Thread
Menü

O2 Kostenairbag


12.08.2010 09:11 - Gestartet von Dresdenfloh
Also nach einem Jahr mit dieser Mogelpackung ist zu sagen,FINGER WEG!!
Wir hatten damals die Aktion mit 61 Euro.Es wurde immer mehr und O2 konnte das nicht klären.Wir haben zwar O2 DSL wo es keine Probleme gibt,aber nie wieder O2 Mobilfunk!
Menü
[1] lagoon antwortet auf Dresdenfloh
12.08.2010 09:32
Benutzer Dresdenfloh schrieb:
... Es wurde immer mehr und O2 konnte das nicht klären.

Bist Du in der Lage, Deine Rechnung zu lesen? Wenn es da Positionen gibt, die nicht in Ordnung sind, dann solltest Du das beanstanden. Notfalls den strittigen Betrag nicht zahlen. Ist nervig, aber wo liegt das (eigentliche) Problem? Fehler kommen bei allen Netzbetreibern/Providern vor ...
Menü
[1.1] Dresdenfloh antwortet auf lagoon
12.08.2010 10:43
Also erst mal Danke für die Unterstellung das ich blöd bin.Dann mal zu deiner Info.O2 hat es sogar geschafft einen GV vorbeizuschicken,trotz das wir nicht gezahlt haben,es moniert haben,keine Antwort bekommen haben und wenn dann in einer unflätigen Art und Weise wie es grad ein überaus " Intelligenter Mensch "getan hat.Wir haben KEINE Sonderrufnummern etc angerufen.Es wurden immer die Beträge vom Konto abgebucht(80 Euro,90 Euro,65 Euro....)O2 ist sogar unverschämt geworden.So wie du schreibst,kommt mir das vor,als ob du selbst bei diesem Verein arbeitest.Habe ne ganze Weile beim Rosa Riesen in der Kundenbetreuung gearbeitet und dann aufgehört,da mir diese Betrügereien auf den Keks gegangen sind.
Benutzer lagoon schrieb:
Benutzer Dresdenfloh schrieb:
... Es wurde immer mehr und O2 konnte das nicht klären.

Bist Du in der Lage, Deine Rechnung zu lesen? Wenn es da Positionen gibt, die nicht in Ordnung sind, dann solltest Du das beanstanden. Notfalls den strittigen Betrag nicht zahlen. Ist nervig, aber wo liegt das (eigentliche) Problem? Fehler
kommen bei allen Netzbetreibern/Providern vor ...
Menü
[1.1.1] Telly antwortet auf Dresdenfloh
12.08.2010 11:32
Es wurden immer die Beträge vom Konto abgebucht(80 Euro,90 Euro,65 Euro....)O2 ist sogar unverschämt geworden.

Bist Du in der Lage, Deine Rechnung zu lesen?

Was ist denn genau passiert? Stimmten die abgebuchten Beträge nicht mit der Rechnung überein?

Wenn doch, dann muss aus der Rechnung doch hervorgehen, wie man auf die 80 Euro etc. gekommen ist.

Telly
Menü
[1.1.1.1] Dresdenfloh antwortet auf Telly
12.08.2010 11:53
Das ging eben nicht daraus vor.Es waren normale Festnetzgespräche,Mobilfunk und SMS wie sie in den AGB´s zu dem Kostenairbag standen,bei dem Angeblich keine Rechnung unter diesen Voraussetzungen höher wie 61 Euro sein sollten.O2 hat sich taub gestellt und alle Schuld von sich gewiesen,mit den erwähnten Folgen.
Menü
[1.1.1.1.1] lagoon antwortet auf Dresdenfloh
12.08.2010 12:09
Benutzer Dresdenfloh schrieb:
...O2 hat sich taub gestellt und alle Schuld von sich gewiesen,mit den erwähnten Folgen.

Und eben das muss wohl einen Grund haben. Ich hatte schon jede Menge Auseinandersetzungen auch mit O2 aber wenn ich begründet und sachlich dort vorstellig geworden bin, hat man noch immer eine sehr kulante Lösung gefunden. Mitunter auch erst beim zweien Anlauf. Aber wie es in Wald hineinschallt ...

