Thread
Menü

Da fehlt noch der Hinweis zur GoPal Navigator App


30.08.2011 12:33 - Gestartet von bunting
Damit wird das Galaxy erst recht interessant!
Menü
[1] cosmic antwortet auf bunting
30.08.2011 12:37
Benutzer bunting schrieb:
Damit wird das Galaxy erst recht interessant!

galaxy? schrott! iphone 5 wird alles in den schatten stellen :D
Menü
[1.1] bunting antwortet auf cosmic
30.08.2011 14:18
Benutzer cosmic schrieb:
iphone 5 wird alles in den schatten stellen :D

Für Leute die auf SadoMaso von Apple durch virtuelle Handschellen und Fußfesseln stehen bestimmt! Ich bevorzuge lieber offene Technologien, welche ich überall - ohne iTunes - verwenden kann. :-)

Ich möchte einfach mein Smartphone an den PC anschließen und MP3s, Bilder und sonstige Daten kopieren ohne vorher irgendwelche Lizenzkontrollsoftware zu installieren.

Ich möchte meine alten Klingeltöne weiterverwenden - ohne diese erneut in einem Online-Store zu kaufen.

Ich möchte auch keinen Garantieverlust provozieren, nur um durch Jailbreak ein paar von den Kundengängelungen loszuwerden.
Menü
[1.1.1] cosmic antwortet auf bunting
30.08.2011 15:05
Benutzer bunting schrieb:
Benutzer cosmic schrieb:
iphone 5 wird alles in den schatten stellen :D

Für Leute die auf SadoMaso von Apple durch virtuelle Handschellen und Fußfesseln stehen bestimmt! Ich bevorzuge lieber offene Technologien, welche ich überall - ohne iTunes - verwenden kann. :-)

Ich möchte einfach mein Smartphone an den PC anschließen und MP3s, Bilder und sonstige Daten kopieren ohne vorher irgendwelche Lizenzkontrollsoftware zu installieren.

Ich möchte meine alten Klingeltöne weiterverwenden - ohne diese erneut in einem Online-Store zu kaufen.

Ich möchte auch keinen Garantieverlust provozieren, nur um durch Jailbreak ein paar von den Kundengängelungen loszuwerden.

keine ahnung was? es gibt viele prg die itunes ersetzen und genau das machen was du da schreibst! wo ist das problem? schon mal ein apple gerätt gehabt? einmal apple immer apple! da stimmt die qualität und es ist kein plastikschrott wie samsung und co! :-)
Menü
[1.1.1.1] niveaulos antwortet auf cosmic
30.08.2011 15:27
keine ahnung was? es gibt viele prg die itunes ersetzen und genau das machen was du da schreibst! wo ist das problem? schon

Frikellösungen die allesamt irgendwo ihre Nachteile haben.

Warum lese ich eigentlich fast jede Woche auf Facebook bei irgendeiner meiner Bekannten eine Heulmail, dass er auf dem iPhone einen Backup machen musste der nicht richtig funktioniert habe und jetzt seien die ganzen Kontakte weg und ich soll ihm doch bitte meine Daten neu zuschicken? Warum habe ich sowas noch NIE von einem Android-User gelesen? Sind die Appple-Geräte entweder doch nicht so toll oder liegts an den Applle-Nutzern die einfach nicht damit umgehen können?

mal ein apple gerätt gehabt? einmal apple immer apple! da stimmt die qualität und es ist kein plastikschrott wie samsung und co! :-)

Ja klar. Deswegen haben auch so viele Bekannte von mir jetzt schon das zweite oder dritte iPhone, weil irgendwas kaputtgegangen ist. Und die Qualität der MacBooks ist auch legendär: Ich kenne trotz wirklich vieler Applenutzer in meinem Bekanntenkreis KEINEN bei dem das Teil länger als drei Jahr gehalten hätte ohne das spätestens dann (und meistens viel früher) irgendwas repariert oder ausgetauscht werden musste. Mein HP-Notebook läuft hingegen seit 4,5 Jahren ohne Probleme und ohne eine einzige Hardwarereperatur.
Menü
[1.1.1.1.1] cosmic antwortet auf niveaulos
30.08.2011 15:56
Benutzer niveaulos schrieb:
keine ahnung was? es gibt viele prg die itunes ersetzen und genau das machen was du da schreibst! wo ist das problem? schon

Frikellösungen die allesamt irgendwo ihre Nachteile haben.

