Thread
Menü

Fehlende Antwortmöglichkeiten


23.06.2011 15:06 - Gestartet von arndt1972
Was soll bitte diese Umfrage?!
Ich würde teilnehmen, finde aber keine passende Antwort!
Schuster hat nicht recht, aber O2 ist immer noch günstig, das wäre meine Antwort!
Hier kann ich nur zustimmen, etwas nichtssagendes angeben (bin kein O2 Kunde, braucht man diese Antwort überhaupt, bzw. was soll dem Leser das sagen?!) oder ablehnen, aber eben nicht differenzieren, daß ich meine o2O-Karten trotzdem behalte.
Menü
[1] grg66 antwortet auf arndt1972
23.06.2011 15:09
Benutzer arndt1972 schrieb:
Was soll bitte diese Umfrage?! Ich würde teilnehmen, finde aber keine passende Antwort! Schuster hat nicht recht, aber O2 ist immer noch günstig, das wäre meine Antwort!
Hier kann ich nur zustimmen, etwas nichtssagendes angeben (bin kein O2 Kunde, braucht man diese Antwort überhaupt, bzw. was soll dem Leser das sagen?!) oder ablehnen, aber eben nicht differenzieren, daß ich meine o2O-Karten trotzdem behalte.

hallo :-) ich glaube das die umfrage aus einer emotion (die ich gut nachvollziehen kann) formuliert wurde. ich glaube auch nicht es hier eine repräsentative umfage erhoben werden soll. antworte doch einfach mit der antwort wo du dich am besten fühlst ;-) vg
Menü
[1.1] arndt1972 antwortet auf grg66
23.06.2011 15:14
Benutzer grg66 schrieb:
Benutzer arndt1972 schrieb:
Was soll bitte diese Umfrage?! Ich würde teilnehmen, finde aber keine passende Antwort! Schuster hat nicht recht, aber O2 ist immer noch günstig, das wäre meine Antwort!
Hier kann ich nur zustimmen, etwas nichtssagendes angeben (bin kein O2 Kunde, braucht man diese Antwort überhaupt, bzw. was soll dem Leser das sagen?!) oder ablehnen, aber eben nicht differenzieren, daß ich meine o2O-Karten trotzdem behalte.

hallo :-) ich glaube das die umfrage aus einer emotion (die ich gut nachvollziehen kann) formuliert wurde.

Da stimme ich Dir völlig zu! Ärgern tut mich das Ganze auch, aber o2 bietet eben auch noch Vorteile, so daß es sich lohnt trotzdem zu bleiben.

ich glaube auch
nicht es hier eine repräsentative umfage erhoben werden soll. antworte doch einfach mit der antwort wo du dich am besten fühlst ;-) vg

Ne, da antwort ich lieber gar nicht. Ist genau wie solche Schwachsinnsumfragen z.B. im Sat1-Text. Da rufen echt Volli.dioten an und antworten: Weiß nicht/ keine Ahnung/interessiert mich nicht/mir egal. Sat1 freut sich über ide Kohle und die meisten anrufer wundern sich wahrscheinlich warum am Ende von HartzIV noch so viel Monat übrig ist... ;-)
Menü
[1.1.1] mx11 antwortet auf arndt1972
23.06.2011 15:22
Irgendwie versteh ich diese Aufregung nicht...
Bei welchem Netzanbieter war ein Tarifwechsel innerhalb der Laufzeit möglich? Bei o2....
Nimmt man sich mal Vodafone als Beispiel stellt man fest, dass dort jegliche Änderungen mit einer Verlängerung der Laufzeit einher gehen.
Zum Thema Preiserhöhung um 5€... irgendwie hab ich das Gefühl, dass viele Leute nicht vergleichen. Allein bei Vodafone kostet eine begrenzte! Sms-Flat in andere Netze 25€ die auf die Grundgebühr mit drauf kommt. Für den Preis der Sms Flat hat man bei o2 viiiiel mehr Leistung drin.
Ich könnte ewig so weiter machen....
Menü
[1.1.2] grg66 antwortet auf arndt1972
23.06.2011 15:24
Ne, da antwort ich lieber gar nicht. Ist genau wie solche Schwachsinnsumfragen z.B. im Sat1-Text. Da rufen echt Vollidis an und antworten: Weiß nicht/ keine Ahnung/interessiert mich nicht/mir egal. Sat1 freut sich über ide Kohle und die meisten anrufer wundern sich wahrscheinlich warum am Ende von HartzIV noch so viel Monat übrig ist.

