Thread
Menü

Community-Flatrate auch mit o2-PREPAID-Vertrag?


04.09.2010 08:59 - Gestartet von Ali.As
In der Meldung
https://www.teltarif.de/alice-community-...

heißt es zur Alice Community-Flatrate:
"Voraussetzung für die Buchung ist, dass der Kunde sowohl einen Alice-Festnetzanschluss und einen o2-Mobilfunkvertrag nutzt bzw. neu bucht."

Dazu habe ich folgende Frage:
- KANN dieser o2-Mobilfunkvertrag auch ein PREpaid-Vertrag sein (z. B. eine o2 Freikarte http://o2-freikarte.de ),
- oder MUSS dieser o2-Mobilfunkvertrag ein POSTpaid-Vertrag sein?

Vielen Dank im voraus für kompetente Antworten! :-)
Menü
[1] niknuk antwortet auf Ali.As
04.09.2010 10:29
Benutzer Ali.As schrieb:

Dazu habe ich folgende Frage:
- KANN dieser o2-Mobilfunkvertrag auch ein PREpaid-Vertrag sein (z. B. eine o2 Freikarte http://o2-freikarte.de ),
- oder MUSS dieser o2-Mobilfunkvertrag ein POSTpaid-Vertrag sein?

Und ich möchte dieser Frage noch die Frage hinzufügen, ob die Community-Option auch von Alice-Festnetzkunden ganz ohne O2-Mobilfunkvertrag gebucht werden kann. Dann wären nämlich immerhin Anrufe vom Alice Festnetzanschluss zu allen O2-Anschlüssen kostenlos. Das wäre für mich nicht uninteressant.

Gruß

niknuk
Menü
[1.1] JanKrohn antwortet auf niknuk
07.09.2010 09:06
Benutzer niknuk schrieb:
Und ich möchte dieser Frage noch die Frage hinzufügen, ob die Community-Option auch von Alice-Festnetzkunden ganz ohne O2-Mobilfunkvertrag gebucht werden kann. Dann wären nämlich immerhin Anrufe vom Alice Festnetzanschluss zu allen O2-Anschlüssen kostenlos. Das wäre für mich nicht uninteressant.

Ich glaube nicht. Dann geht ja der Sinn dahinter verloren.

Aber was spricht dagegen, eine o² SIM ungenutzt in der Schublade liegen zu haben. Fallen ja keine laufenden Kosten an...

Jan
Menü
[2] babylon antwortet auf Ali.As
04.09.2010 11:20


Hallo, guck doch einfach mal hier!

http://www.o2online.de/handys/blog/allgemein/o2-alice-community-flatrate/
Menü
[2.1] Magentaschrott antwortet auf babylon
04.09.2010 15:10
Benutzer babylon schrieb:


Hallo, guck doch einfach mal hier!

http://www.o2online.de/handys/blog/allgemein/o2-alice-community
-flatrate/

Also, im Klartext: Es geht auch mit o2-Prepaid, und somit auch mit der o2-Freikarte. Bleibt die Frage, warum das o2-Intern nicht geht, also die Kombination o2-DSL und o2-Prepaid.
Menü
[2.1.1] Telly antwortet auf Magentaschrott
04.09.2010 15:18
Bleibt die Frage, warum das o2-Intern nicht geht, also die Kombination o2-DSL und o2-Prepaid.

Oder auch o2-Postpaid.

Ja, die Frage ist berechtigt!

Telly
Menü
[2.1.1.1] Halina antwortet auf Telly
04.09.2010 23:23
Benutzer Telly schrieb:
Bleibt die Frage, warum das o2-Intern nicht geht, also die
Kombination o2-DSL und o2-Prepaid.

Oder auch o2-Postpaid.

Ja, die Frage ist berechtigt!

Telly


alles mit der Zeit: Nur die Ruhe & Geduld mit o2. o2 ist auf dem besten Weg.
Halina
Menü
[2.1.1.1.1] Telly antwortet auf Halina
04.09.2010 23:27
alles mit der Zeit: Nur die Ruhe & Geduld mit o2. o2 ist auf dem besten Weg.

Naja. Bei mir eilts eh nicht, da mir eh keiner leitungsgebundenes DSL bieten kann. Dennoch wäre es logisch, wenn das gleiche eben auch für "nur" o2-Kunden möglich wäre.

