Thread
Menü

T-DSL Flat ohne T-DSL?


22.12.2000 12:26 - Gestartet von killerteddy
Tach auch!
Heute sollte ich eigentlich T-DSL bekommen und nachdem sich irgendwie gar nichts getan hab, hatte ein Anruf meinerseits ergeben, dass ich DSL wohl erst ab dem 2. Quartal 2001 bekommen werde.
Nun gut, darüber zwar enttäuscht aber weniger überrascht, frage ich mich aber, ob ich denn nicht bei T-Online jetzt schon die niedrigeren Gebühren für die T-DSL Flat einfordern kann. Bisher zahle ich nämlich die 79 DM für die ISDN-Flat.
Ich weiss, dass T-Online eigentlich unabhängig von der Telekom arbeitet, aber Verträge und so liegen ja alle vor und mein Verschulden ist es ja nicht, dass ich kein DSL hab.

Weiss jemand, ob das möglich ist?

Und macht es vielleicht doch Sinn zu Arcor oder jemand anderen zu wechseln?
Würde mich über eine Antwort freuen.

Menü
[1] bodo_wunderlich antwortet auf killerteddy
22.12.2000 12:50
Benutzer killerteddy schrieb:

Heute sollte ich eigentlich T-DSL bekommen und nachdem sich irgendwie gar nichts getan hab, hatte ein Anruf meinerseits ergeben, dass ich DSL wohl

Hast Du eine Auftragsbestätigung bekommen (dieser 3-4-5-6-Seiten-Schrieb) ???

erst ab dem 2. Quartal 2001 bekommen werde. Nun gut, darüber zwar enttäuscht aber weniger überrascht, frage ich mich aber, ob ich denn nicht bei T-Online jetzt schon die niedrigeren Gebühren für die T-DSL Flat einfordern kann. Bisher zahle ich nämlich die 79 DM für die ISDN-Flat.
Ich weiss, dass T-Online eigentlich unabhängig von der Telekom arbeitet, aber Verträge und so liegen ja alle vor und mein Verschulden ist es ja nicht, dass ich kein DSL hab.

Wenn Du eine "Auftragsbestätigung" bekommen hast, dann bekommst Du den Unterschied erstattet (+ noch ein paar Mark für die "Verspätung"), wenn Du "nur" eine Bestätigung bekommen hast, daß man voraussichtlich ..., hast Du Pech.

Und macht es vielleicht doch Sinn zu Arcor oder jemand anderen zu wechseln?

Bei Arcor wartest Du Dich dumm und dusslig, bis die irgendwas schalten, geschweige denn (echtes) DSL ...

Ciao,

Bodo
Menü
[1.1] mac antwortet auf bodo_wunderlich
22.12.2000 14:52


Hast Du eine Auftragsbestätigung bekommen (dieser 3-4-5-6-Seiten-Schrieb) ???

Ich hab einen 1-Seiten-Schrieb bekommen, in dem steht was von ...'Ihr Auftrag vom ... T-DSL im Januar 2001 ... Ist das jetzt ne Bestätigung oder nicht ?


Bei Arcor wartest Du Dich dumm und dusslig, bis die irgendwas schalten, geschweige denn (echtes) DSL ...


Bei der T-kom die meisten scheinbar auch ... aber was ist ECHTES DSL ? ADSL mit 768kbit downstream, wenn es auch mit bis zu 8Mbit gehen würde (ok, nicht für jeden bzw überall, aber bei mir zum Beispiel).
Oder warum ist ADSL(T-DSL) denn echtes DSL ? was ist mit SDSL, HDSL und VDSL ?
Menü
[1.1.1] www.luebeck-sh.de antwortet auf mac
22.12.2000 15:25

Nein, solche Schreiben habe ich mehrfach. Kurz vor dem Einschalttermin kommt einer Verschiebung. Bei mir:

15.11.->
31.12.->
30.3.2001 ->
x.x. 2001 ->
y.y. 2002 usw. :-(((

Zum Glück habe ich jetzt ISDN + T-Online völlig kostenlos.
Das ist doch auch nicht schlecht.

Reiner








Benutzer mac schrieb:
Ich hab einen 1-Seiten-Schrieb bekommen, in dem steht was von ...'Ihr Auftrag vom ... T-DSL im Januar 2001 ... Ist das jetzt ne Bestätigung oder nicht ?





Hast Du eine Auftragsbestätigung bekommen (dieser 3-4-5-6-Seiten-Schrieb) ???

Ich hab einen 1-Seiten-Schrieb bekommen, in dem steht was von ...'Ihr Auftrag vom ... T-DSL im Januar 2001 ... Ist das jetzt ne Bestätigung oder nicht ?


Bei Arcor wartest Du Dich dumm und dusslig, bis die irgendwas schalten, geschweige denn (echtes) DSL ...


Bei der T-kom die meisten scheinbar auch ... aber was ist ECHTES DSL ? ADSL mit 768kbit downstream, wenn es auch mit bis zu 8Mbit gehen würde (ok, nicht für jeden bzw überall, aber bei mir zum Beispiel). Oder warum ist ADSL(T-DSL) denn echtes DSL ? was ist mit SDSL, HDSL und
VDSL ?
Menü
[1.1.1.1] bodo_wunderlich antwortet auf www.luebeck-sh.de
24.12.2000 00:10
Du hast vergessen, zu ergänzen ... :

Benutzer www.luebeck-sh.de schrieb:

Nein, solche Schreiben habe ich mehrfach. Kurz vor dem Einschalttermin kommt einer Verschiebung. Bei mir:

15.11.->

DSL abbestellt und neu bestellt.

31.12.->

DSL abbestellt (sh. Posting vom 23.12./Abd.)

