Wenn ich mir das Ergebnis der Umfrage ansehe -
https://www.teltarif.de/umfrage-o2-rene-...?... - wird o2 in den kommenden Quartalen sinkende Kundenzahlen haben; woran ich nicht wirklich glaube.
Benutzer Chegga schrieb:
o2 ist ein Full-Service-Anbieter mit vielen eigenen Geschäften in der Fussgängerzone sowie umfangreicher Werbung, Sponsorings und Events. (z.B. o2-World)
Plus o2-Arena in Hamburg und einige o2-Geschäfte sind Franchise-Läden äh neudeutsch Shops.
Nur: Interessiert mich das als Kunde?
Das Netz wurde so gut ausgebaut
daß hier und da Schienen, große Häuser und in Tiefgaragen oder Geschäften unter Tage der Empfang massiv gestört ist.
das o2 im letzten Testbericht von Connect mit den beiden großen auf Augenhöhe kam.
Und warum hat o2 oft dort Funklöcher, wo Vodafone und T-Mobile, Telekom, T-D1 oder wie sie grad aktuell heißen, Empfang haben?
Das man nach so vielen Anstrengungen
Sie sind seit 1998 auf dem Markt, diese "vielen Anstrengungen" würde ich als absolutes Minimum bezeichnen, als Grundvoraussetzung.
auch mal die Preise erhöhen darf, die weiterhin deutlich unter den beiden großen liegen, ist da nur gerechtfertigt.
Und warum sollte ich als VF-/TM-Kunde nun zu o2 wechseln?
Als Eplus-Kunde wohl nur dann, wenn ich mehr Speed brauche, oder? Aber dann dürfte ich wohl auch bei VF/TM Angebote finden, oder?
Darf ich Dich fragen, warum ein Anbieter mit einem "supertollen" Netz und angeblich günstigen Preisen PLUS den Zukäufen auch 2011 noch Platz 4 einnimmt bei den deutschen Mobilfunkanbietern?
Müßte o2 nicht massiv an (Neu)Kunden gewinnen?