Thread
Menü

T-DSL Anschluß


19.12.2000 08:42 - Gestartet von bs
Eines wird aber von der Telekom verschwiegen. Wenn keine Ports mehr da sind, dann kann man auch kein DSL bestellen! D.h., man wird dann auch die höheren Anschlußgebühren pro Monat bezahlen müssen. Ist also egal ob man noch dieses Jahr bestellt oder nicht. Es gilt also eigentlich, Bestellung vor dem 31.12.2000 solange der Vorrat (hier Ports) reicht! Wann die nächste Ausbaustufe kommt, weiß die Telekom nicht. Na jedenfalls hoffe ich, daß genügend Konkurrenz bis dahin existiert, die dann etwas besseres bieten als DSL. Die Telekom hat ISDN gepriesen, obgleich sie wußte, daß dies schon damals nicht mehr Stand der Technik war. Wie immer einen Schritt zurück.
Achja, man sollte NIEMALS die DSL Flatrate vor dem DSL Anschluß bestellen, ansonsten bekommt man die ISDN Flatrate für 79 DM aufgebrummt!!!
Menü
[1] bodo_wunderlich antwortet auf bs
19.12.2000 16:16
Benutzer bs schrieb:

Eines wird aber von der Telekom verschwiegen. Wenn keine Ports mehr da sind, dann kann man auch kein DSL bestellen!

Nein,

bestellen kann man sogar jetzt schon, wenn man am St. Nimmerleinstag angeschlossen wird. Berechnet wird der Subskriptionspreis (der ja auch genau dafür da ist).

Ciao,

Bodo
Menü
[1.1] bs antwortet auf bodo_wunderlich
20.12.2000 09:57
Benutzer bodo_wunderlich schrieb:

Benutzer bs schrieb:

Eines wird aber von der Telekom verschwiegen. Wenn keine Ports mehr
da sind,
dann kann man auch kein DSL bestellen!

Nein,

bestellen kann man sogar jetzt schon, wenn man am St. Nimmerleinstag angeschlossen wird. Berechnet wird der Subskriptionspreis (der ja auch genau dafür da ist).

Ciao,

Bodo

Hallo Bodo,

woher hast Du diese Info? Ich hatte bei der Telekom zwei Mal angerufen. Die hatten mir jedes Mal gesagt, falls keine Ports mehr vorhanden sind, dann können sie auch keine Bestellung mehr vornehmen. Somit auch keine DSL Bestellung unter dem jetzigen Angebot! Man rückt in die sogenannte Interessiertengruppe, wann diese "bedient" werden großes Fragezeichen.

Grüße bs
Menü
[1.1.1] bodo_wunderlich antwortet auf bs
20.12.2000 11:40
Benutzer bs schrieb:

Benutzer bodo_wunderlich schrieb:

Benutzer bs schrieb:

Eines wird aber von der Telekom verschwiegen. Wenn keine Ports
mehr
da sind,
dann kann man auch kein DSL bestellen!

Nein,

bestellen kann man sogar jetzt schon, wenn man am St. Nimmerleinstag
angeschlossen
wird. Berechnet wird der Subskriptionspreis (der ja auch genau dafür
da
ist).

Ciao,

Bodo

Hallo Bodo,

woher hast Du diese Info? Ich hatte bei der Telekom zwei Mal angerufen. Die hatten mir jedes Mal gesagt, falls keine Ports mehr vorhanden sind, dann können sie auch keine Bestellung mehr vornehmen.

Anrufen ist immer schlecht ;-) ...

Versuch's 'mal im Internet unter www.dtag.de ... und oben in der Menüleiste dann unter "T-DSL".

Somit auch keine DSL Bestellung unter dem jetzigen Angebot! Man rückt in die sogenannte Interessiertengruppe, wann diese "bedient" werden großes Fragezeichen.

Wie gesagt: Probier's über's Internet oder gehe in einem T-Punkt vorbei (obwohl - jetz vor Weihnachten ist's keine gute Idee).

Wenn Du TDSL willst, mußt Du's bis 31.12.2000 beauftragt haben, damit Du die Subskriptionspreise bis Ende 2002 bekommen kannst.

Ciao,

Bodo
Menü
[1.1.1.1] mcb antwortet auf bodo_wunderlich
20.12.2000 12:26
Benutzer bs schrieb:

Eines wird aber von der Telekom verschwiegen. Wenn keine
Ports
mehr
da sind,
dann kann man auch kein DSL bestellen!

Nein,

bestellen kann man sogar jetzt schon, wenn man am St. Nimmerleinstag
angeschlossen
wird. Berechnet wird der Subskriptionspreis (der ja auch genau
dafür
da
ist).

Wenn der Netzausbau bereits terminlich geplant ist, kann man einen "Geplanten Port" reservieren und bekommt den Subskriptionspreis. So ist es jedenfalls in meinem Fall.