Telly
Menü
[2.1.1.2] darum Community-Flatrate nicht für o2-DSL?
Ali.As antwortet auf Telly
06.09.2010 22:22

einmal geändert am 06.09.2010 22:29
Benutzer Telly schrieb:
Benutzer Magentaschrott schrieb:
Bleibt die Frage, warum das o2-Intern nicht geht, also die Kombination o2-DSL und o2-Prepaid.

Oder auch o2-Postpaid.

Ja, die Frage ist berechtigt!


Mein Mitgefühl gilt allen o2-DSL-Kunden!

Warum Ihr gegenüber den Alice-DSL-Kunden in puncto Community-Flatrate benachteiligt werdet, liegt - so vermute ich * - an folgendem:

Auf den Wettbewerb im DSL-Markt mit tendenziell sinkenden Preisen
reagiert Alice nach meinem Eindruck seit Jahren schon
- nicht dadurch, daß sie das Grundentgelt senken bei konstanter Leistung,
- sondern dadurch, daß sie die Leistung erhöhen bei konstantem Grundentgelt
(u. a.: max. 16 MBit für alle, Option Mobile, weiterentwickelt zu Unify).

Die Einführung der Alice-Community-Flatrate liegt genau auf dieser Linie.

Und klar ist, daß die o2-Strategie eine andere ist/war, denn o2 und Alice waren ja schließlich zwei eigenständige Unternehmen.

______________________________

* Na hoffentlich kommt jetzt nicht der Alice-Papst niknuk und sagt: "Du vermutest falsch!" ;-)
Obwohl: Wenn's wirklich falsch ist, soll er's ruhig sagen. ;-)
Menü
[2.1.1.2.1] geratze antwortet auf Ali.As
07.09.2010 12:05
Benutzer Ali.As schrieb:
Benutzer Telly schrieb:
Benutzer Magentaschrott schrieb:
Bleibt die Frage, warum das o2-Intern nicht geht, also die Kombination o2-DSL und o2-Prepaid.
das geht doch und ist ei naltes Produkt von o2 DSL. Ab o2 DSL Komplett ist die Mobile Flat (Festnetz ins o2 Netz) und die Family&Office Flat (zwischen deinen o2 Mobilekarten kostenlos sowie zu deinem Festnetz) bereits fester Bestandteil des Produktes. Also werden o2 DSL Kunden nicht benachteiligt.
Menü
[2.1.1.2.1.1] Magentaschrott antwortet auf geratze
07.09.2010 13:16
Benutzer geratze schrieb:
Benutzer Ali.As schrieb:
Benutzer Telly schrieb:
Benutzer Magentaschrott schrieb:
Bleibt die Frage, warum das o2-Intern nicht geht, also die Kombination o2-DSL und o2-Prepaid.
das geht doch und ist ei naltes Produkt von o2 DSL. Ab o2 DSL Komplett ist die Mobile Flat (Festnetz ins o2 Netz) und die Family&Office Flat (zwischen deinen o2 Mobilekarten kostenlos sowie zu deinem Festnetz) bereits fester Bestandteil des Produktes. Also werden o2 DSL Kunden nicht benachteiligt.

Das geht aber nur mit o2-Postpaid und o2-DSL, mit Prepaidkarten gehts definitiv nicht. Wenn das jetzt jetzt in der Kombination Alice-DSL - o2-Prepaid geht, dann wird das hoffentlich bald auch bei o2 eingeführt. Die Idee, den DSL-Anschluss mit ein paar Freikarten zu kombinieren, ist durchaus interessant.
Menü
[2.2] Aktivierung Alice Community Flat
babylon antwortet auf babylon
09.09.2010 18:07
Hallo zusammen,

hier für alle die es immer noch nicht glauben können, das es über die freundliche Alice-Kundenhotline buchbar ist!
Hab heute diese Mail bekommen:



Sehr geehrter Alice Kunde,

ab jetzt ist die Alice Community Flat für Sie aktiviert.


Mit Ihrem Alice-O2-Vorteil sind folgende Gespräche für Sie kostenfrei:

Von Ihrem Alice Festnetzanschluss in das O2 Mobilfunknetz
Von Ihrer O2 Rufnummer zu Ihrem Alice Festnetzanschluss
Von Alice Mobile zu Ihrer O2 Rufnummer

Weitere Informationen zur Alice Community Flat und Ihrem Alice-O2-Vorteil finden Sie in der Alice Lounge auf www.alice.de.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Alice Team


Schönen Abend noch!