Warum lese ich eigentlich fast jede Woche auf Facebook bei irgendeiner meiner Bekannten eine Heulmail, dass er auf dem iPhone einen Backup machen musste der nicht richtig funktioniert habe und jetzt seien die ganzen Kontakte weg und ich soll ihm doch bitte meine Daten neu zuschicken? Warum habe ich sowas noch NIE von einem Android-User gelesen? Sind die Appple-Geräte entweder doch nicht so toll oder liegts an den Applle-Nutzern die einfach nicht damit umgehen können?

sorry, aber deine facebookfreunde haben auch keine ahnung. es ist so kinderleicht und sicher, wie kein anders phone! android ist nur eine billige kopie von apple!




mal ein apple gerätt gehabt? einmal apple immer apple! da stimmt die qualität und es ist kein plastikschrott wie samsung und co! :-)

Ja klar. Deswegen haben auch so viele Bekannte von mir jetzt schon das zweite oder dritte iPhone, weil irgendwas kaputtgegangen ist. Und die Qualität der MacBooks ist auch legendär: Ich kenne trotz wirklich vieler Applenutzer in meinem Bekanntenkreis KEINEN bei dem das Teil länger als drei Jahr gehalten hätte ohne das spätestens dann (und meistens viel früher) irgendwas repariert oder ausgetauscht werden musste. Mein HP-Notebook läuft hingegen seit 4,5 Jahren ohne Probleme und ohne eine einzige Hardwarereperatur.

mmh, die meisten user können mit ihren sachen nicht umgehen! wenn man das iphone natürlich fallen läßt ist es kaputt. 99% glasschaden! das ist logisch! mein macbook pro läuft und läuft und das seit jahren! warum haben wohl 99% der DJs ein macbook im einsatz? weil die kisten ohne ende laufen! und die software funktioniert auch ohne probs!

verkauf mal dein tolles HP notebook? dafür bekommst du NIX mehr!

verkaufe mal ein macbook pro! da bekommst du nach 4 jahre immer noch 50% und mehr vom neupreis! der wiederkaufswert ist der oberhammer!
Menü
[1.1.1.1.1.1] mattes007 antwortet auf cosmic
30.08.2011 17:01

einmal geändert am 30.08.2011 17:01
@cosmic
Dann verrate mir mal wie ich mit einem iPhone Bilder, die ich fotografiert habe, meiner Frau auf Ihr Handy per Bluetooth schicken kann?

Geht nicht? Wie? Ein 600Euro teures Gerät, kann keine Bilder per Bluetooth an Handys verschicken, welche nur ein paar Euro kosten?

Wußtest Du, dass Apple Dein iPhone aktivieren können und von der Umgebung Fotos machen können, WENN SIE ES WOLLEN? Du kannst nichts dagegen machen!

Wußtest Du, dass Apple Deine gekaufte Musik einfach löschen können, WENN SIE ES WOLLEN?
Steht alles in deren AGB`s.

Und wenn Du das iPhone so hervorhebst...dann schau Dir mal den Preisunterschied an. Ein SGS kostet ca.320Euro inkl.32GB SD-Card (40GB insgesamt). Ein iPhone mit 32GB kostet das Doppelte...mit 32GB max. und nur 3,5" Display...ohne Austauschbarem Akku.

Ach ja, wie viel kosten denn die Apps? Angry Birds?
Viele iPhone Apps kosten Geld...wogegen die Android-Versionen kostenlos sind.

Wenn wir schon mal beim Preis sind, dann darf man halt ein VW nicht mit einem Porsche vergleichen. Angesichts des Preises ist es einfach unfair.
Und das iPhone ist inzwischen schon längst vom Thron verstossen worden, vom Samsung Galaxy S2...was es inzwischen schon für unter 500Euro gibt.

Wenn das iPhone5 "interessant" werden möchte, dann für einen Preis um 500Euro...mit Features, die jedes Handy kann...und mit einem DUAL-CORE mit >1,4GHz und Speicher um 32GB. Denn letztere Ausstattung hat Samsung schon in den Startlöchern.


Menü
[1.1.1.1.1.1.1] cosmic antwortet auf mattes007
30.08.2011 17:45
Benutzer mattes007 schrieb:
@cosmic Dann verrate mir mal wie ich mit einem iPhone Bilder, die ich fotografiert habe, meiner Frau auf Ihr Handy per Bluetooth schicken kann?