30.3.2001 ->
x.x. 2001 ->
y.y. 2002 usw. :-(((

Du HAST also bereits jetzt eine Terminsverschiebung datiert auf Ende März, x.x. und y.y.2002 bekommen.

Ah ja.

Ciao

Bodo
Menü
[1.1.2] keine Auftragsbestätigung
killerteddy antwortet auf mac
23.12.2000 17:18
Also Danke erstmal für die Antworten. Ich hab auch nur so einen Ausdruck aus dem T-Punkt, wo dann meine Kundennummer draufsteht und wann der Anschluss für DSL erfolgen soll. Keine wirklich Auftragsbestätigung, oder?! Damit werde ich wohl weniger Chancen haben?! Naja, Schade.

Aber ich überlege, ob man nicht vielleicht ein ISDN-Modem oder so für lau bekommen kann. Habe zwar ISDN, aber keine ISDN-Karte, weil ich ja davon ausgegangen bin, dass ich jetzt schon DSL habe. Und da ich jetzt warten muss, könnte ich mich ja mal doll beschweren und schauen, dass ich dieses ISDN-Modem vielleicht kostenlos bzw. günstiger bekomme. Was meint Ihr?
Menü
[1.1.2.1] www.luebeck-sh.de antwortet auf killerteddy
23.12.2000 19:31

ISDN reicht völlig. Mit 8 kB/s ist schon ok.
Als ISDN-Karte würde ich eine Fast ethernet wählen, die dann auch DSL kann. Die Telekom kann sich TDSL in den ... stecken.


Reiner



Benutzer killerteddy schrieb:
Also Danke erstmal für die Antworten. Ich hab auch nur so einen Ausdruck aus dem T-Punkt, wo dann meine Kundennummer draufsteht und wann der Anschluss für DSL erfolgen soll. Keine wirklich Auftragsbestätigung, oder?! Damit werde ich wohl weniger Chancen haben?! Naja, Schade.

Aber ich überlege, ob man nicht vielleicht ein ISDN-Modem oder so für lau bekommen kann. Habe zwar ISDN, aber keine ISDN-Karte, weil ich ja davon ausgegangen bin, dass ich jetzt schon DSL habe. Und da ich jetzt warten muss, könnte ich mich ja mal doll beschweren und schauen, dass ich dieses ISDN-Modem vielleicht kostenlos bzw. günstiger bekomme. Was meint Ihr?
Menü
[1.1.2.1.1] bodo_wunderlich antwortet auf www.luebeck-sh.de
24.12.2000 00:06
Benutzer www.luebeck-sh.de schrieb:

ISDN reicht völlig. Mit 8 kB/s ist schon ok. Als ISDN-Karte würde ich eine Fast ethernet wählen, die dann auch DSL kann. Die Telekom kann sich TDSL in den ... stecken.

Ich entnehme dieser Mitteilung, daß Du DSL 'mal wieder abbestellt hast ...

Dürfen wir dann in 2 Wochen wieder lesen, daß die Telekom Deinen Asnchlußtermin verschoben hat ???

Ciao,

Bodo

Menü
[1.1.2.1.1.1] www.luebeck-sh.de antwortet auf bodo_wunderlich
24.12.2000 03:39

Bodo Wunderlich schreibt immer sehr fachkundig und höflich. In meiner aktiven Dienstzeit gab es nicht viele mit diesem Merkmal.
Ab dem 1.1.2001 bekomme ich TDSL ohne Bereitstellungsgebühr, monatlich soll ich nur DM 49,- + DM 9,90 zahlen. Da muss ich mal wieder wechseln, dieses mal zu T. :-)))

Reiner wechselt immer zu dem preisgünstigsten Anbieter.

Reiner


Benutzer bodo_wunderlich schrieb:
Benutzer www.luebeck-sh.de schrieb:

ISDN reicht völlig. Mit 8 kB/s ist schon ok. Als ISDN-Karte würde ich eine Fast ethernet wählen, die dann auch DSL kann. Die Telekom kann sich TDSL in den ... stecken.

Ich entnehme dieser Mitteilung, daß Du DSL 'mal wieder abbestellt hast ...

Dürfen wir dann in 2 Wochen wieder lesen, daß die Telekom Deinen Asnchlußtermin verschoben hat ???

Ciao,

Bodo
Menü
[1.1.3] bodo_wunderlich antwortet auf mac
24.12.2000 00:04
Benutzer mac schrieb:

Hast Du eine Auftragsbestätigung bekommen (dieser 3-4-5-6-Seiten-Schrieb) ???

Ich hab einen 1-Seiten-Schrieb bekommen, in dem steht was von ...'Ihr Auftrag vom ... T-DSL im Januar 2001 ... Ist das jetzt ne Bestätigung oder nicht ?

Ist eine Art Annahmebestätigung, daß da 'was passiert.

Die "Auftragsbestätigung" ist dieser x-Seiten-Schrieb, auf dem draufsteht, daß Du ... mit Tel. 123456 telefonieren, anklopfen usw. kannst.

Bei Arcor wartest Du Dich dumm und dusslig, bis die irgendwas schalten, geschweige denn (echtes) DSL ...

Bei der T-kom die meisten scheinbar auch ... aber was ist ECHTES DSL ?

Arcor hat auch keine Hardware - weder für ISDN noch für DSL.

"Arcor-DSL" fängt mit 128 kb an ... "Echt" ist für mich ab 768 ...

ADSL mit 768kbit downstream, wenn es auch mit bis zu 8Mbit gehen würde (ok, nicht für jeden bzw überall, aber bei mir zum Beispiel).

Kannst Du haben ;-) Kostet nur "ein paar Mark" mehr ...

Ciao,

Bodo