Thread
Menü

Preis-Leistung


22.02.2011 17:42 - Gestartet von koelli
Eine Anhebung der Flat S auf zumindest 100 MB wäre im Gegenzug wirklich nett gewesen.
Alternativ eine Veibehaltung der 200-MB-Grenze, dafür aber eine Preussenkung auf 8,50 Euro
Menü
[1] marcometer antwortet auf koelli
22.02.2011 17:49
Muss man immer über irgend etwas meckern?
Kann man nicht mal froh sein, dass Base das für seine Kunden einfach mal so macht?
Menü
[1.1] mobilfalke antwortet auf marcometer
22.02.2011 22:36
Benutzer marcometer schrieb:
Muss man immer über irgend etwas meckern? Kann man nicht mal froh sein, dass Base das für seine Kunden einfach mal so macht?

Froh zu sein wäre doch langweilig:-))

Mir persönlich wäre die Schnelligkeit bei den Daten wichtiger.
Menü
[2] alexander-kraus antwortet auf koelli
22.02.2011 18:39

einmal geändert am 22.02.2011 18:41
Benutzer koelli schrieb:
Eine Anhebung der Flat S auf zumindest 100 MB wäre im Gegenzug wirklich nett gewesen.
Alternativ eine Veibehaltung der 200-MB-Grenze, dafür aber eine Preussenkung auf 8,50 Euro

Man kanns es eben nie allen recht machen. - Wenn Du ein bischen Geld bei e+ rausholen, willst, dann kündige, und frage mal dann 2 Wochen vor Vertragsende, wenn sie schon am "betteln" sind, was sie Dir denn als Gegenleistung anbieten können.

Bei mir waren es 2 EUR Rabatt für 24 Minate, bei meiner Frau 4,50 EUR jeden Monat 24 Monate lang...
Wir haben allerdings noch den "alten" Base Web Edition für 10 EUR Flat zu e+ und ins Festnetz.
Ich habe dazu noch eine Handy-Internet-Flat für 10 EUR/Monat laufen.

E+ hat ein Imageproblem, und wenn ich den "Gerüchten" glauben darf hat O2 mittlerweile e+ überholt, sodass e+ mittlerweile nicht mehr die "Nummer 3", sondern das Schlusslicht mit der "Roten Laterne, als "Nummer 4" ist (Netzbetreiber in DE). - Soll heissen, e+ muss Kunden halten, (fast) egal um welchen Preis.

Aber 2012 rollt e+ das Feld ja von hinten auf (mit dem Besten Datennetz in DE).... - Das glaubt Herr Dirks doch selbst nicht, oder?
Menü
[2.1] Hallenser antwortet auf alexander-kraus
22.02.2011 19:31



E+ hat ein Imageproblem, und wenn ich den "Gerüchten" glauben darf hat O2 mittlerweile e+ überholt, sodass e+ mittlerweile nicht mehr die "Nummer 3", sondern das Schlusslicht mit der "Roten Laterne, als "Nummer 4" ist (Netzbetreiber in DE). - Soll heissen, e+ muss Kunden halten, (fast) egal um welchen Preis.

o2 ist noch lange nicht an E+ vorbeigezogen...E+ hat aktuell über 20 Mio Kunden.o2 vielleicht 18,wenn überhaupt.Wer erzählt denn solche Gerüchte ?
Menü
[2.1.1] spaghettimonster antwortet auf Hallenser
23.02.2011 00:17

einmal geändert am 23.02.2011 00:33
Benutzer Hallenser schrieb:
o2 ist noch lange nicht an E+ vorbeigezogen...E+ hat aktuell über 20 Mio Kunden.o2 vielleicht 18,wenn überhaupt.

Das Arbeitsamt hat auch viele Kunden, deswegen ist es noch lange nicht rentabel.

Dem folgend hat beim ARPU (Umsatz pro Kunde) O2 EP schon lange überholt. Offenbar kann EP also zwar mehr Schubladenkarten raushauen als O2, aber weniger Kunden dazu überreden, sie auch mal zu benutzen. Wenn ich mich in die Fußgängerzone stelle und etwas verschenke, bekomme ich auch viele "Kunden", Pleite gehe ich trotzdem.
Menü
[2.1.1.1] tobi2727 antwortet auf spaghettimonster
15.03.2011 21:55
Benutzer spaghettimonster schrieb:
Das Arbeitsamt hat auch viele Kunden, deswegen ist es noch lange nicht rentabel.

Dem folgend hat beim ARPU (Umsatz pro Kunde) O2 EP schon lange überholt. Offenbar kann EP also zwar mehr Schubladenkarten raushauen als O2, aber weniger Kunden dazu überreden, sie auch mal zu benutzen. Wenn ich mich in die Fußgängerzone stelle und etwas verschenke, bekomme ich auch viele "Kunden", Pleite gehe ich trotzdem.

Der ARPU sagt aber auch nicht besonders viel aus. Eher kommts auf's EBITDA an und da sehen die Zahlen ganz anders aus.
Man man....
Menü
[2.2] mobilfalke antwortet auf alexander-kraus
22.02.2011 22:39
Benutzer alexander-kraus schrieb:


E+ hat ein Imageproblem, und wenn ich den "Gerüchten" glauben darf hat O2 mittlerweile e+ überholt, sodass e+ mittlerweile nicht mehr die "Nummer 3", sondern das Schlusslicht mit der "Roten Laterne,

Du schreibst es ja selber,ein Gerücht!Die neusten Zahlen sagen was anderes.