BTW sind Deine anderen Äußerungen völlig indiskutabel, was etwa meinen Arbeitgeber oder die Betrugsmethoden der Telefongesellschaften betrifft :-(
Menü
[1.1.1.1.1.1] Dresdenfloh antwortet auf lagoon
12.08.2010 12:27
Da muss ich dich leider enttäuschen.Aber es ist schön das du dich geoutet hast.
Deshalb erfolgt von mir keine Antwort mehr auf deine Postings.
Is schon klar,das man seinen Arbeitgeber nicht verärgern will,wenn man die Wahrheit verschweigt.Ist aber nichts neues in Deutschland.
Menü
[1.1.1.1.2] beangel antwortet auf Dresdenfloh
12.08.2010 12:13
Hallo Dresdenfloh,

erklär doch mal in aller Ruhe, was denn genau passiert ist. Dass es bei o2 ständig Probleme gibt, habe ich selber schmerzlich zu spüren bekommen. Und DSL hat mit dem Handy-Vertrag nix zu tun.

Zur Not solltest Du die Lastschrift zurückrufen, so dass Dir nichts belastet wird, o2 aber im Zugzwang ist (das aber vorher in einer Mail oder einem Brief ankündigen - so können sie nicht behaupten, sie haben nichts gewusst).

Oder stell doch die zuviel abgebuchten Zahlungen o2 einschl. Banküblicher Zinsen in Rechnung. Dabei sollte doch schon ein beträchtliches Sümmchen zusammenkommen (es sei denn, sie haben die zu hoch belasteten Zahlungen zurückerstattet, was aber nicht aus Deiner Erläuterung hervorgeht). Und lass Dich dabei nicht mit "Gesprächsguthaben" abspeisen. Es geht hier um bares Geld!!!

LG,
beangel
Menü
[1.1.1.1.2.1] Dresdenfloh antwortet auf beangel
12.08.2010 12:29
Ich weiss das DSL nichts mit Mobil zu tun hat,aber das die eine Sparte ohne Probleme läuft und die andere nicht ist verwunderlich.
Wenn du die letzten Postings liest,weisst du worum es geht.Und wir haben zurückgebucht und dann kam nach ewigen hin und her die Sache mit dem Gerichtsvollzieher wegen dieser Sache.
Menü
[1.1.1.1.2.1.1] beangel antwortet auf Dresdenfloh
12.08.2010 12:49
Benutzer Dresdenfloh schrieb:
Ich weiss das DSL nichts mit Mobil zu tun hat,aber das die eine Sparte ohne Probleme läuft und die andere nicht ist verwunderlich.
Wenn du die letzten Postings liest,weisst du worum es geht.Und wir haben zurückgebucht und dann kam nach ewigen hin und her die Sache mit dem Gerichtsvollzieher wegen dieser Sache.

Dann ist ja gut. Ich habe das Posting gelesen. Trotzdem liest es sich nicht "flüssig", darum fragte ich ja nach... Sorry, aber ich habe das Gefühl, dass Du Dich von allen Seiten angegriffen fühlst. Wenn Du hier etwas postest, musst Du halt mit Fragen und Meinungen rechnen. Bitte versuch mal auf der sachlichen Ebene zu bleiben. Niemand will Dir etwas - auch nicht die Leser aus teltarif.

Ich wünsche Dir viel Glück bei Deinem Anliegen.

Gruß, beangel
Menü
[1.1.1.1.2.1.1.1] Dresdenfloh antwortet auf beangel
12.08.2010 13:19
Tröste dich ich lass mich schon lange nicht mehr angreifen.Aber mir fällt auf,das hier anscheinend Leute sind,welche die Weisheit mit Löffeln gefressen haben.
Deshalb werde ich mich hier auch zurückziehen.
Menü
[1.1.1.1.2.1.2] hafenbkl antwortet auf Dresdenfloh
12.08.2010 18:42
Benutzer Dresdenfloh schrieb:
... dann kam nach ewigen hin und her die Sache mit dem Gerichtsvollzieher wegen dieser Sache.

