Thread
Menü

Keine ernsthafte Konkurrenz?


05.09.2010 20:31 - Gestartet von mirdochegal
"Smartphone-Navigation ist nur eine Ergänzung und wird meist nur für Kurztrips genutzt. Das ist keine ernsthafte Konkurrenz" - sagt der Herr von Tomtom. Das könnte eine klassische Fehleinschätzung werden. Zumal der Großteil der gefahrenen Routen auch keine Reisen durch halb Europa sind sondern eben Kurztrips.

Zugegeben, einziger Nachteil bei den Smartphones ist das kleinere Display gegenüber den klassischen Navis. Aber dieser Punkt wird den Trend wahrscheinlich nicht aufhalten können.
Menü
[1] judi antwortet auf mirdochegal
07.09.2010 13:59
Benutzer mirdochegal schrieb:
"Smartphone-Navigation ist nur eine Ergänzung und wird meist nur für Kurztrips genutzt. Das ist keine ernsthafte Konkurrenz" - sagt der Herr von Tomtom. Das könnte eine klassische Fehleinschätzung werden. Zumal der Großteil der gefahrenen Routen auch keine Reisen durch halb Europa sind sondern eben Kurztrips.

Zugegeben, einziger Nachteil bei den Smartphones ist das kleinere Display gegenüber den klassischen Navis. Aber dieser Punkt wird den Trend wahrscheinlich nicht aufhalten können.

Ich brauch mein avi vielleicht 1 mal pro Monat für nen Trip in die nächste Stadt. Wenn ich durch halb Europa will, dann flieg ich und brauch kein Navi.
Und auf das Display guckt man höchstens mal an der Ampel.
Menü
[2] tosho antwortet auf mirdochegal
09.09.2010 02:55
Zumindest im Inland ist für mich das Handy (4 Zoll) die erste Wahl. Bisweilen ist die Google-Navigation noch etwas desorientiert. Aber selber mitdenken soll ja auch gar nicht so schlecht sein. Und in aller Regel funktioniert's auch perfekt.
Im Ausland sieht die Sache mit der Online-Navigation schon anders (nämlich düster, bzw. absurd teuer) aus. Trotzdem bräuchte ich dann auch kein teures Navi, sondern nur eine Onboard-Software für einen mittleren zweistelligen Betrag.
Menü
[3] oskar40 antwortet auf mirdochegal
09.09.2010 16:31
für mich: smartphone als super kompromiss - mehr vor- als nachteile.

bei mir hat das smartphone (nokia 5230) meine bisherigen navigationssysteme (unterschiedliche software auf unterschiedlichen ppc) ersetzt.

angenehmer als jetzt wäre ein etwas größeres display, evtl. auch stärkere lautsprecher.

aber auch so bin ich absolut zufrieden. bestimmt mit dem preis-leistungs-verhältnis. besonders mit der tatsache, dass jetzt alles in einem gerät ist: adressen, navigation, internet-zugang und e-mail.

mein bedarf: stadtfahrten zu unbekannten adressen, private reisen,