Geht nicht? Wie? Ein 600Euro teures Gerät, kann keine Bilder per Bluetooth an Handys verschicken, welche nur ein paar Euro kosten?

wer brauccht heutzutage noch bluetooth? man schickt sich bilder, videos usw. per mail oder messanger, whatsapp usw. geht immer und ist sauschnell!

Wußtest Du, dass Apple Dein iPhone aktivieren können und von der Umgebung Fotos machen können, WENN SIE ES WOLLEN? Du kannst nichts dagegen machen!

ein ganz schlauer satz :-) jedes smartphone!! egal welches! sendet daten! und man kann jedes handy manupl. oder abschalten!

Wußtest Du, dass Apple Deine gekaufte Musik einfach löschen können, WENN SIE ES WOLLEN?
Steht alles in deren AGB`s.

witzig, steht bei anderen herstellern auch drin! alle handys kann man per fernabfrage steuern!

Und wenn Du das iPhone so hervorhebst...dann schau Dir mal den Preisunterschied an. Ein SGS kostet ca.320Euro inkl.32GB SD-Card (40GB insgesamt). Ein iPhone mit 32GB kostet das Doppelte...mit 32GB max. und nur 3,5" Display...ohne Austauschbarem Akku.

plastik kostet halt nicht viel! alu und glas sind teuerer! logisch oder?



Ach ja, wie viel kosten denn die Apps? Angry Birds? Viele iPhone Apps kosten Geld...wogegen die Android-Versionen kostenlos sind.

jetzt mal mal halb lang, es gibt viele sehr gute kostenlose apps nur für iphone. android ist nur eine billige kopie!


Wenn wir schon mal beim Preis sind, dann darf man halt ein VW nicht mit einem Porsche vergleichen. Angesichts des Preises ist es einfach unfair.
Und das iPhone ist inzwischen schon längst vom Thron verstossen worden, vom Samsung Galaxy S2...was es inzwischen schon für unter 500Euro gibt.

Wenn das iPhone5 "interessant" werden möchte, dann für einen Preis um 500Euro...mit Features, die jedes Handy kann...und mit einem DUAL-CORE mit >1,4GHz und Speicher um 32GB. Denn letztere Ausstattung hat Samsung schon in den Startlöchern.

ich spreche ja auch vom iphone 5 und nicht vom iphone 4!

das iphone 5 wird die welt verändern! dagegen kannste dein samsungteil vergessen ;-)
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] niveaulos antwortet auf cosmic
30.08.2011 18:09

einmal geändert am 30.08.2011 18:10
wer brauccht heutzutage noch bluetooth? man schickt sich bilder, videos usw. per mail oder messanger, whatsapp usw. geht immer und ist sauschnell!

Geht immer? Haha. Wenn kein Datennetz verfügbar ist auch? Wäre mir aber neu... Was wenn man keinen passenden Tarif mit ausreichend Volumen hat?? Super Idee - mehr zahlen um das Bild verschicken zu können obwohls alle anderen auch kostenlos könnten...

Ich bin übrigens daran neulich bei einem Bekannten auch gescheitert. Der hatte sich ein iPhone zugelegt und bislang ein altes Nokia das zwar photographieren konnte aber nur GPRS hatte und kein vernünftiges Emailprogramm etc. Der wollte einfach nur seine Bilder von seinem Nokia auf sein iPhone ziehen damit er sie dort hat. Mit jedem anderen Gerät wäre das via Bluetooth möglich gewesen. Jetzt musste er erst die Photos via BT an seinen Rechner schicken und von dort wieder aufs iPhone ziehen. Ist ja superpraktisch...

witzig, steht bei anderen herstellern auch drin! alle handys kann man per fernabfrage steuern!

Jein. Bei Android z.B. nur, wenn man es mit einem Google-Konto verknüpft. Was man aber nicht muss! Insofern kann man diese Zugriffsmöglichkeit des Herstellers dort sehr wohl unterbinden. Bei einem iPhone nicht.

plastik kostet halt nicht viel! alu und glas sind teuerer! logisch oder?

Du glaubst auch wirklich, ein iPhone wäre das einzige Gerät aus Alu und Glas, oder? Nicht, dass es das für viel weniger Geld auch von HTC oder Motorola gäbe...

jetzt mal mal halb lang, es gibt viele sehr gute kostenlose apps nur für iphone. android ist nur eine billige kopie!