Servus.
Menü
[2.2.1] RE: Aktivierung Alice Community Flat - auch mit o2-PREpaid?
Ali.As antwortet auf babylon
10.09.2010 22:22
Benutzer babylon schrieb:
... hier für alle die es immer noch nicht
glauben können, das es über die freundliche
Alice-Kundenhotline buchbar ist!
Hab heute diese Mail bekommen:
>
>
Sehr geehrter Alice Kunde,

ab jetzt ist die Alice Community Flat für Sie aktiviert. ...


Danke für die Info!

Jetzt ist nur noch die Frage offen, ob für die Alice Community-Flatrate auch eine o2-PREpaid-SIM ausreicht.

Kannst Du das auch beantworten? Hast Du's mit o2-PREpaid oder mit o2-POSTpaid bekommen?

_______________­__________­__________­_______________
Dieser Beitrag antwortet auf:
https://www.teltarif.de/forum/s39867/7-17.html
Menü
[2.2.1.1] tneuhetzki antwortet auf Ali.As
11.09.2010 00:15
Benutzer Ali.As schrieb:

Jetzt ist nur noch die Frage offen, ob für die Alice Community-Flatrate auch eine o2-PREpaid-SIM ausreicht.

Kannst Du das auch beantworten? Hast Du's mit o2-PREpaid oder mit o2-POSTpaid bekommen?

Hallo,

laut Alice Pressestelle geht es nur mit einem o2 Vertrag, nicht mit Prepaid.

Thorsten
Menü
[2.2.1.1.1] Ali.As antwortet auf tneuhetzki
11.09.2010 00:50
Benutzer tneuhetzki schrieb:
Benutzer Ali.As schrieb:

Jetzt ist nur noch die Frage offen, ob
für die Alice Community-Flatrate auch
eine o2-PREpaid-SIM ausreicht.

Kannst Du das auch beantworten? Hast
Du's mit o2-PREpaid oder mit o2-POSTpaid bekommen?

... laut Alice Pressestelle geht es nur mit einem o2 Vertrag, nicht mit Prepaid.


Hallo Thorsten!

(So spät noch im Dienst? Alle Achtung!)

Danke für die Info (die MIR irgendwie seltsam bekannt vorkommt ;-) ).
Gut, daß Du sie hier gepostet hast, so daß sie alle Interessenten lesen können.

Nichtsdestotrotz möchte ich meine Bitte um Auskunft an babylon (und andere Benutzer, die die Alice Community-Flatrate tatsächlich gebucht bekommen haben) aufrechterhalten, denn probieren geht über studieren. :-)

_______________­__________­__________­_______________
Dieser Beitrag antwortet auf:
https://www.teltarif.de/forum/s39867/7-19.html
Menü
[2.2.1.1.1.1] babylon antwortet auf Ali.As
11.09.2010 15:48
Benutzer Ali.As schrieb:
Benutzer tneuhetzki schrieb:
Benutzer Ali.As schrieb:

Jetzt ist nur noch die Frage offen, ob für die Alice Community-Flatrate auch
eine o2-PREpaid-SIM ausreicht.

Kannst Du das auch beantworten? Hast
Du's mit o2-PREpaid oder mit o2-POSTpaid bekommen?

... laut Alice Pressestelle geht es nur mit einem o2 Vertrag, nicht mit Prepaid.


Hallo Thorsten!

(So spät noch im Dienst? Alle Achtung!)

Danke für die Info (die MIR irgendwie seltsam bekannt vorkommt ;-) ).
Gut, daß Du sie hier gepostet hast, so daß sie alle Interessenten lesen können.

Nichtsdestotrotz möchte ich meine Bitte um Auskunft an babylon (und andere Benutzer, die die Alice Community-Flatrate tatsächlich gebucht bekommen haben) aufrechterhalten, denn probieren geht über studieren. :-)

Hallo,

also bei mir war es so das ich sowohl einen alten Genion-Vertrag und zusätzlich eine alte LOOP-Prepaid-Karte habe.
Die Alice Kundenhotline sagte, das jetzt nur die Vetrags-Handynummer eingetragen werden könne!
Aber ich könne später in jeden O2-Shop gehen und die LOOP-Prepaid-Nummer nachtragen lassen.
Ob diese Aussage simmt, sei mal dahingestellt!