da ist was dran, andererseits kostet diese umfrage ja kein geld sondern maximal etwas überwindung ;-)
Menü
[2] x13 antwortet auf arndt1972
23.06.2011 15:23
Benutzer arndt1972 schrieb:
Was soll bitte diese Umfrage?!


Ich finde sie gut bis witzig - ich warte noch auf die, die o2 verteidigen egal was sie noch tun werden. Schuster hat doch Recht, nur hätte er sagen sollen: Unsere Fanboys nehmen uns das nicht sehr übel.

Erst wenn die Kundenzahlen abnehmen von o2 werden sie ihren Bogen wirklich überspannt haben; bis dahin können sie experimentieren und mit etlichen ihrer Kunden spielen.
Menü
[2.1] arndt1972 antwortet auf x13
23.06.2011 15:29
Ich finde sie gut bis witzig - ich warte noch auf die, die o2 verteidigen egal was sie noch tun werden. Schuster hat doch Recht, nur hätte er sagen sollen: Unsere Fanboys nehmen uns das nicht sehr übel.

Also Du sagst das mit so einer Verachtung: ich garantiere Dir, JEDES Unternehmen wäre froh wenn es Kunden ("Fanboys")hätte, die sich als Fan des Unternehmens outen. Dafür geben Konzerne jedes Jahr Mrd. aus...
Menü
[2.1.1] x13 antwortet auf arndt1972
23.06.2011 17:57
Benutzer arndt1972 schrieb:
Ich finde sie gut bis witzig - ich warte noch auf die, die o2 verteidigen egal was sie noch tun werden. Schuster hat doch Recht, nur hätte er sagen sollen: Unsere Fanboys nehmen uns das nicht sehr übel.

Also Du sagst das mit so einer Verachtung: ich garantiere Dir, JEDES Unternehmen wäre froh wenn es Kunden ("Fanboys")hätte, die sich als Fan des Unternehmens outen. Dafür geben Konzerne jedes Jahr Mrd. aus...


Müßten sie meist nicht tun - günstiger wäre es vielleicht seriös zu sein UND zu bleiben.
Menü
[2.2] techie antwortet auf x13
23.06.2011 16:25
Benutzer x13 schrieb:
Recht, nur hätte er sagen sollen: Unsere Fanboys nehmen uns das nicht sehr übel.

Du meinst die Jubelperser? ;)
Menü
[2.2.1] x13 antwortet auf techie
23.06.2011 18:02
Benutzer techie schrieb:
Benutzer x13 schrieb:
Recht, nur hätte er sagen sollen: Unsere Fanboys nehmen uns das nicht sehr übel.

Du meinst die Jubelperser? ;)


Yes.

Die sind zwar jüngst ruhiger geworden, aber die Reaktionen sind noch immer gleich:
- Betrifft ja nur wenige,
- viele kriegen nichts davon mit,
- betrifft ja nur Neukunden
- etc.
Menü
[2.3] Conax antwortet auf x13
23.06.2011 16:39
Benutzer x13 schrieb:
Benutzer arndt1972 schrieb:
Was soll bitte diese Umfrage?!


Ich finde sie gut bis witzig - ich warte noch auf die, die o2 verteidigen egal was sie noch tun werden. Schuster hat doch Recht, nur hätte er sagen sollen: Unsere Fanboys nehmen uns das nicht sehr übel.

Erst wenn die Kundenzahlen abnehmen von o2 werden sie ihren Bogen wirklich überspannt haben; bis dahin können sie experimentieren und mit etlichen ihrer Kunden spielen.