*lol* Ja klar, wenn du das meinst... Die ersten Android-Ansätze wurden übrigens schon um 2003 entwickelt - da hat noch gar keiner ans iPhone gedacht. Und die meisten Funktionsweisen eines iPhone - inklusive der Oberfläche mit den Icons die Apple heute so gerne für sich in Anspruch nimmt gabs schon vor zehn Jahren in allen Palm-Geräten. Wer hat da wohl von wem geklaut...?? Aber vermutlich glaubst du wirklich, Palm hat damals eine Glaskugel benutzt um zu orakeln, was Apple zehn Jahre später auf den Markt bringt um das dann gemeinerweise schon einfach in der Vergangenheit umzusetzen. *hahaha* Und AngryBirds um bei dem Beispiel zu bleiben gabs auch zuerst für Android. Aber bitte, glaub halt was du willst - egal obs stimmt oder nicht. Und

ich spreche ja auch vom iphone 5 und nicht vom iphone 4!

das iphone 5 wird die welt verändern! dagegen kannste dein samsungteil vergessen ;-)

Klar. So als ob Samsung das Galaxy SIII nicht ebenfalls schon längst in der Schleife hätte. Wetten, dass das iPhone fünf stinklangweilig wird und nichts anderes, als ein iPhone 4 nur ein bißchen besser - und von wegen revolutionär? Aber vermutlich kennst du ja irgendwelche geheimen Unterlagen und weisst deshalb schon alles, was nichtmal Fachmedien wissen.

Übrigens toller Trick: Dein Diskutant sagt, dass das aktuelle Samsung deutlich besser ist als das aktuelle iPhone (Was alle Tests inklusive der als doch recht unabhängig geltenden Stiftung Warentest so bestätigen) und statt dass du da drauf eingehst weil das ja deine Apple-Seele kränken könnte dass es irgendwas besseres gibt kommst du dann mit dem iPhone 5. Dass das besser sein könnte als das SII mag ja durchaus sein. Nur gibts das eben noch nicht.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] mattes007 antwortet auf niveaulos
31.08.2011 13:11

einmal geändert am 31.08.2011 13:37
Benutzer niveaulos schrieb:
Ich bin übrigens daran neulich bei einem Bekannten auch gescheitert. Der hatte sich ein iPhone zugelegt und bislang ein altes Nokia das zwar photographieren konnte aber nur GPRS hatte und kein vernünftiges Emailprogramm etc. Der wollte einfach nur seine Bilder von seinem Nokia auf sein iPhone ziehen damit er sie dort hat. Mit jedem anderen Gerät wäre das via Bluetooth möglich gewesen. Jetzt musste er erst die Photos via BT an seinen Rechner schicken und von dort wieder aufs iPhone ziehen. Ist ja superpraktisch...

Stimme voll zu.
100Punkte ;).
Genau darum ging es auch bei uns. Ein Bekannter (iPhone) wollte meiner Frau (sehr gutes Handy, aber kein Smartphone) per Bluetooth ein Bild schicken...nichts zu machen.

cosmic schrieb:
witzig, steht bei anderen herstellern auch drin! alle handys kann man per fernabfrage steuern!

Vor allem wer lesen kann ist klar im Vorteil (cosmic). Mit krimineller Energie kann man vieles...aber ich rede hier von dem "offiziellen Weg"...und APPLE hat es offiziell in Ihren AGB`s stehen. Und bei Android steuert auch Google nicht das Smartphone! Und eine Syncronisation ist auch keine Pflicht, sondern man kann selber bestimmen, ob man die Daten synchronisieren möchte. Offline geht es auch mit z.B. MyPhoneExplorer. Alternativen beim iPhone sind Fehlanzeige.

Cosmic schrieb:
plastik kostet halt nicht viel! alu und glas sind teuerer! logisch oder?

300Euro teurer? Bei welchem Glaser gehst Du einkaufen?
Beispiel für billigere Geräte: HTC Desire S, HTC Incredible, HTC Sensation, Samsung Omnia 7, Sony Ericsson Ray...




