Thread
Menü

Verschlüsselung?


09.09.2011 10:25 - Gestartet von bholmer
>> In Sachen Sicherheit steht meist der Standard WPA2 zur Verfügung, dieser reicht im Regelfall aus.
>>
Hab ich da was verpasst? Was heißt im Regelfall? Gibts da schon wieder was Sichereres?

Bert
Menü
[1] telefonlaie antwortet auf bholmer
09.09.2011 11:59
Benutzer bholmer schrieb:
>> In Sachen Sicherheit steht meist der Standard WPA2 zur Verfügung, dieser reicht im Regelfall aus.
>>
Hab ich da was verpasst? Was heißt im Regelfall? Gibts da schon wieder was Sichereres?

Naja, es gibt bereits (mit noch (zu) hohem Aufwand) Angriffsmöglichkeiten auf WPA2.

Du hast aber nichts verpasst, eine noch höhere Sicherheit ist nur möglich wenn man noch einen Radiusserver mit einbezieht, mit entsprechendem Aufwand ist es meines Wissens dann möglich das jeder Client individuelle Schlüssel erhält.
Für den Privatnutzer ist so etwas jedoch absolut nicht praktikabel.