Auch hier nochmal die Frage: Was wollte der Gerichtsvollzieher?
Was hat der Gerichtsvollzieher gemacht?
Menü
[1.1.1.1.3] Telly antwortet auf Dresdenfloh
12.08.2010 12:25
Benutzer Dresdenfloh schrieb:
Das ging eben nicht daraus vor.Es waren normale Festnetzgespräche,Mobilfunk und SMS wie sie in den AGB´s zu dem Kostenairbag standen,bei dem Angeblich keine Rechnung unter diesen Voraussetzungen höher wie 61 Euro sein sollten.O2 hat sich taub gestellt und alle Schuld von sich gewiesen,mit den erwähnten Folgen.

Ich kann Dir zum Aussehen von o2 o-Rechnungen und dazu noch bei Sprengung des Airbags nichts sagen.

Von meinem Inklusivminutenpaket weiß ich, dass auf dem EVN jede Verbindung mit Euro-Betrag ausgewiesen wird. Solange diese Gespräche im Paket enthalten sind, sind diese Beträge mit einem "G" gekennzeichnet.

Vielleicht kann jemand mal, der korrekte Rechnungen für seinen o2 o bekommt, hier posten, wie das da läuft. Ich könnte mir vorstellen, dass hier erstmal jede "Einheit" kostet und nach Sprengung des Airbags dann diese Verbindungen mit "G" gekennzeichnet werden. Das wäre dann halt genau andersherum. Reine Vermutung!

Aber in diesem Zusammenhang ist für mich schon wichtig, wie bei Dir der EVN aussieht. Versuch doch mal bitte, es zu beschreiben.

Und wie geht aus Deiner Rechnung hervor, dass Du einen o2 o Vertrag hast? Es könnte ja auch sein, dass o2 den Vertrag irgendwie anders eingestuft hat.

Nein - ich halte Dich nicht für blöd! Nur um diesen Fall beurteilen zu können, müsste man die Rechnung eigentlich mal sehen.

Telly
Menü
[1.1.1.1.3.1] Dresdenfloh antwortet auf Telly
12.08.2010 12:34
Das ich O2O hatte,ging daraus hervor,das der Vertrag mit dieser Option abgeschlossen wurde,woraus hervorging,das keine Rechnung höher wie 61 Euro sein sollte.
Es ist aber anscheinend so,das O2 alles was mehr wie 61 Euro beträgt als versteckte Kosten auf nachfolgende Rechnungen legt und auch so Abbucht.
Ich hatte deshalb schon mit einem sehr guten Anwalt dies besprochen,aber O2 meinte,das dies korrekt sei unabhängig davon ob es einen Kostenairbag gibt oder nicht.
Für mich ist das nur eine versteckte Art und Weise Kunden hinters Licht zu führen.
Es wird dir auch keiner Freiwillig einen EVN schicken,da das fast überall der gleiche Mist ist und es keiner zugeben will,auf so nen Müll reingefallen zu sein.
Menü
[1.1.1.1.3.1.1] Telly antwortet auf Dresdenfloh
12.08.2010 12:51
Das ich O2O hatte,ging daraus hervor,das der Vertrag mit dieser Option abgeschlossen wurde,woraus hervorging,das keine Rechnung höher wie 61 Euro sein sollte.

1. Sprach ich nicht vom Vertragsabschluss; sondern von Deiner Rechnung!

2. War der Airbag noch nie 61 Euro. Warum Du das immer schreibst, weiß ich nicht. Das höchste Airbag-Limit lag bei o2 bei 60 Euro. Somit sollte keine Rechnung höher als 60 Euro sein, solange wirklich keine anderen Dienste genutzt wurden, die eben nicht in den Airbag fallen.

Es ist aber anscheinend so,das O2 alles was mehr wie 61 Euro beträgt als versteckte Kosten auf nachfolgende Rechnungen legt und auch so Abbucht.

Das macht doch erst Recht keinen Sinn. Wenn Du beispielsweise für (ohne Airbag) 80 Euro telefoniert hättest, dann haben sie also die 20 Euro, die über den 60 Euro liegen erst auf der nächsten Rechnung "versteckt" ausgewiesen (wie macht man sowas?) und mit dieser Rechnung dann abgebucht??

Ich hatte deshalb schon mit einem sehr guten Anwalt dies besprochen,aber O2 meinte,das dies korrekt sei unabhängig davon ob es einen Kostenairbag gibt oder nicht.
Für mich ist das nur eine versteckte Art und Weise Kunden hinters Licht zu führen.