Nun ich denke die im Artikel erwähnten 7 Verschlechterungen der letzten Zeit (wenn ich mich nicht verzählt habe), spiegeln das wider wohin O2 wahrscheinlich hin will. (ARPU erhöhen / Cash Flow)
Ob die Mittel tauglich sind oder ob es "nach hinten los geht", sei mal dahin gestellt.
Als Kunde von O2, was ich nicht bin :-) ,würde mir sicher das Ein-oder Andere davon "an die Nieren gehen" und ich mich fragen, ob ich dem Anbieter weiterhin die Treue halten werde.
Das Schlimme an der Sache insgesamt ist: "Wehret den Anfängen".
Denn wenn O2 damit insgesamt durchkommt, werden die anderen Anbieter sicher auch hier und da ihre "eigenen Stellschrauben" versuchen an zu ziehen.
Menü
[2.3.1] Schlötti antwortet auf Conax
23.06.2011 17:12
Also ich geh davon aus, dass O2 mit den Maßnahmen durchkommen wird. 99% der Bevölkerung ist nicht in derartigen Foren aktiv, und eine deutliche Mehrheit der 99% wird es nicht blicken was da jetzt im Vergleich zum alten Angebot verschlechtert wurde, da es eigentlich niemanden im Consumermarkt interessiert, welche tiefen Tarifdetails da jetzt abgeändert wurden, geschweige denn was das überhaupt ist. Solange Telefonie SMS und inzwischen auch Daten funktionieren, das ganze kein monatliches Vermögen kostet und ein tolles Smartphone mit dabei ist, sind die aller meisten - mit deutlichem Abstand - voll und ganz zufrieden. Keiner will sich mit dem Tarifkram privat beschäftigen.

Von dem her: ja, ich finde die Umfrage mit der Auswahlmöglichkeit auch schwachsinnig ;-)
Menü
[2.3.1.1] x13 antwortet auf Schlötti
23.06.2011 17:59
Benutzer Schlötti schrieb:
Also ich geh davon aus, dass O2 mit den Maßnahmen durchkommen wird. 99% der Bevölkerung ist nicht in derartigen Foren aktiv, und eine deutliche Mehrheit der 99% wird es nicht blicken was da jetzt im Vergleich zum alten Angebot verschlechtert wurde,


Wahrscheinlich kenne ich die falschen Leute - habe ich in den letzten Jahren, zuletzt nur noch als Gag, o2 erwähnt, war die Reaktion eindeutig: Vergiß es.

Die meisten wußten zwar nichts über Mobilfunktarife, aber über o2 dachten fast alle unabhängig gleich.
Menü
[2.3.2] paeffgen antwortet auf Conax
23.06.2011 17:23
Benutzer Conax schrieb:
(...) Als Kunde von O2, was ich nicht bin :-) ,würde mir sicher das Ein-oder Andere davon "an die Nieren gehen" und ich mich fragen, ob ich dem Anbieter weiterhin die Treue halten werde. (...)

Ich bin seit langem Kunde von O2. Ich zahle € 5,07 pro Monat und bekomme dafür eine Festnetznummer, unter der ich (in ganz Deutschland) ohne weitere Kosten erreichbar bin. Der Deal ist für mich okay, drum werde ich wohl auch Kunde bei denen bleiben. Ob ich einen neuen Vertrag bei denen abschließen würde, ist eine ganz andere Frage. Im übrigen sollte ohnehin jeder, der einen passenden Vertrag sucht, (Preise und Netze) vergleichen, z.B. hier die ganzen Mehrfachflatrates. Und wenn O2 dann immer noch (im Vergleich zur Konkurrenz) gut abschneidet, werden sie auch weiter Kunden gewinnen. Wenn sie den Bogen überspannt haben, wird sich das früher oder später in den Zahlen niederschlagen. Ich vertraue da ganz auf den mündigen Verbraucher. Also: Warten wir`s ab und gucken in die nächsten Quartalsberichte von O2, dann sind wir alle schlauer!
Menü
[2.3.2.1] Conax antwortet auf paeffgen
23.06.2011 18:05
Benutzer paeffgen schrieb:
Benutzer Conax schrieb:
(...) Als Kunde von O2, was ich nicht bin :-) ,würde mir sicher das Ein-oder Andere davon "an die Nieren gehen" und ich mich fragen, ob ich dem Anbieter weiterhin die Treue halten werde. (...)

