Thread
Menü

Billiger Mailboxzugang


09.01.2001 16:34 - Gestartet von fibrozyt
Man kann auch einfach von einem Festnetztelefon seine Genionnummer anrufen und die Mailboxansage mit *unterdrücken und dann Zugriff auf seine Mailbox nehmen. Dann kostet die ganze Geschichte z.B. bei 01013 4Pf. Das ist schon mal günstiger als 29Pf. vom Handy aus.
Menü
[1] HILFE!! Ich weiß nicht, wie's geht...
kalle antwortet auf fibrozyt
09.01.2001 22:13
Benutzer fibrozyt schrieb:

Man kann auch einfach von einem Festnetztelefon seine Genionnummer anrufen und die Mailboxansage mit *unterdrücken und dann Zugriff auf seine Mailbox nehmen. Dann kostet die ganze Geschichte z.B. bei 01013 4Pf. Das ist schon mal günstiger als 29Pf. vom Handy aus.

Habe keine Ahnung, wie ich die "Fernabfrage" meines AB mache. Bei der Viag-Hotline ist seit Wochen keiner zu erreichen, nicht mal eine Tonbandansage, die das erklärt. Jedenfalls habe ich keine gefunden. Kann mir's jmd erklären?
Menü
[1.1] fibrozyt antwortet auf kalle
09.01.2001 22:22
Kein Problem. Genionnummer anrufen. Wenn deine eigene Mailboxansage kommt, einfach mit der Stern - Taste unterbrechen. Eine Stimme fordert dich zur Eingabe deiner persönlichen Geheimzahl auf (hast du mit dem Vertrag angegeben). Dann mit Raute bestätigen und du hast Zugriff auf deine Mailbox.
Menü
[1.1.1] kalle antwortet auf fibrozyt
09.01.2001 22:54
Benutzer fibrozyt schrieb:

Kein Problem. Genionnummer anrufen. Wenn deine eigene Mailboxansage kommt, einfach mit der Stern - Taste unterbrechen. Eine Stimme fordert dich zur Eingabe deiner persönlichen Geheimzahl auf (hast du mit dem Vertrag angegeben). Dann mit Raute bestätigen und du hast Zugriff auf deine Mailbox.

Hallo Torsten, zunächst vielen Dank für Deine schnelle Antwort!

Hab's eben versucht, meine Ansage mit * unterbrochen. Ist das die selbe Geheimzahl, nach der die Hotliner mich fragen, wenn ich bei Viag anrufe und irgendeine Fehlfunktion melde? Die ursprüngliche (von Herbst 1999) habe ich bereits zweimal geändert, weil nie gebraucht und immer wieder vergessen. Jetzt höre ich die Bandansage, dass die eingegebene Geheimzahl nicht bekannt sei. Ist das schon der Umstand, dass Viag die "Fern"abfrage abgeschaltet hat, oder meinst Du eine andere Geheimzahl? Wieviele Geheimzahlen und Passwörter hat man heute eigentlich? 30, 40, 50??? Ist ja wie ein Tumor... (keine Kritik an Dir, sondern an der PINitis)
Menü
[1.1.2] RE: HILFE!! Geheimzahl der Mailbox bei VI
andigo antwortet auf fibrozyt
09.01.2001 23:53
Benutzer fibrozyt schrieb:
Eine Stimme fordert dich zur Eingabe deiner persönlichen Geheimzahl auf (hast du mit dem Vertrag angegeben).

Die Mailbox-Geheimzahl hat nichts mit der persönlichen Kundenkennzahl für die Hotline zu tun, die bei Vertragsabschluss angegeben wurde!

Falls man die Mailbox-Geheimzahl noch nicht geändert hat, lautet sie 0000!(Bei neueren Verträgen wurde/wird man beim ersten Anruf der Mailbox zum Ändern aufgefordert)

Gruß,
andigo