Aber laut Info von O2 soll es ja egal sein ob Vertrag oder Prepaid.
Siehe auch nochmal:
http://www.o2online.de/handys/blog/allgemein/o2-alice-community-flatrate/

Grüße


Menü
[2.2.1.1.1.1.1] Ali.As antwortet auf babylon
12.09.2010 07:04
Benutzer Ali.As schrieb:
Jetzt ist nur noch die Frage offen, ob für die Alice Community-Flatrate auch
eine o2-PREpaid-SIM ausreicht.

Kannst Du das auch beantworten? Hast
Du's mit o2-PREpaid oder mit o2-POSTpaid bekommen?


Benutzer tneuhetzki schrieb:
... laut Alice Pressestelle geht es nur mit einem o2 Vertrag, nicht mit Prepaid.


Benutzer Ali.As schrieb:
... Danke für die Info ... .
Nichtsdestotrotz möchte ich meine Bitte
um Auskunft an babylon (und andere
Benutzer, die die Alice Community-Flatrate
tatsächlich gebucht bekommen haben)
aufrechterhalten, denn probieren geht über studieren. :-)


Benutzer babylon schrieb:
... also bei mir war es so das ich sowohl
einen alten Genion-Vertrag und zusätzlich
eine alte LOOP-Prepaid-Karte habe.
Die Alice Kundenhotline sagte, das jetzt
nur die Vetrags-Handynummer eingetragen
werden könne!
Aber ich könne später in jeden O2-Shop
gehen und die LOOP-Prepaid-Nummer nachtragen lassen.

Danke für diese interessante Info, denn im o2-Shop ...

Ob diese Aussage simmt, sei mal dahingestellt!

Aber laut Info von O2 soll es ja egal
sein ob Vertrag oder Prepaid.
Siehe auch nochmal:
http://www.o2online.de/handys/blog/allgemein/o2-alice-community-flatrate/

... wird ein Hinweis auf diese o2-Webseite sicher mehr fruchten als an der Alice-Hotline.

Wenn Du (oder jemand anders) das dann irgendwann einmal in einem o2-Shop versucht, wäre es nett, wenn Du (bzw. derjenige andere) das Ergebnis dann hier berichten würde.
Vielen Dank schonmal im voraus und viel Erfolg! :-)

_______________­__________­__________­_______________
Dieser Beitrag antwortet auf:
https://www.teltarif.de/forum/s39867/7-21.html
Menü
[2.2.1.1.1.1.2] Testperson antwortet auf babylon
24.10.2010 14:03
Habe die Alice-Community flat gebucht. Das ganze Projekt ist extrem empfehlenswert. Aber eine Frage, bei der sich (wieder mal) Hotline-Mitarbeiter widersprechen.
Sind beim Anrufen vom Alice-Festnetzanschluss ins o2-Netz auch Fonic- und Tchibo-Handynummern kostenlos?
Danke für Infos.
Menü
[2.2.1.1.1.1.2.1] Neueste Info´s
babylon antwortet auf Testperson
24.10.2010 20:49
Hallo,

nachdem ich die Alice Community-Flatrate gebucht hatte, habe ich mir gedacht bevor du hier längere Gespräche führst, guck doch erst mal auf die Rechnung.
Und was mußte ich feststellen, trotz gebuchter Flatrate sind nur Gespräche zu O2 Vertrags-Nummern kostenlos.
Meine Testanrufe zu meiner Eigenen O2-Loop Nummer wurde berechnet!
Also seit mal alle vorsichtig wenn ihr eine Loop oder Tchibo-nummer oder dergleichen anruft!
Menü
[2.2.1.1.1.1.2.1.1] Testperson antwortet auf babylon
25.10.2010 08:25
Benutzer babylon schrieb:
Hallo,

nachdem ich die Alice Community-Flatrate gebucht hatte, habe ich mir gedacht bevor du hier längere Gespräche führst, guck doch erst mal auf die Rechnung.
Und was mußte ich feststellen, trotz gebuchter Flatrate sind nur Gespräche zu O2 Vertrags-Nummern kostenlos. Meine Testanrufe zu meiner Eigenen O2-Loop Nummer wurde berechnet!
Also seit mal alle vorsichtig wenn ihr eine Loop oder Tchibo-nummer oder dergleichen anruft!

