Thread
Menü

Opelaner


21.07.2011 15:31 - Gestartet von Solon
Ich war am Wochenende auf dem Geburtstag meiner 19-jährigen Nichte. Dort gab es nur Smartphones zu sehen, iPhone, HTC, Samsung - lediglich ein älterer Familienvater hatte verschämt ein Nokia X6 in der Hand. Ich habe dann einmal die Leute gefragt, was sie so von Nokianutzern halten. Der Tenor war: alles uncoole Spießer, Opelfahrer. Wenn ich die Artikel über das Motorola Dinara und das Nokia Sea Ray vergleiche, weiß ich warum.
Menü
[1] RE: Der Zug ist abgefahren...
Gargo antwortet auf Solon
21.07.2011 19:06
Nokia: -500 Mio.
Apple: + 7 Mrd.

Wenn ich mir die Zahlen anschaue, dann ist bei Nokia einfach etwas gewaltig schief gelaufen.
Wenn der Weltmarktführer sich durch einen neu auftretenden "Computerhersteller" zeigen lassen muss, was ein Innovatives Handy ist was sich die Kunden wünschen, läuft irgend was falsch!

Schade um die ganzen Nokia Mitarbeiter die aufgrund von Fehlentscheidungen vom ehemaligen Management, ihren Job verlieren.


Benutzer Solon schrieb:
Ich war am Wochenende auf dem Geburtstag meiner 19-jährigen Nichte. Dort gab es nur Smartphones zu sehen, iPhone, HTC, Samsung - lediglich ein älterer Familienvater hatte verschämt ein Nokia X6 in der Hand. Ich habe dann einmal die Leute gefragt, was sie so von Nokianutzern halten. Der Tenor war: alles uncoole Spießer, Opelfahrer. Wenn ich die Artikel über das Motorola Dinara und das Nokia Sea Ray vergleiche, weiß ich
warum.
Menü
[1.1] 123fred antwortet auf Gargo
22.07.2011 08:36
Benutzer Gargo schrieb:
Nokia: -500 Mio.
Apple: + 7 Mrd.

Wenn ich mir die Zahlen anschaue, dann ist bei Nokia einfach etwas gewaltig schief gelaufen.

Wenn ich mir deine Zahlen anschauen, dann stelle ich fest, dass du Äpfel mit Birnen vergleichst. :-)
Menü
[2] mlunze antwortet auf Solon
21.07.2011 21:00
Benutzer Solon schrieb:
Ich war am Wochenende auf dem Geburtstag meiner 19-jährigen Nichte. Dort gab es nur Smartphones zu sehen, iPhone, HTC, Samsung - lediglich ein älterer Familienvater hatte verschämt ein Nokia X6 in der Hand. ...

Ich kann mir schon vorstellen, was auf dieser Party abging. Hat da plötzlich einer geschrien: "Los zieht!", und alle haben ihr Smartphone auf den Tisch geschmissen. Also quasi so etwas wie ein Schw...vergleich, nur mit der sozialen Komponente, dass auch Mädchen mitspielen dürfen (die Gleichstellungsbeauftragten wirds freuen). Und ja, mein aufrichtiges Beileid für den armen alten Mann (Anm., der uncoole Spießer mit dem Nokia). Der wird sicher daraufhin den Sinn seines Lebens hinterfragt haben, hat die Feier gedemütigt und suizidgefährdet verlassen und ist mit seinem ENZO davon gefahren. ...
Leute, Leute, also Euro Probleme möchte ich auch mal haben!
Menü
[3] rainbow antwortet auf Solon
21.07.2011 23:12
Benutzer Solon schrieb:
> Ich war am Wochenende auf dem Geburtstag meiner 19-jährigen
> Nichte. Dort gab es nur Smartphones zu sehen, iPhone, HTC,
> Samsung - lediglich ein älterer Familienvater hatte verschämt
> ein Nokia X6 in der Hand. Ich habe dann einmal die Leute
> gefragt, was sie so von Nokianutzern halten. Der Tenor war:
> alles uncoole Spießer, Opelfahrer. Wenn ich die Artikel über
> das Motorola Dinara und das Nokia Sea Ray vergleiche, weiß ich
> warum.

Da waren Sie wirklich in feiner Gesellschaft - so menschlich, so höflich, so tolerant. Glückwunsch.
Menü
[3.1] norky antwortet auf rainbow
22.07.2011 09:44

3x geändert, zuletzt am 22.07.2011 09:57
Nokias Ruf stammt noch aus der Vergangenheit - damals, als Telefone nur zum Telefonieren waren...
Möchte da mal an das Nokia 3310 erinnern (was bei mir als Ersatzhandy immer noch lebt - unverwüstlich und dauerhaft).

Mit zunehmender Entwicklung in Richtung mobiler PCs mit Telefonfunktion, hat Nokia offensichtlich den Anschluss verloren.
Ist zumindest mein privater Eindruck.
Mein jetziges Nokia C5 hat erst nach einem Tausch der Hauptplatine zufriedenstellend funktioniert. Von der lebenslangen Navigation bin ich auch nicht so begeistert:
Das Gerät hat (über die OVI-Software) seit Herbst letzten Jahres keine Kartenaktualisierungen mehr gezogen.
Menü
[4] cdg antwortet auf Solon
02.08.2011 10:59
Benutzer Solon schrieb:
Ich war am Wochenende auf dem Geburtstag meiner 19-jährigen Nichte. Dort gab es nur Smartphones zu sehen, iPhone, HTC, Samsung - lediglich ein älterer Familienvater hatte verschämt ein Nokia X6 in der Hand. Ich habe dann einmal die Leute gefragt, was sie so von Nokianutzern halten. Der Tenor war: alles uncoole Spießer, Opelfahrer. Wenn ich die Artikel über das Motorola Dinara und das Nokia Sea Ray vergleiche, weiß ich warum.
was macht ein älterer Familienvater auf der Party von coolen 19 jährigen Mädchen :). Waren diese Mädchen vielleicht gar nicht so cool?
zu Opel: ich bin in letzter Zeit Opel als Leihwagen gefahren und war jedes Mal sehr froh, das es nichts anders war. Das Produkt war völlig OK.
Bei Nokia das Selbe. Die Frage ist, suche ich mir mein Produkt aus, oder lasse ich mir von 19jährigen sagen, was ich zu nutzen habe und dass ich meine Tage in Facebook und Twitter verbringen müsse und ach ja ein Tato hinten über dem Gesäß bräuchte (ach ich vergaß, das ist ja schon wieder vorbei, so ein Pech auch :)
Menü
[5] pimpam antwortet auf Solon
11.08.2011 20:06
Wer andere aufgrund ihres Besitzes als Spießer bezeichnet hat die Geisteshaltung eines Spießers.

Benutzer Solon schrieb:
Ich war am Wochenende auf dem Geburtstag meiner 19-jährigen Nichte. Dort gab es nur Smartphones zu sehen, iPhone, HTC, Samsung - lediglich ein älterer Familienvater hatte verschämt ein Nokia X6 in der Hand. Ich habe dann einmal die Leute gefragt, was sie so von Nokianutzern halten. Der Tenor war: alles uncoole Spießer, Opelfahrer. Wenn ich die Artikel über das Motorola Dinara und das Nokia Sea Ray vergleiche, weiß ich
warum.