie etwas von irgendeiner Materie verstehen. Das ist nur eine straffreie Form der Korruption.
Vielleicht sollten die fleißigen Teltarif-Poster sich gelegentlich mal über die echten Probleme dieser Welt informieren. Dann könnten sie auch verstehen, was der OP mit seinem Beitrag gemeint haben könnte. Ich empfehle als Einstieg mal die http://nachdenkseiten.de und http://spiegelfechter.com