Es tut mir wirklich leid. o2 macht sicher Fehler wie jeder andere auch. Du bist aber scheinbar nur in der Lage, auf o2 zu schimpfen ohne fähig zu sein, alle Fakten darzulegen und zu erklären.

Es wird dir auch keiner Freiwillig einen EVN schicken,da das fast überall der gleiche Mist ist und es keiner zugeben will,auf so nen Müll reingefallen zu sein.

Gerne hätte ich Dir geholfen. Aber da muss ich jetzt wirklich passen. Schimpfe weiter auf o2 rum. Schuld sind immer nur die anderen. Wirst es noch weit damit bringen.

Solltest Du Dich jetzt über meinen Ton ärgern - dann überprüfe doch mal Deinen Ton, den Du hier im gesamten Thread angewandt hast.

Telly

PS: Ich werde Dir auch jetzt noch versuchen zu helfen, wenn Du mal sachlich bleibst und einfach nur echte greifbare Fakten beschreibst.
Menü
[1.1.1.1.3.1.1.1] Beschder antwortet auf Telly
12.08.2010 12:54
Benutzer Telly schrieb:

2. War der Airbag noch nie 61 Euro. Warum Du das immer schreibst, weiß ich nicht.

könnte am airbag 60.- zzgl. 1.- papierrechnung liegen.
Menü
[1.1.1.1.3.1.1.2] Dresdenfloh antwortet auf Telly
12.08.2010 13:25
Weisst du was ich komisch finde.Du sagst sachlicher Ton,aber stellst Leute so dar,als ob du Gott wärst und alles weisst.
Das mit den 61 euro liegt daran,das O2 eine so unübersichtliche Tarifstruktur hat und jetz mittlerweile auf 40 Euro oder so ist.Der Vertrag wurde im O2 Fachgeschäft abgeschlossen für die besagten 61 Euro.
Ich bin beileibe kein Engel im Gegenteil,aber ich stehe auf neutrale Foren und nicht solche,wo sogar die Mitarbeiter der besagten Unternehmen sind und um Biegen und Brechen Ihre mühsam gelernten Gesprächsleitfäden runterrattern.
Die Konsequenz ziehe ich draus und werde dieses Forum verlassen und dorthin gehen,wo neutrale Meinungen sind.
Lies dir die anderen Foren durch,welche über den sogenannten Kostenairbag handeln.
Wenn ich als Privatverbraucher Betrüge muss ich mit mindestens 9 Monaten Freiheitsstrafe rechnen,aber grosse Firmen dürfen das im grossen Stil.
Menü
[1.1.1.1.3.1.1.2.1] Telly antwortet auf Dresdenfloh
12.08.2010 13:50
Benutzer Dresdenfloh schrieb:
Weisst du was ich komisch finde.Du sagst sachlicher Ton,aber stellst Leute so dar,als ob du Gott wärst und alles weisst.

Ich bin nicht Gott und werde ihn um Entschuldigung bitten, dass ich diesen Eindruck scheinbar hinterlassen habe.

Das mit den 61 euro liegt daran,das O2 eine so unübersichtliche Tarifstruktur hat und jetz mittlerweile auf 40 Euro oder so ist.Der Vertrag wurde im O2 Fachgeschäft abgeschlossen für die besagten 61 Euro.

Vielleicht liegts wirklich daran, was Beschder schon meinte und der Euro kommt von der Papierrechnung. Beschreib mal bitte, was in Deinem Vertrag steht. Tipp mal kurz den Abschnitt ab, wo das mit den 61 Euro steht.

Ich bin beileibe kein Engel im Gegenteil,aber ich stehe auf neutrale Foren und nicht solche,wo sogar die Mitarbeiter der besagten Unternehmen sind und um Biegen und Brechen Ihre mühsam gelernten Gesprächsleitfäden runterrattern.

Ich bin jedenfalls kein Mitarbeiter und würde Dir wirklich gerne helfen. Du hast einen o2 o Vertrag abgeschlossen. Bis auf den Text, den ich oben gebeten habe zu zitieren, habe ich alles verstanden.

Aber Hilfe kannst Du Dir hier doch nur erhoffen, indem Du Deine Rechnung auch so gut wie möglich erklärst bzw. beschreibst.

