Thread
Menü

von wegen! Genion-Mailbox für 3Pf/min abhören!


09.01.2001 23:16 - Gestartet von TeleTobi
Hallo Teltarif, im Gegensatz zu anderen News schlecht recherchiert:

Zum Abhören von Genion-Mailboxen außerhalb der Homezone aus dem festnetz wählt man die Genion-Tel.Nr. (ggf. mit billigvorwahl), wartet die Ansage ab, drückt *, Mailbox-Geheimzahl und dann #, und schon geht das Abhören der Nachhören der Nachrichten los.

Ich dachte, daß ist ein alter Hut. Schon wegen diesem Feature wäre die Sperre vom Festnetz keine gute Idee. Bei meinem Genion-Anschluß klappt die Festnetzabfrage.

Tobias
Menü
[1] thilo antwortet auf TeleTobi
10.01.2001 11:45
Hey, guter Tip, danke für den Hinweis. Ist zwar eigentlich klar, daß das so funktionieren muß, hatte aber einfach nicht dran gedacht.
Man muß nur die Mailbox so konfigurieren, daß sie bei entweder gleich bei Handy außerhalb HZ oder zumindest bei Nichterreichbarkeit drangeht. Also nicht den Anrufmanager auf "Nicht erreichbar" schalten.

Thilo

Benutzer TeleTobi schrieb:

Hallo Teltarif, im Gegensatz zu anderen News schlecht recherchiert:

Zum Abhören von Genion-Mailboxen außerhalb der Homezone aus dem festnetz wählt man die Genion-Tel.Nr. (ggf. mit billigvorwahl), wartet die Ansage ab, drückt *, Mailbox-Geheimzahl und dann #, und schon geht das Abhören der Nachhören der Nachrichten los.

Ich dachte, daß ist ein alter Hut. Schon wegen diesem Feature wäre die Sperre vom Festnetz keine gute Idee. Bei meinem Genion-Anschluß klappt die Festnetzabfrage.

Tobias
Menü
[1.1] sebastianbonn antwortet auf thilo
11.01.2001 18:57
Geil! Dann kann man die Mailbox am Wochenende auch für 15 Pfg abfragen, vom Handy aus.

Gruß
Sebastian
Menü
[1.1.1] fibrozyt antwortet auf sebastianbonn
11.01.2001 19:03
Benutzer sebastianbonn schrieb:

Geil! Dann kann man die Mailbox am Wochenende auch für 15 Pfg abfragen, vom Handy aus.

Gruß
Sebastian
Genau das betreibe ich seit Bestehen von Genion. Ich hab immer gedacht das ist ein alter Hut. Man muß ja noch nicht mal seine PIN eingeben, wenn man die eigene Genionnummer anruft, d.h. die Mailbox verhält sich orginal so, wie wenn man sie regulär anruft, nur das sie halb so teuer ist.