Thread
Menü

Talknet ADWEB und Gratis


17.12.2000 10:03 - Gestartet von m.b.m
hallo,
ich bin bei ADWEB registriert und habe auch brav 3 Bekannte angegeben, das hat alles funktioniert, nur heute läuft dennoch meine Restzeit ab...
Ob ich wohl gratis im Netz bin???
Wir werden es auf der Rechnung sehen...
Menü
[1] Lilli antwortet auf m.b.m
17.12.2000 10:31
Benutzer m.b.m schrieb:

hallo, ich bin bei ADWEB registriert und habe auch brav 3 Bekannte angegeben, das hat alles funktioniert, nur heute läuft dennoch meine Restzeit ab...
Ob ich wohl gratis im Netz bin???
Wir werden es auf der Rechnung sehen...



Hallo m.b.m.,
bin in ähnlicher Situation wie Du.
Heute morgen habe ich mich ohne Probleme einwählen können, habe die Restminuten abgefragt und noch 1:30h auf dem Konto gehabt. Nach genau 1 Stunde bin ich rausgeflogen, wieder eingewählt und....? - nur noch 0:30h übrig!
Werde mich gleich mal mit TALKLINE in Verbindung setzen und der Sache nachgehen in der Hoffnung, dass die ursprüngliche Restzeit doch erhalten bleibt.

Gruss

Lilli
Menü
[1.1] Telepeter antwortet auf Lilli
17.12.2000 11:00
Benutzer Lilli schrieb:

Hallo m.b.m.,
bin in ähnlicher Situation wie Du. Heute morgen habe ich mich ohne Probleme einwählen können, habe die Restminuten abgefragt und noch 1:30h auf dem Konto gehabt. Nach genau 1 Stunde bin ich rausgeflogen, wieder eingewählt und....? - nur noch 0:30h übrig!

Auch bei mir erfolgt regelmässig nach 1 Stunde eine Zwangstrennung, ich kann mich dann aber sofort wieder einwählen.

Dass die restliche Adweb-Zeit abläuft, war mir klar, das was schon bei der letzten "Aktion" so.

Ich bin aber mal gespannt, was danach ist, ob ich dann mir Adweb überhaupt nicht mehr reinkomme.

Talkline ist - auch das ist bekannt - mit Vorsicht zu geniessen.
Menü
[1.1.1] Koelli antwortet auf Telepeter
17.12.2000 11:23
Benutzer Telepeter schrieb:

Dass die restliche Adweb-Zeit abläuft, war mir klar, das was schon bei der letzten "Aktion" so.
Ich bin aber mal gespannt, was danach ist, ob ich dann mir Adweb überhaupt nicht mehr reinkomme.

Und wie lief das dann bei der letzten Aktion? Wurde die abgezogene Zeit berechnet? Kam man nach Ablauf der Restminuten trotzdem rein? Danke für eine Antwort!
Sollte jemand eine Antwort von Talkline dazu bekommen (woher am Sonntag?) wäre ein Posting hier echt nett.
Menü
[1.1.1.1] Saarlodri antwortet auf Koelli
17.12.2000 14:28
Benutzer Koelli schrieb:

Benutzer Telepeter schrieb:

Dass die restliche Adweb-Zeit abläuft, war mir klar, das was schon
bei
der letzten "Aktion" so.
Ich bin aber mal gespannt, was danach ist, ob ich dann mir Adweb überhaupt nicht mehr reinkomme.

Und wie lief das dann bei der letzten Aktion? Wurde die abgezogene Zeit berechnet? Kam man nach Ablauf der Restminuten trotzdem rein? Danke für eine Antwort!
Sollte jemand eine Antwort von Talkline dazu bekommen (woher am Sonntag?) wäre ein Posting hier echt nett.

Bei der letzten Kostenlosaktion wurde am Tag der Aktion die Online-Zeit abgezogen und an einem der Folgetage wieder auf den Stand vor der Kostenlosaktion gesetzt. Zumindest war es bei mir so.
Das diese Vorgehensweise nicht optimal ist, ist klar; das Ganze soll ja wohl auch eher eine Werbeaktion für Neukunden und kein Bonbon für Altkunden sein.
Menü
[1.2] Noch einer mit dem Problem
Agent X antwortet auf Lilli
17.12.2000 11:04
Ich habe das gleiche Problem wie ihr. Obwohl auf Talknets Internetseite geschrieben wird, die heutige Zeit wird nicht von den 15 Stunden abgezogen.
Bei den letzten Gratisaktionen war dies auch nicht der Fall.

Mal sehen
:-)
Menü
[2] Koelli antwortet auf m.b.m
17.12.2000 11:18
Benutzer m.b.m schrieb:

hallo, ich bin bei ADWEB registriert und habe auch brav 3 Bekannte angegeben, das hat alles funktioniert, nur heute läuft dennoch meine Restzeit ab...
Ob ich wohl gratis im Netz bin???
Wir werden es auf der Rechnung sehen...

Bei mir genau das selbe! Habe die drei Mailadressen dann nochmal eingegeben und gesagt bekommen:"Benutzer ist schon registriert". Warum laufen dann meine Minuten ab???
Menü
[2.1] minihops antwortet auf Koelli
17.12.2000 12:25
Tja, auf der HP von Talkline steht eindeutig, das die Stunden nicht von dem 15-Stundenbudget abgezogen werden! Wenn sie das doch werden, sollten wir bei denen mal richtig "Terror" machen!
Vielleicht werden ja die Stunden morgen oder so wieder aufgebucht!
Ach, und das Talkline manchmal geringfügige Probleme mit der Abrechnung hat wissen wir ja auch bereits (Am anfang wurde Adweb 2x abgerechnet)!
Euch noch einen schönen Sonntag und ein ruhiges surfen...

PS:Werdet ihr auch immer nach 1 Stunde rausgeschmissen?
Menü
[2.1.1] scedo antwortet auf minihops
17.12.2000 13:13
Benutzer minihops schrieb:

Tja, auf der HP von Talkline steht eindeutig, das die Stunden nicht von dem 15-Stundenbudget abgezogen werden! Wenn sie das doch werden, sollten wir bei denen mal richtig "Terror" machen!

Ich hatte diesen Monat bisher 14,5h mit Adweb gesurft. Konnte heute morgen noch ne 3/4h surfen. Hatte mich abegewählt und nun heist es bei Neueinwahl das mein Kontigent verbraucht ist.

Menü
[2.1.1.1] mopsel antwortet auf scedo
17.12.2000 15:36
Talkline ADWEB, der letzte NEP.
Ich kann nur jeden empfehlen mit denen nicht mehr zu surfen.
Das einzige, was der Kunde von dieser Aktion hat ist Ärger.
Ärger über die Stunden die dennoch abgezogen werden und die Übertragungsraten.
1200 bps waren es soben bei mir. Das war es dann Talkline kann ich keinem weiter empfehlen.
Manch einer erinnert sich vielleicht noch an die erste Rechnung als die Minute mit 4,9 pfg über die Telefonrechnung
abgerechnet wurde.
Mir reicht es jedenfalls.