Thread
Menü

toll ich habe immer noch DSL Light


15.04.2011 13:09 - Gestartet von lewu
und es kommt bestimmt auch nichts mehr schnelleres.. aber die Jungs Und Mädels in den Orten mit DSL 16000 und Kabel die bekommen jetzt noch ein schnelleres Internet.

gerechte Welt.

U.
Menü
[1] Max Baumann antwortet auf lewu
15.04.2011 14:49
Benutzer lewu schrieb:
und es kommt bestimmt auch nichts mehr schnelleres.. aber die Jungs Und Mädels in den Orten mit DSL 16000 und Kabel die bekommen jetzt noch ein schnelleres Internet.

gerechte Welt.

U.

Tja so ist das halt auf dem Land.
Bei uns nicht anders, gurke seit Jahren mit DSL Light umher.
Da baut unser Herr Bürgermeister lieber für mehrere Millionen einen pott hässlichen Betonklotz mitten ins Wohngebiet, den keiner braucht.
Aber für Breitbandausbau sieht er keinen Bedarf und das wäre viel zu teuer.
Für ein paar weiße Flecken könnte er sich so ne tolle Hybridlösung (Funk) vorstellen.
Alle Gemeinden im Umkreis budeln momentan Glasfaserkabel, nur in unserem Gemeindeverband halten Bürgermeister und Gemeinderäte weiterhin Ihren Dornröschenschlaf.
Getreu dem Motto, wofür brauchen Kühe und Schweine DSL???
Halt typisch "Hochtechnologiestandort" Bayern :(

Menü
[1.1] paeffgen antwortet auf Max Baumann
15.04.2011 16:36
Benutzer Max Baumann schrieb:

Tja so ist das halt auf dem Land.
(...)

Und wieviel kostet Wohnen auf dem Lande? Für den Preis, den ich mitten in Köln dafür zahle, ist dann eben auch die hiesige Infrastruktur mit drin.

Übrigens: Bei NetCologne gibt's die 100 MBit/s für ganze 5 Cent weniger im Monat! ;-)

Prost!
Menü
[2] sushiverweigerer antwortet auf lewu
15.04.2011 22:01
Benutzer lewu schrieb:
und es kommt bestimmt auch nichts mehr schnelleres.. aber die Jungs Und Mädels in den Orten mit DSL 16000 und Kabel die bekommen jetzt noch ein schnelleres Internet.

gerechte Welt.

Immer diese jammernden Landeier ;-)

Zieht doch in die Stadt, wer hindert euch? Zu geizig ein paar Euro mehr Miete zu zahlen? Aber dafür ein Vermögen für Spritkosten ausgeben...

Menü
[2.1] 123fred antwortet auf sushiverweigerer
16.04.2011 11:00
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Aber dafür ein Vermögen für Spritkosten ausgeben...

Auf Arbeitswegen gar nicht so schlimm, weil staatlich subventioniert.
Menü
[2.2] alexander-kraus antwortet auf sushiverweigerer
16.04.2011 11:02

einmal geändert am 16.04.2011 11:04
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer lewu schrieb:
und es kommt bestimmt auch nichts mehr schnelleres.. aber die Jungs Und Mädels in den Orten mit DSL 16000 und Kabel die bekommen jetzt noch ein schnelleres Internet.

gerechte Welt.

Immer diese jammernden Landeier ;-)

Zieht doch in die Stadt, wer hindert euch? Zu geizig ein paar Euro mehr Miete zu zahlen? Aber dafür ein Vermögen für Spritkosten ausgeben...
Sieh es mal so. - ich zahle genau 12 EUR mehr im Monat für meine Fahrkarte, ob ich nun auf dem Land wohne oder in der Stadt. - Da bekomme ich aber weder das Spritgeld aus (so ich denn mit dem Auto jeden Tag 85 km pro Wegstrecke also 170 km am Tag fahren würde, als auch die Mietpreise nicht hin, zumal ich Eigentum habe. Zeig mir mal, wie ich an 20 Arbeitstagen zu jeweils 170 km mit 234 EUR Spritgeld und KFZ Abnutzung hinkommen soll. - Den PKW will ich sehen. (234 EUR kosten meine Monatskarte bei der Bahn).

- Davon mal abgesehen, habe ich hier DSL 3000 und wenn ich von der 1&1 wieder zur Telekom zurückgehe, nächstes Jahr mindestenns 8000, denn die Telekom hat mir schon DSL 16000 angeboten, was sie nur bei 8 Mbit +x schalten.
Menü
[2.2.1] sushiverweigerer antwortet auf alexander-kraus
16.04.2011 16:34
Benutzer alexander-kraus schrieb:

Sieh es mal so. - ich zahle genau 12 EUR mehr im Monat für meine Fahrkarte, ob ich nun auf dem Land wohne oder in der Stadt. - Da bekomme ich aber weder das Spritgeld aus (so ich

denn mit dem Auto jeden Tag 85 km pro Wegstrecke also 170 km am Tag fahren würde,

Wie viel Lebenszeit geht da pro Tag für die sinnlose Fahrerei drauf? Mit dem ÖPNV bestimmt 2-3 Stunden, irre!

jeweils 170 km mit 234 EUR Spritgeld und KFZ Abnutzung hinkommen soll. - Den PKW will ich sehen. (234 EUR kosten meine Monatskarte bei der Bahn).

Diese 234 € könntest du dir sparen, wenn du in der Stadt wohnen würdest, wo deine Firma ist.

- Davon mal abgesehen, habe ich hier DSL 3000 und wenn ich von der 1&1 wieder zur Telekom zurückgehe, nächstes Jahr mindestenns 8000, denn die Telekom hat mir schon DSL 16000 angeboten, was sie nur bei 8 Mbit +x schalten.

