Thread
Menü

Klugschei*erei


10.08.2011 19:27 - Gestartet von alex861987
Kundenzahl kann nicht stetig wachsen, da es ein diskreter Wert ist. Was gemeint ist, dass die Kundenzahl monoton steigt...
Menü
[1] Ali.As antwortet auf alex861987
12.08.2011 00:53
Benutzer alex861987 schrieb:
Kundenzahl kann nicht stetig wachsen, da es ein diskreter Wert ist. Was gemeint ist, dass die Kundenzahl monoton steigt...

Wenn Teltarifs Aussage "XING-Mitgliederzahl wächst stetig"
( https://www.teltarif.de/xing-mitglieder-... )
keine Normalsprache wäre, sondern mathematische Formalsprache, würde ich Dir zustimmen.

Wie gesagt: WENN!

_______________­__________­__________­_______________
Dieser Beitrag antwortet auf:
https://www.teltarif.de/forum/s43603/1-1.html
Menü
[1.1] alex861987 antwortet auf Ali.As
12.08.2011 19:16
Benutzer Ali.As schrieb:
Benutzer alex861987 schrieb:
Kundenzahl kann nicht stetig wachsen, da es ein diskreter Wert ist. Was gemeint ist, dass die Kundenzahl monoton steigt...

Wenn Teltarifs Aussage "XING-Mitgliederzahl wächst stetig" (
https://www.teltarif.de/xing-mitglieder-...
)
keine Normalsprache wäre, sondern mathematische Formalsprache, würde ich Dir zustimmen.

Wie gesagt: WENN!

Du hast vielleicht recht, obwohl es sich natürlich nicht um Normalsprache, sondern Standardsprache oder einer Sprache, die der ähnlich ist handeln soll. Dann bedeutet stetig laut Duden "über eine relativ lange Zeit gleichmäßig, ohne Unterbrechung sich fortsetzend, [be]ständig, kontinuierlich", was wiederum passt.