Ich z. B. habe einen o2 o Vertrag, der aber nicht genutzt wird. Auf meiner Rechnung steht:

Mobilfunknummer 0176 xxxxxxx
Monatliche(r) Grundgebühr(en) / Paketpreis(e) (ohne MwSt.)
O2 o (23.06.2010 - 22.07.2010) 0,0000
Gesamt (ohne MwSt.) 0,0000
EUR

Daraus ist eindeutig erkennbar, dass auch ein o2 o abgerechnet wird. Was steht auf Deiner Rechnung? Wie sieht Dein EVN aus? Wählst du Nummern an, die mit 032 beginnen? Gerne kannst Du Deine persönlichen Angaben auch schwärzen und alle Nummern auf dem EVN nach der Vorwahl schwärzen und mir die Rechnung mal eingescannt zusenden.

Die Konsequenz ziehe ich draus und werde dieses Forum verlassen und dorthin gehen,wo neutrale Meinungen sind.
Lies dir die anderen Foren durch,welche über den sogenannten Kostenairbag handeln.

Du, sicher wirds auch noch andere geben, die sich betrogen fühlen oder wo es Abrechnungsfehler gibt. Aber wie Du sagst, bin ich nicht Gott und ich kann mich nicht um alle kümmern ;-)

Aber mein Angebot an Dich steht!

Kannst mir also eine persönliche Nachricht schicken, und ich sende Dir meine E-Mailadresse. Dann kannst Du mir die geschwärzten Unterlagen senden.

Bitte sende Deine E-Mailadresse als Absender mit (Haken setzen oder gesetzt lassen), da ich PN immer nur mit Angabe der Mailadresse beantworte.

Telly
Menü
[1.1.1.1.3.1.1.2.1.1] mersawi antwortet auf Telly
12.08.2010 13:56
oh is das shoejn ier mir dun jeze alle ma den dleenen floh aus draessden so richtich gnuddln

abba auf passn das sar nicht in die triebisch faellt
Menü
[1.1.1.1.3.1.1.3] Baserin antwortet auf Telly
12.08.2010 14:09
Benutzer Telly schrieb:
PS: Ich werde Dir auch jetzt noch versuchen zu helfen, wenn Du mal sachlich bleibst und einfach nur echte greifbare Fakten beschreibst.

Hallo Telly,

bist du der geduldigste Mensch im ganzen Web?
Ich fürchte, du postest mit jemandem, der dich wirklich nicht verstehen kann. Da er nicht nur dich, sondern auch andere nicht versteht, fühlt er sich ständig betrogen und seinerseits unverstanden.

Da ist ein Defizit, das du nicht ausgleichen kannst, auch wenn dir hoch anzurechnen ist, dass du es versuchst.

Gruß, Baserin
Menü
[1.1.1.1.3.1.1.3.1] Telly antwortet auf Baserin
12.08.2010 14:29
Da ist ein Defizit, das du nicht ausgleichen kannst, auch wenn dir hoch anzurechnen ist, dass du es versuchst.

Gruß, Baserin

Ach Baserin. Wie meistens hast Du wohl Recht. In diesem Fall: leider.

Telly
Menü
[1.1.1.1.3.1.2] hafenbkl antwortet auf Dresdenfloh
12.08.2010 18:52
Benutzer Dresdenfloh schrieb:
Es wird dir auch keiner Freiwillig einen EVN schicken,...

Doch!
Ich habe für alle meine Verträge automatisch einen EVN bekommen.
Das habe ich bei Vertragsabschluss immer so angegeben.
Wenn du keinen EVN bekommst, dann hast du das bei Vertragsabschluss ausdrücklich so gewollt!
Es ist also deine eigene Schuld, wenn du keinen EVN bekommst.

Und übrigens: Nach Satzzeichen (Komma oder Punkt) macht man ein Leerzeichen. Deine Beiträge OHNE Leerzeichen sind sehr schwer zu lesen und du willst doch, das man deine Beiträge liest, oder?
Menü
[1.1.2] hafenbkl antwortet auf Dresdenfloh
12.08.2010 18:38
Benutzer Dresdenfloh schrieb:
...O2 hat es sogar geschafft einen GV vorbeizuschicken,...

Und was wollte der Gerichtsvollzieher?