Ich bin seit langem Kunde von O2. Ich zahle € 5,07 pro Monat und bekomme dafür eine Festnetznummer, unter der ich (in ganz Deutschland) ohne weitere Kosten erreichbar bin. Der Deal ist für mich okay, drum werde ich wohl auch Kunde bei denen bleiben. Ob ich einen neuen Vertrag bei denen abschließen würde, ist eine ganz andere Frage. Im übrigen sollte ohnehin jeder, der einen passenden Vertrag sucht, (Preise und Netze) vergleichen, z.B. hier die ganzen Mehrfachflatrates. Und wenn O2 dann immer noch (im Vergleich zur Konkurrenz) gut abschneidet, werden sie auch weiter Kunden gewinnen. Wenn sie den Bogen überspannt haben, wird sich das früher oder später in den Zahlen niederschlagen. Ich vertraue da ganz auf den mündigen Verbraucher. Also: Warten wir`s ab und gucken in die nächsten Quartalsberichte von O2, dann sind wir alle schlauer!
Wie du schon richtig andeutest, ist ein differenzierter Vergleich mit anderen Anbietern wichtig, um realistische Einschätzungen zu Tarifen, deren Kosten und das Preis-Leistungsverhältnis treffen zu können.
Dahin gehend gebe ich auch dem User Schlötti recht, wenn er behauptet, dass sich eine überwiegende Mehrheit mit Tarifdetails nicht beschäftigt. Da liegt der Hase im Pfeffer.

Nun es mag sein, dass die jetzigen oder in letzter Zeit vorgenommenen Veränderungen bei O2 ihnen nicht das gewünschte Ziel bringen, W E N N viele Kunden abspringen.
Tun sie es nicht, werden andere Anbieter sicher nachziehen bei Tarifverschlechterungen.
Ist ja bei sehr viel anderen Produkten nicht anders.....
Menü
[2.3.2.1.1] da.max antwortet auf Conax
23.06.2011 18:38
Ich hätte mir noch die Möglichkeit gewünscht auszuwählen "ist mir egal, weil ich kein O2-Kunde mehr bin und es niemals mehr werde!"

O2 hat offensichtlich nur ein im Kopf- wie sie ihre Kunden in den Wahnsinn treiben...

Also da wäre wie z.b. als einigster Mobilfunkanbieter berechenen sie ankommenden SMS im Ausland als Daten/Call Verbindung zu 1 sec. Je nach dem welchen Tarif man hat- zu viel meiner meinung nach! Andere übermitteln die SMS kostenlos.

Die damalige Sache z.b. mit der nicht marginal verteuerungen der Mehrwertdienste 0180 Rufnummer.

Oder die Erhöhung der Portierungsgebühren von 25.- auf 29,95€

Ach ja seinerzeit bei der Euro Einführung zu ihren gunsten nach oben gerunden Betrag und dass wohl gemerkt nichts zum Monatsende auf die Gesamtrechnung sondern nach jedem einzelen Gespräch.

Beim Blu Tarif vor einigen Monate Kurzerhand von 120 inkl. Min. auf 100 reduziert. Dann der Wegfall der online Vergünstigungen. Und jetzt auch die Tariferhöhung um 25%

Die Einfühung einer kostenpflichten Kundenhotline, wohl bemerkt für Bestandskunden! Die will man ja schliesslich bei Laune halten.

Bei Global Friends gibts auch wöchentlich Veränderungen allerdigs niemals im Sinne des Kunden.

usw....

Was war es früher schön als O2 noch Viag Interkom war!