Dazu der offizielle Text der o2-Pressestelle: "....kostenlos in das gesamte o2 Mobilfunknetz"
Das bedeutet in meinen Augen aber etwas anderes als das, was du erlebst!
Menü
[2.2.1.1.1.1.2.1.1.1] Gustav Gnöttgen antwortet auf Testperson
26.10.2010 15:14

einmal geändert am 26.10.2010 15:15
Benutzer Testperson schrieb:
Benutzer babylon schrieb:

Dazu der offizielle Text der o2-Pressestelle:
"....kostenlos in das gesamte o2 Mobilfunknetz" Das bedeutet in meinen Augen aber etwas anderes als das, was > du erlebst!

Einfach reklamieren, musste ich auch machen.

Ich habe eine o2 o (postpaid) zu meinem Alice-Anschluss "zugebucht".

1. Gespräche von Alice (fest) zu der o2 o-Nummer wurden nicht berechnet. Hat also geklappt.
2. Gespräche von Alice (mobil) zu der o2 o-Nummer wurden berechnet. Der Reklamation wurde stattgegeben und eine Verrechnung im nächsten Monat angekündigt.
3. Gespräche von dieser o2 o-Nummer zu Alice (fest) wurde WAHRSCHEINLICH berechnet. Habe noch keine Rechnung, allerdings fiel mir beim Konto-Check *140# auf, dass dort unerklärlicher Zuwachs zu verzeichnen war.
4. Gespräche von dieser o2 o-Nummer zu Alice (mobil) wurden WAHRSCHEINLICH auch berechnet. (siehe Punkt 4)
5. Gespräche von Alice (fest) zu einer anderen o2-Nummer wurden auch berechnet. Diese Reklamation läuft noch.

Gruß!

Gustav

PS: Die Gespräche sind ab einer Stunde nach Erhalt der Bestätigungen (SMS und E-Mail) geführt worden:

"ab jetzt ist die Alice Community Flat für Sie aktiviert.

Mit Ihrem Alice-O2-Vorteil sind folgende Gespräche für Sie kostenfrei:

Von Ihrem Alice Festnetzanschluss in das O2 Mobilfunknetz
Von Ihrer O2 Rufnummer zu Ihrem Alice Festnetzanschluss
Von Alice Mobile zu Ihrer O2 Rufnummer"
Menü
[2.2.1.1.1.1.2.1.1.1.1] teleprompt antwortet auf Gustav Gnöttgen
27.10.2010 09:40
Moin! Habe eben von Alice eine SMS bekommen: Lieber Kunde, die Alice Community Flat wurde deaktiviert.Ab sofort werden Gespräche vom Festnetz zu unseren günstigen Sprachtarifen abgerechnet.

Glaube, ich spinne! Habe erst seit ca. 1 Monat Alice DSL plus Community Flat. Habe mich dafür nur wegen der Flat entschieden. 1 Alice-Handy und zwei O2-Postpaidverträge laufen darüber.

Hat jemand ähnliche Probleme? Rechnung habe ich für Oktober von O2 immer noch nicht bekommen...
Menü
[2.2.1.1.1.1.2.1.1.1.1.1] Gustav Gnöttgen antwortet auf teleprompt
27.10.2010 11:11
Benutzer teleprompt schrieb:

Hat jemand ähnliche Probleme? Rechnung habe ich für Oktober von O2 immer noch nicht bekommen...

Solltest du die Flat in einem normalen Umfang genutzt haben, könnte sich mit dieser SMS ein Strategiewechsel von Alice andeuten. Wäre natürlich nicht schön...

Solltest du die Flat zu stark genutzt haben, könnte das die Ursache sein.

Hast du mal Kontakt mit der Hotline aufgenommen?

Gruß!

Gustav
Menü
[…2.1.1.1.1.2.1.1.1.1.1.1] netznutzer antwortet auf Gustav Gnöttgen
27.10.2010 17:15
Bei mir wurde auch ein Fonic Gespräch berechnet.
Reklamation läuft.

