Thread
Menü

Die Deutsche Bahn ein Offer !


02.01.2001 12:27 - Gestartet von roberth
Jeder kennt sie die Kartentelefone an board des ICE, nur nicht jeder weis das sie 100 prozent C-netz sind. Ich frage mich jetzt wie man telefoniren soll an board des ICE ?
da die d/e-netz handy meisten nicht mitmachen !
Ich finde die Fahrt mit dem ICE sollte deswegen billiger werden weniger service! weniger geld!
Menü
[1] koelli antwortet auf roberth
02.01.2001 17:46
Benutzer roberth schrieb:

Jeder kennt sie die Kartentelefone an board des ICE, nur nicht nicht jeder weis das sie 100 prozent C-netz sind. Ich frage mich jetzt wie man telefoniren soll an board des ICE ?

Sorry, aber die Zugtelefone sind mit dem D1-Netz verbunden. Genau wie alle Handys der Schaffner.
Menü
[1.1] bodo_wunderlich antwortet auf koelli
02.01.2001 19:58
Benutzer koelli schrieb:

Benutzer roberth schrieb:

Jeder kennt sie die Kartentelefone an board des ICE, nur
nicht
nicht jeder weis das sie 100 prozent C-netz sind. Ich
frage
mich jetzt wie man telefoniren soll an board des ICE ?


Sorry, aber die Zugtelefone sind mit dem D1-Netz verbunden. Genau wie alle Handys der Schaffner.

Seit wann denn das ??? Vor 2 Wochen waren alle stationären Tels. noch C-Tel. ...

Interessant in diesem Zusammenhang:

Deutsche Bahn = Mitgesellschafter von ARCOR ...
ARCOR = Mannesmann
Mannesmann = D2

Ciao,

Bodo
Menü
[1.2] Sarkana antwortet auf koelli
04.01.2001 03:58
Sorry, aber die Zugtelefone sind mit dem D1-Netz verbunden. Genau wie alle Handys der Schaffner.
IC/EC/ICE sind via 0161/... erreichbar (gewesen?), und daß ist definitiv C-Tel, auch der verbindungsaufbau und die netzabdeckung ist seit jeher praktisch odentisch mit C-Tel, nur daß die Telefone wohl mit 21 Watt senden ...