MfG

mcb
Menü
[1.1.1.1.1] bs antwortet auf mcb
20.12.2000 12:46
Benutzer mcb schrieb:

Wenn der Netzausbau bereits terminlich geplant ist, kann man einen "Geplanten Port" reservieren und bekommt den Subskriptionspreis. So ist es jedenfalls in meinem Fall.


Was mich halt sehr gestört hat ist eben die Tatsache, daß sie nicht geschrieben/gesagt haben, "solange der Vorrat reicht". Das ist es eben was mich geärgert hat! So hat man halt den Eindruck, daß es egal ist wann man bestellt solange es halt vor dem 31.12. geschieht. Ich hatte halt den Eindruck, daß die Bestellung bzw. der jetzige "Preis" nur vom Datum abhängig ist. Daß man gar nicht bestellen kann wenn keine Ports mehr vorhanden sind, davon war halt nicht die Rede bzw. wurde gar nicht hingewiesen!

Gruß
bs

Menü
[1.1.1.2] RE: T-DSL Anschluß @ Bodo
bs antwortet auf bodo_wunderlich
20.12.2000 12:37
Benutzer bodo_wunderlich schrieb:

Versuch's 'mal im Internet unter www.dtag.de ... und oben in der Menüleiste dann unter "T-DSL".
Wie gesagt: Probier's über's Internet oder gehe in einem T-Punkt vorbei (obwohl - jetz vor Weihnachten ist's keine gute Idee).

Wenn Du TDSL willst, mußt Du's bis 31.12.2000 beauftragt haben, damit Du die Subskriptionspreise bis Ende 2002 bekommen kannst.

Ciao,

Bodo

Hi Bodo,
ich habe versucht mir die entsprechende Seite für das TDSL aufzurufen und jedesmal erhalte ich die Antwort, daß die Seite nicht vorhanden ist. Jedesmal wenn ich auf den link "DSL bestellen" klicke, erhalte ich die typische error 404 Meldung. Sieht aus als ob die Telekom nun auch diese Seite geschlossen haben. Frage mich nur warum. Vielleicht kann man ja nicht mehr online bestellen.

Dennoch Danke für die Info!

Grüße
bs
Menü
[1.1.1.2.1] bodo_wunderlich antwortet auf bs
20.12.2000 12:52
Hai,

dann probier's 'mal über

http://www.t-online.de/service/index/dslsvxaa.htm

Da sollte es noch funktionieren.

Ciao,

Bodo




Benutzer bs schrieb:

Benutzer bodo_wunderlich schrieb:

Versuch's 'mal im Internet unter www.dtag.de ... und oben in der Menüleiste dann unter "T-DSL".
Wie gesagt: Probier's über's Internet oder gehe in einem T-Punkt vorbei (obwohl - jetz vor Weihnachten ist's keine gute Idee).

Wenn Du TDSL willst, mußt Du's bis 31.12.2000 beauftragt haben, damit
Du
die Subskriptionspreise bis Ende 2002 bekommen kannst.

Ciao,

Bodo

Hi Bodo,
ich habe versucht mir die entsprechende Seite für das TDSL aufzurufen und jedesmal erhalte ich die Antwort, daß die Seite nicht vorhanden ist. Jedesmal wenn ich auf den link "DSL bestellen" klicke, erhalte ich die typische error 404 Meldung. Sieht aus als ob die Telekom nun auch diese Seite geschlossen haben. Frage mich nur warum. Vielleicht kann man ja nicht mehr online bestellen.

Dennoch Danke für die Info!

Grüße
bs
Menü
[1.1.1.2.1.1] bs antwortet auf bodo_wunderlich
20.12.2000 13:30
Benutzer bodo_wunderlich schrieb:

Hai,

dann probier's 'mal über

http://www.t-online.de/service/index/dslsvxaa.htm

Da sollte es noch funktionieren.

Ciao,

Bodo


Hi Bodo,

dieser link hat gefunzt, obgleich die Seite veraltet ist (Netzwerkkarte 50 DM z.B. ) aber ist ja auch egal. Bin nun gespannt wie die auf sowas reagieren werden. Habe mir auch die Seite ausgedruckt. Nach dieser Seite ist der Wohnort okay und kann sofort mit DSL ausgestattet werden (die schämen sich wirklich nicht zu "lügen" *Grins*)

nochmals Dank für die Antworten!

Bin ja immer noch der Meinung, daß es unlauterer Wettbewerb ist, da sie mit keinem Wort erwähnen, daß eine Bestellung von einem freien Port abhängt! Wenn das so ist, könnte doch jedes Geschäft nur wenige Artikel zu einem Sonderpreis in die Werbung setzen und dies verschweigen, oder ist es nun doch erlaubt?

Grüße
bs