Mein derzeitiges Fazit: Schöne Option, aber noch unausgereift und abrechnungstechnisch unfertig

nn
Menü
[…1.1.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1] RE: Neueste Info´s ANFRAGE AN TELTARIF.DE
Gustav Gnöttgen antwortet auf netznutzer
27.10.2010 18:03
Benutzer netznutzer schrieb:
Bei mir wurde auch ein Fonic Gespräch berechnet. Reklamation läuft.

Mein derzeitiges Fazit: Schöne Option, aber noch unausgereift und abrechnungstechnisch unfertig

nn

Offenbar hat Alice ein Umsetzungsproblem mit der Alice Community Flat. In der Alice Verbrauchsübersicht ist auch bei mir in der Rubrik "aktuelle Nutzung" wieder ein Gespräch vom Alice Festnetzanschluss zu o2 berechnet worden.

Frage an teltarif.de:

Könntet Ihr dem mal gegenüber Alice nachgehen? Offenbar werden die Gespräche der Alice Community Flat nicht richtig abgerechnet.
Menü
[…2.1.1.1.1.2.1.1.1.1.1.2] teleprompt antwortet auf Gustav Gnöttgen
28.10.2010 12:48
Mahlzeit!
Normale Nutzung aus mener Sicht, 3-5 Telefonate, die über die Community-Flate abzurechnen wären, pro Tag.

Habe gestern erst mal eine Mail geschrieben, war für Hotline noch zu geizig oder noch nicht erbost genug...

Gruß an alle Alice-Geschädigten!


Solltest du die Flat in einem normalen Umfang genutzt haben, könnte sich mit dieser SMS ein Strategiewechsel von Alice andeuten. Wäre natürlich nicht schön...

Solltest du die Flat zu stark genutzt haben, könnte das die Ursache sein.

Hast du mal Kontakt mit der Hotline aufgenommen?

Gruß!

Gustav
Menü
[2.2.1.1.1.1.2.2] Gustav Gnöttgen antwortet auf Testperson
26.10.2010 15:19

3x geändert, zuletzt am 26.10.2010 15:39
Benutzer Testperson schrieb:
Habe die Alice-Community flat gebucht. Das ganze Projekt ist extrem empfehlenswert. Aber eine Frage, bei der sich (wieder mal) Hotline-Mitarbeiter widersprechen.
Sind beim Anrufen vom Alice-Festnetzanschluss ins o2-Netz auch Fonic- und Tchibo-Handynummern kostenlos?
Danke für Infos.

Ich arbeite nicht für o2, kann dir nur meine Vermutung äußern.

Da du bei der Vorwahlabfrage von o2 für eine andere Nummer lediglich die Info bekommst, dass die Nummer zum Netz von Vodafone, T-Mobil, e-plus oder o2 gehört (vistream wird allerdings als e-plus angezeigt), nicht aber Fonic, sollten die Nummern von Fonic zum Netz zu o2 gehören und nicht berechnet werden. Tchibo konnte ich nicht testen, da ich keine Nummer kenne.

NACHTRAG:
So kannst du das im Netz von o2 testen:

O2 Germany:
SMS: mit "NETZ 0176abcdefgh" an Kurzwahl 4636
Menü
[3] Halina antwortet auf Ali.As
04.09.2010 23:40
Laut die Jungs von Alice -Vertrieb beim Saturn, geht es nur mit o2o Postpaid ( auch formel ). Aber sicher wäre es nochmal morgen oder Montag beim Alice call -Center nach zu bohren. Deshalb hatte meinen Antrag heute erst mal gebremst. o2 shop Mitarbeiter haben erst gar nichts im System ( für mich unwichtig ) da ich den Gutschein von Media- Mark oder von Saturn ( 150,- ) mitnehmen möchte... ohne Laufzeit, versteht sich.
Menü
[4] RE: Community-Flatrate auch mit o2-PREPAID-Vertrag? Wohl leider nicht! :-(
Ali.As antwortet auf Ali.As
06.09.2010 21:07
Benutzer Ali.As schrieb:
In der Meldung
https://www.teltarif.de/alice-community-...

heißt es zur Alice Community-Flatrate:
"Voraussetzung für die Buchung ist, dass der Kunde sowohl einen Alice-Festnetzanschluss und einen o2-Mobilfunkvertrag nutzt bzw. neu bucht."

Dazu habe ich folgende Frage:
- KANN dieser o2-Mobilfunkvertrag auch ein PREpaid-Vertrag sein (z. B. eine o2 Freikarte http://o2-freikarte.de ),
- oder MUSS dieser o2-Mobilfunkvertrag ein POSTpaid-Vertrag sein?