Das kann eigentlich nicht sein, wenn die Telekom DSL 16k schalten kann, dann kann das 1&1 auch.

Normalerweise bekommt man bei der Telekom die geringere Geschwindigkeit, weil diese immer noch mit "Festwerten" arbeitet und auf RAM verzichtet, was bei den Alternativanbietern seit Ewigkeiten Standard ist.
Menü
[2.2.1.1] alexander-kraus antwortet auf sushiverweigerer
09.07.2011 10:46
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer alexander-kraus schrieb:

Sieh es mal so. - ich zahle genau 12 EUR mehr im Monat für meine Fahrkarte, ob ich nun auf dem Land wohne oder in der Stadt. - Da bekomme ich aber weder das Spritgeld aus (so ich

denn mit dem Auto jeden Tag 85 km pro Wegstrecke also 170 km am Tag fahren würde,

Wie viel Lebenszeit geht da pro Tag für die sinnlose Fahrerei drauf? Mit dem ÖPNV bestimmt 2-3 Stunden, irre!

jeweils 170 km mit 234 EUR Spritgeld und KFZ Abnutzung hinkommen soll. - Den PKW will ich sehen. (234 EUR kosten meine Monatskarte bei der Bahn).

Diese 234 € könntest du dir sparen, wenn du in der Stadt wohnen würdest, wo deine Firma ist.
Klatr, schonmal die Imobilienpreis in Basel gesehen? - 4 Zimmer mit 100 m² sollten es aber schon sein...

- Davon mal abgesehen, habe ich hier DSL 3000 und wenn ich von der 1&1 wieder zur Telekom zurückgehe, nächstes Jahr mindestenns 8000, denn die Telekom hat mir schon DSL 16000 angeboten, was sie nur bei 8 Mbit +x schalten.

Das kann eigentlich nicht sein, wenn die Telekom DSL 16k schalten kann, dann kann das 1&1 auch.
Siehe ich auch so, aber da ich dem Laden schon gekündigt habe, weil ich wieder zurücjk zur Telekom will, und bereits einen Schaltungstermin im April 2012 habe, macht 1&1 da keinen Finger mehr krum.

Normalerweise bekommt man bei der Telekom die geringere Geschwindigkeit, weil diese immer noch mit "Festwerten" arbeitet und auf RAM verzichtet, was bei den Alternativanbietern seit Ewigkeiten Standard ist.
Ich weiß, aber wie gesagt, 1&1 macht an meinem Anschluss keinen Finger mehr krum, weil ich bereits gekündigt habe, und einen Schaltungstermin bereits bekommen habe von der Telekom. - 11 "sitzt" den Vertrag jetzt aus, so wie ich auch. - Ich habe auch gelernt, dass es richtig schön sein kann, 5 EUR mehr im Monat bei der Telekom zu zahlen, aber dafür ist der Service aus 1. Hand, und wesentlich besser als bei 1&1. - So sind zumindest meine Erfahrungen....
Menü
[2.2.1.1.1] sushiverweigerer antwortet auf alexander-kraus
11.07.2011 01:07
Benutzer alexander-kraus schrieb:

gelernt, dass es richtig schön sein kann, 5 EUR mehr im Monat bei der Telekom zu zahlen, aber dafür ist der Service aus 1. Hand, und wesentlich besser als bei 1&1. - So sind zumindest meine Erfahrungen....

Viel Spaß! Ich hoffe die Telekom schaltet dir wirklich 16k, habe da noch meine Zweifel...

Aber selbst die 16k nutzen dir zuweilen wenig, da die Telekom die Datenströme priorisiert ;-)

http://stadt-bremerhaven.de/youtube-ist-bei-der-telekom-langsam

Telekom sind und bleiben miese Ab.z.o...er
Menü
[2.2.2] niveaulos antwortet auf alexander-kraus
25.08.2011 13:56
Sieh es mal so. - ich zahle genau 12 EUR mehr im Monat für meine Fahrkarte, ob ich nun auf dem Land wohne oder in der Stadt. [...] (234 EUR kosten meine > Monatskarte bei der Bahn).

*Taschenrechner* - d.h. du behauptet, eine (Monats)Fahrkarte IN der Stadt würde 224 Euro kosten? (Du sagtest ja, du würdest auf dem Land nur 12 Euro mehr bezahlen...) Auf welchem Planeten lebst du?? Ich kenne keine Stadt in Deutschland, in der eine Monatskarte soviel kostet. Zwischen 40 und 80 Euro liegt das, je nach Stadt, Region und Verkehrsverbund. Oder aber an deinen Angaben stimmt einfach was nicht...

Menü
[2.2.2.1] norigo antwortet auf niveaulos
25.08.2011 15:05
Benutzer niveaulos schrieb:
Sieh es mal so. - ich zahle genau 12 EUR mehr im Monat für meine Fahrkarte, ob ich nun auf dem Land wohne oder in der Stadt. [...] (234 EUR kosten meine > Monatskarte bei der Bahn).

*Taschenrechner* - d.h. du behauptet, eine (Monats)Fahrkarte IN der Stadt würde 224 Euro kosten? (Du sagtest ja, du würdest auf dem Land nur 12 Euro mehr bezahlen...) Auf welchem Planeten lebst du?? Ich kenne keine Stadt in Deutschland, in der eine Monatskarte soviel kostet. Zwischen 40 und 80 Euro liegt das, je nach Stadt, Region und Verkehrsverbund. Oder aber an deinen Angaben stimmt einfach was nicht...


Ich hab verstanden was er meint, es klingt so als würde er in Basel arbeiten, aber irgendwo in Freiburg wohnen und daher kommt der Preis zustande für die Jahreskarte im ABO mit ICE.