Thread
Menü

Warum nicht direkt automatisch verbinden..


21.06.2011 09:47 - Gestartet von wwwinger
... wäre doch so schön zum Aufregen..

"Die von Ihnen gewählte Nummer ist nicht vergeben, Sie werden automatisch mit der Auskunft verbunden, wenn Sie nicht innerhalb von 1 Sekunde auflegen."

Die Umsätze pro Kunde gehen runter - die Provider lassen sich alles Mögliche einfallen um mehr Umsatz zu generieren.

Zusätzliche Dienste die einen Mehrwert für mich darstellen, finde ich ja ok, aber wenn es eher nach einem Griff ins Klo aussieht (1,99 € statt kostenlos im Netz) dann hoffe ich, dass unerfahrene Kunden nicht voreilig die 1 drücken...

Es wird an allen Fronten um Cent(!)-Unterschiede bei den Tarifen gekämpft - ein Anruf bei einem "Dienst" oder ein zufälliges (selbstverständlich gewünschtes) Premium-Dienst-Abo macht alle erhofften Ersparnisse wieder zunichte.. aber den Provider glücklich...

Finde ich toll... man bleibt halt aufmerksam.. ;)
Menü
[1] bholmer antwortet auf wwwinger
21.06.2011 10:26
Seit Jahren boykottiere ich zu Huase jegliche kostenpflichtigen Auskunftsdienste, da das meiste ja im Internet im Telefonbuch kostenlos abrufbar ist.
Auf dem Handy funktioniert das schließlich auch prima über web/wap ohne nennenswerte Kosten. 4 DM / 2 Euro pro Minute:
Für den Stundenlohn von 120 Euro pro Stunde bei Vollauslastung würde ich es mir durchaus überlegen ob ich meinen Job als Arzt aufgebe und im Callcenter arbeite mit dem Telekomtelefonbuch auf der Webseite.

Die einzige Situation, bei der ich die Auskunft (bei mir Vodafone 2288) nutze ist, wenn ich im Auto unterwegs bin und z.B. einen Termin/Hotel nicht rechtzeitig erreichen kann. Dann lasse ich mich weiterverbinden um nicht noch mehr Zeit zu vergeuden durch Anhalten etc.

Bert