Vielen Dank für die Antworten! :-)

Ich fasse zusammen:

Einerseits gibt es BEI O2 die Aussage, daß auch ein o2-PREpaid-Vertrag ausreicht:
http://o2.de/handys/blog/allgemein/o2-alice-community-flatrate/
"Voraussetzung: Alle fünf o2 SIM-Karten, egal, ob mit o2 Prepaid, dem Tarif o2 o, oder einem anderen o2 Mobilfunkvertrag, müssen zusammen mit dem Alice DSL-Anschluss unter einer Kundennummer registriert sein."

Andererseits hat mir dankenswerterweise jemand, der sich beruflich mit der Thematik befaßt, per PN Halinas Aussage
https://www.teltarif.de/forum/s39867/7-8.html
bestätigt, daß LAUT ALICE ein o2-POSTpaid-Vertrag erforderlich ist.

Da die Buchung ja schließlich über die Alice-Hotline erfolgen muß, ist leider die Aussage bei o2 nicht maßgeblich. :-(

Bleibt nur die Hoffnung, daß sich diese Unklarheit in ein paar Tagen auflöst (natürlich dahingehend, daß auch Prepaid ausreicht! ;-) ).

Ansonsten müssen Interessenten warten, daß mal wieder ein o2 o angeboten wird, bei dem der Händler die Einmalkosten subventioniert,
oder notgedrungen in den sauren Apfel beißen und diese 25 Euro selbst berappen. :-(
Menü
[4.1] dirksen antwortet auf Ali.As
07.09.2010 02:16
Meine Erfahrung mit der Kundenhotline von Alice:
"Von einem solchen Produkt ist mir nichts bekannt." Er hat mich weiterverbunden und auch die nächste Hotlinerin wusste von diesem Produkt nichts, weswegen ich die Community Flat auch nicht buchen konnte.

Muss man das verstehen? Der Tarif soll doch schon seit 5 Tagen buchbar sein, das muss doch den MA im Kundencenter inzwischen kommuniziert worden sein?!
Menü
[4.2] Telly antwortet auf Ali.As
07.09.2010 02:26
Bleibt nur die Hoffnung, daß sich diese Unklarheit in ein paar Tagen auflöst (natürlich dahingehend, daß auch Prepaid ausreicht! ;-) )

Mal so eine Frage. Hat man als Prepaid-Kunde überhaupt eine Kundennummer? Wenn ja, kann man denn auch mehrere Prepaid-Karten unter einer Kundennummer haben? Kann man Prepaidkarten auf die Kundennummer von Postpaidverträgen "umschreiben" lassen?

Telly
Menü
[4.2.1] Magentaschrott antwortet auf Telly
07.09.2010 12:59
Benutzer Telly schrieb:
Bleibt nur die Hoffnung, daß sich diese Unklarheit in ein paar Tagen auflöst (natürlich dahingehend, daß auch Prepaid ausreicht! ;-) )

Mal so eine Frage. Hat man als Prepaid-Kunde überhaupt eine Kundennummer? Wenn ja, kann man denn auch mehrere Prepaid-Karten unter einer Kundennummer haben? Kann man Prepaidkarten auf die Kundennummer von Postpaidverträgen "umschreiben" lassen?

Telly

Also, eine Kundennummer gibts bei o2-Prepaidkarten nicht. Wenn man mehrere Prepaidkarten hat, ist jede einzeln registriert. Deshalb kann man Prepaidkarten auch nicht "umschreiben" lassen. Was aber möglich ist: Die Prepaidkarten in einen Vertrag umwandeln bzw die Rufnummer intern portieren. Allerdings hat man dann auch einen neuen Tarif und verliert evtl vorhandene Auflade-Boni (Freikarte) oder easy-money (Loop). In der Regel werden dann auch 25 Euro Anschlusspreis fällig. Die interne Portierung kostet nichts, kann aber unter Umständen 50 Euro Gesprächsguthaben für die Portierung bringen.

Es wundert mich schon etwas, wenn´s diese Option jetzt auch in der Kombination Alice-DSL und o2-Prepaid geben soll. Bei o2 direkt geht halt nur die Kombination o2-DSL und o2-Postpaid.