Thread
Menü

Eindeutiger Blaustich


26.05.2011 20:30 - Gestartet von koelli
" Im Vergleich zum Vorgänger wurde auch der Blaustich reduziert."

Dieser Blaustich bei Samsung-Handys ist mir schon immer aufgefallen.
Und das nennt sich dann SuperAmoled?
Menü
[1] lazerda antwortet auf koelli
08.06.2011 12:02
Benutzer koelli schrieb:
" Im Vergleich zum Vorgänger wurde auch der Blaustich reduziert."

Dieser Blaustich bei Samsung-Handys ist mir schon immer aufgefallen.
Und das nennt sich dann SuperAmoled?

Einen Blaustich hat auch das Desire was vorallem im Vergleich mit dem Sensation deutlich wird, welches einen Gelbstich hat.
Menü
[2] tosho antwortet auf koelli
08.07.2011 04:26
Benutzer koelli schrieb:
" Im Vergleich zum Vorgänger wurde auch der Blaustich reduziert."

Dieser Blaustich bei Samsung-Handys ist mir schon immer aufgefallen.
Und das nennt sich dann SuperAmoled?

Das finde ich auch peinlich. Vor allem bei Videos fällt mir das auf, im "normalen" Betrieb finde ich das nicht sooo störend. Im direkten Vergleich z.B. mit einem iPhone wirkt das Galaxy Display schon sehr kalt.
Möglicherweise löst sich das Problem mit der Zeit von selbst, da die blauen Pixel mit der Zeit schwächer werden (Stichwort Burn in, mal googeln). Ich habe das Galaxy S seit einem Jahr, und bei genauem Hinschauen kann man schon ganz leicht die Statuszeile erahnen, wenn über den Testmode nur die blauen Pixel eingeschaltet werden.
Hier könnt ihr es selbst bewundern (kann man hier eigentlich irgendwie Links erzeugen?):

http://edv-sommer.de/img/Galaxy_S_burn_in.jpg

Und nein, die Kratzer sind nur zum Glück in der Display Schutzfolie :)


Menü
[2.1] tosho antwortet auf tosho
09.07.2011 16:59
Uhh! Ahh! Jetzt bin ich schon wieder auf so einen Leichenthred reingefallen :)