Übrigens toller Trick: Dein Diskutant sagt, dass das aktuelle Samsung deutlich besser ist als das aktuelle iPhone (Was alle Tests inklusive der als doch recht unabhängig geltenden Stiftung Warentest so bestätigen) und statt dass du da drauf eingehst weil das ja deine Apple-Seele kränken könnte dass es irgendwas besseres gibt kommst du dann mit dem iPhone 5. Dass das besser sein könnte als das SII mag ja durchaus sein. Nur gibts das eben noch nicht.

Cosmic kann in die Glaskugel schauen...und Apple kann Wunder bewirken.

Übrigens: Laut Connect ist das Samsung Galaxy S, Galaxy S Armani Edition, Galaxy S2 und noch 3-5 weitere Modell besser als das iPhone 4 (meines Wissens 8.Blatz der Bestenliste)

@niveaulos
Ganz großes Lob. Das was ein super Beitrag...total sachlich und muss ich 100%ig zustimmen.
Menü
[1.1.1.1.1.2] niveaulos antwortet auf cosmic
30.08.2011 17:18
mmh, die meisten user können mit ihren sachen nicht umgehen! wenn man das iphone natürlich fallen läßt ist es kaputt. 99% glasschaden! das ist logisch!

Mein Motorola-Android fällt mir ständig runter, das Metall ist verkratzt, es hat ziemliche viele unschöne Macken und Dellen - aber das Glas ist dabei noch nie gesprungen. Auch sonst funktioniert es trotzdem technisch einwandfrei. Du hast doch was von Qualität gesprochen - schein mir eher für eine ziemlich miese Qualität zu sprechen wenn das Gerät sofort zerspringt sobald es mal auf einen harten Boden fällt. Vor allem dann nicht, wenn das bei anderen Herstellern NICHT der Fall ist.

warum haben wohl 99% der DJs ein macbook im einsatz? weil die kisten ohne ende laufen!

Da ich mich nun gerade in dem Umfeld bewege: Nein. Es hängt (vom Coolnessfaktor den ein Macbook auf dem DJ-Pult ausmacht mal abgesehen) vor allem mit der in dem Bereich eingesetzten Software zusammen und nicht mit dem Gerät. Ich kenne ziemlich viele DJs, die ein Macbook für musikalische Zwecke nutzen, eben wegen der dort verfügbaren Software die es leider in der Tat für Windows in dem Umfang und der Qualität nicht gibt - und für private Zwecke dann zuhause einen Windows-Boliden stehen haben.

verkauf mal dein tolles HP notebook? dafür bekommst du NIX mehr!

Und? Erstens will ich es gar nicht verkaufen, zum zweiten hat es dafür ja schließlich auch nur die Hälfte gekostet im Vergleich zu einem gleich leistungsfähigem Mac.

verkaufe mal ein macbook pro! da bekommst du nach 4 jahre immer noch 50% und mehr vom neupreis! der wiederkaufswert ist der oberhammer!

Ich kaufe elektronische Geräte in der Regel um sie zu nutzen. Und nicht als Wertanlage. Dafür finde ich dann Gold doch wesentlich hilfreicher...
Menü
[1.1.1.1.1.3] garfield antwortet auf cosmic
30.08.2011 19:24
Benutzer cosmic schrieb:
verkauf mal dein tolles HP notebook? dafür bekommst du NIX mehr!

verkaufe mal ein macbook pro! da bekommst du nach 4 jahre immer noch 50% und mehr vom neupreis! der wiederkaufswert ist der oberhammer!

Da haben Sie recht. Apple-User kaufen ihr Zeugs, damit sie es möglichst schnell wieder los werden können.

Also ich kaufe Computer, um sie zu NUTZEN und habe noch nie einen Gedanken an den Wiederwerkaufswert verschwendet (was gerade in diesem schnelllebigen Bereich hirnrissig ist).
Aber wenn man seinen angebissenen Apfel möglichst schnell wieder los werden will, muss man das natürlich berücksichtigen.
Menü
[1.1.1.1.1.3.1] mattes007 antwortet auf garfield
31.08.2011 13:26
Habe mal die Preissuchmaschine bemüht.

860Euro für das günstigste Macbook...mit 2GB RAM, i5 CPU, 64GB Flash...alle Angebote ohne "echte HD".

449Euro für das günstigste Windows Book...mit 4GB RAM, i5 CPU, 320GB HD.

Das Windows Book ist 48% billiger als das MacBook...bei besserer Hardwareausstattung.

Aber eigentlich ging es doch umd die Anzeige bei Aldi und nicht iPhone gegen Galaxy, oder?