Thread
Menü

Netzabdeckungskarte


23.02.2011 08:32 - Gestartet von mikiscom
Und wie sieht's mit einer schon überfälligen Aktualisierung der Netzabdeckungskarte aus? Man kann sich nach wie vor immer nur bis UMTS anzeigen lassen. Also nix mit HSPA(+). Das können auch 368 kbit sein. Ich hab zur Zeit 1,2 mbit. Von den versprochenen 21,6 ist das noch weit entfernt. Wann kann ich da mit einem weiteren Ausbau rechnen?
Menü
[1] minimi antwortet auf mikiscom
23.02.2011 19:17
Benutzer mikiscom schrieb:
Und wie sieht's mit einer schon überfälligen Aktualisierung der Netzabdeckungskarte aus? Man kann sich nach wie vor immer nur bis UMTS anzeigen lassen. Also nix mit HSPA(+). Das können auch 368 kbit sein. Ich hab zur Zeit 1,2 mbit. Von den versprochenen 21,6 ist das noch weit entfernt. Wann kann ich da mit einem weiteren Ausbau rechnen?

Die Karte soll wohl erst nach den Rollout neu Überarbeitet aufgemacht werden. Zur Zeit liegt die Höchtgeschwindichkeit bei bis zu 7,2mbit in einer HSPA+ Zelle im E-Plus Netz.

Gruß

Minimi
Menü
[1.1] mikiscom antwortet auf minimi
24.02.2011 08:31
Benutzer minimi schrieb:

Die Karte soll wohl erst nach den Rollout neu Überarbeitet aufgemacht werden. Zur Zeit liegt die Höchtgeschwindichkeit bei bis zu 7,2mbit in einer HSPA+ Zelle im E-Plus Netz.

Und wann soll das datumsmäßig ungefähr stattfinden? Dieses Jahr, nächstes Jahr... ?
Menü
[1.1.1] minimi antwortet auf mikiscom
24.02.2011 14:55
Benutzer mikiscom schrieb:
Benutzer minimi schrieb:

Die Karte soll wohl erst nach den Rollout neu Überarbeitet aufgemacht werden. Zur Zeit liegt die Höchtgeschwindichkeit bei bis zu 7,2mbit in einer HSPA+ Zelle im E-Plus Netz.

Und wann soll das datumsmäßig ungefähr stattfinden? Dieses Jahr, nächstes Jahr... ?

Soweit ich das mitbekommen habe soll der Ausbau ende 2012 beendet sein. Wann genau nun aber die neue Karte kommt kann ich nicht sagen!
Menü
[1.1.1.1] mikiscom antwortet auf minimi
24.02.2011 15:06
Benutzer minimi schrieb:
Benutzer mikiscom schrieb:
Benutzer minimi schrieb:

Die Karte soll wohl erst nach den Rollout neu Überarbeitet aufgemacht werden. Zur Zeit liegt die Höchtgeschwindichkeit bei bis zu 7,2mbit in einer HSPA+ Zelle im E-Plus Netz.

Und wann soll das datumsmäßig ungefähr stattfinden? Dieses Jahr, nächstes Jahr... ?

Soweit ich das mitbekommen habe soll der Ausbau ende 2012 beendet sein. Wann genau nun aber die neue Karte kommt kann ich nicht sagen!


Also pünktlich zum Weltuntergang ;-) (22.12.2012)

Wo liegt dann der Sinn von 368 kbit "nur" auf 1,2 mbit hoch zu gehen, wenn's innerhalb von 2 Jahren nochmal mehr werden soll?
Dann müssen die Techniker doch pro Turm mindestens 2 mal ran und haben somit die doppelte Arbeit.
Menü
[1.1.1.1.1] minimi antwortet auf mikiscom
24.02.2011 15:52
Soweit ich das mitbekommen habe soll der Ausbau ende 2012 beendet sein. Wann genau nun aber die neue Karte kommt kann ich nicht sagen!


Also pünktlich zum Weltuntergang ;-) (22.12.2012)

*lach* ja genaz genau :-D

Wo liegt dann der Sinn von 368 kbit "nur" auf 1,2 mbit hoch zu gehen, wenn's innerhalb von 2 Jahren nochmal mehr werden soll? Dann müssen die Techniker doch pro Turm mindestens 2 mal ran und haben somit die doppelte Arbeit.

Also von 1,2mbit weiß ich nichts. Nach meinen Informationen sind es zurzeit bis zu 7,2mbit/s, die sollen bis Ende nächsten Jahres bis auf 21,?? mbit/S erhöht werden.
Warum das in Stufen gemacht wird weiß ich nicht. Allerdings kann ich sagen dass E-Plus alle verfügbaren Kräfte im Dauereinsatz hat. Mehr als die Fläche von Düsseldorf pro Tag geht einfach nicht. Es werden ja nicht nur ein paar neue Antennen angebracht, auch das Richtfunksystem und Antennen muss erneuert werden um den Daten Herr zu werden.
Vielen geht es nicht schnell genug, ich hätte hier auch gerne schon UMTS aber ich muss noch warten, aber E-Plus kann auch nicht überall sein und das kann ich auch verstehen.

Gruß

Minimi
Menü
[1.1.1.1.1.1] mikiscom antwortet auf minimi
24.02.2011 16:23

Also von 1,2mbit weiß ich nichts. Nach meinen Informationen sind es zurzeit bis zu 7,2mbit/s, die sollen bis Ende nächsten Jahres bis auf 21,?? mbit/S erhöht werden.

Bei mir haben die im November die erste Stufe durchgeführt. Vom UMTS auf HSPA (ohne Plus). Somit muss dann noch eine weitere Stufe kommen.

Wenn Anbieter was von "bis zu" erzählen, sehe ich inzwischen ROT. Als E-Plus mal Netzprobleme hatte, hab ich mir ne Vodafone Karte geholt. Die erzählten auch immer "bis zu 7,2". Raus kam 1,8 :-( aber zum Preis von 7,2. Von daher freue ich mich lieber über die kleine Geschwindigkeits-Steigerung zum gleich gebliebenen günstigen Preis (mit Optionen sogar günstiger werdend) bin aber ungeduldig wann's weiter geht.

Gruß
Mikiscom