Thread
Menü

Kompetentes Marketing


21.09.2011 22:43 - Gestartet von TripleNine
Der marketingübergreifende Blickpunkt sagt:
- Festnetz2go war medial bekannt, auch Teltarif hat vor einiger Zeit berichtet. Eine Suchanfrage bei der Suchmaschine der Wahl hätte den Konflikt schnell festgestellt
- Die Pressemeldung eines kleinen, zu Recht klagenden Unternehmens bringt sicherlich nicht genug Aufmerksamkeit, um die Kosten zu decken.

Der Blickpunkt eines Marketingmenschen sagt dazu noch:
- "to go" sollte die Mobilität und Freiheit darstellen. Tatsächlich verbinde ich persönlich dies jedoch auch mit Hetze, Ruhelosigkeit und niedriger Qualität und Anmut. (Vergleiche einen ausgedehnten Sonntagmorgen mit einem exzellenten Kaffee in einem Wiener Kafeehaus mit einem Cafe2Go vom Automaten am Berliner S-Bahn Ring in einem zu heißen Pappbecher, getrunken in einer lauten wackligen S-Bahn voller Menschen, auf deren Anwesenheit man gerade eher verzichten kann. Vergleiche hierzu auch das Geräusch vom Zeitungsblättern und leiser Musik gegen eine Melange aus Bushido-Klingeltönen..)

Meine persönliche Ansicht dazu:
- Wir sind hier in Deutschland. Ich wäre nicht traurig, wenn es solche Sprachpanschereien nicht mehr geben würde. Englische Wörter sind nicht automatisch intelligent und "cool", sondern stellenweise einfach nur peinlich. Bei E-Plus würde ich aufgrund der Konzernstruktur höchstnens niederländisch als lustig empfinden.

Goodbye, Tschüß und Take care ;)

Menü
[1] DerWatz antwortet auf TripleNine
22.09.2011 07:33
Was soll dieser; Dein Text eigentlich aussagen?
ich konnte da keine Info ziehen ...
Menü
[1.1] CGa antwortet auf DerWatz
23.09.2011 22:29
Benutzer DerWatz schrieb:
Was soll dieser; Dein Text eigentlich aussagen? ich konnte da keine Info ziehen ...

Er will, dass in DE mehr Deutsch statt englisch geredet wird. Er telefoniert wohl mit einem "netten Telefon", geht durchs Netz mit seien Internet - Stöber-Programm und speichert seine Daten auf einem Speicher-Stift. Ach ja sein User-Name hier ist TripleNine... Alles klar?

cu Chris

Irnie war zu finden und seine Info kam so für mich rüber.