Thread
Menü

VZ Mobil-Option


15.04.2010 13:16 - Gestartet von koelli
Also wenn Teltarif schon eine Verbindung von normalen Handy-Internetflats zu sozialen Netzwerken herstellt, dann sollte aber auch die mobile Surfoption von StudiVZ erwähnt werden.
Damit surft man bei T-Mobile und Vodafone für 2,99 im Monat umbegrenzt auf StudiVZ.
Finde ich zwar unsinnig, da eine normale mobile Flat ja nur ein paar Euro mehr kostet. Aber erwähnen sollte man diese Option schon, wenn hier explizit vom mobilen Surfen auf solchen Seite gesprochen wird.
Menü
[1] hafenbkl antwortet auf koelli
19.04.2010 10:27
Benutzer koelli schrieb:
Damit surft man bei T-Mobile und Vodafone für 2,99 im Monat umbegrenzt auf StudiVZ.
Finde ich zwar unsinnig, da eine normale mobile Flat ja nur ein paar Euro mehr kostet...

Hm, also die billigste mir bekannte Flatrate kostet 6,90 Euro/Monat und funkt im o2-Netz.
Die billigste mir bekannte Flatrate in einem D-Netz kostet 10 Euro/Monat. Das sind über 300%. Da würde ich nicht mehr von "nur ein paar Euro mehr" schreiben.
Menü
[1.1] Telly antwortet auf hafenbkl
19.04.2010 10:50
Benutzer hafenbkl schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
Damit surft man bei T-Mobile und Vodafone für 2,99 im Monat umbegrenzt auf StudiVZ.
Finde ich zwar unsinnig, da eine normale mobile Flat ja nur ein paar Euro mehr kostet...

Hm, also die billigste mir bekannte Flatrate kostet 6,90 Euro/Monat und funkt im o2-Netz.
Die billigste mir bekannte Flatrate in einem D-Netz kostet 10 Euro/Monat. Das sind über 300%. Da würde ich nicht mehr von "nur ein paar Euro mehr" schreiben.

Das stimmt schon. Aber wer surft denn nur auf StudiVZ und bleibt stur dort?

Ich kann mir das einfach nicht vorstellen. Insofern lieber gleich einen vernünftigen Datentarif.

Wobei ich natürlich nichts gegen das Angebot hab. Gegen Angebote kann man ja nix haben - sie erhöhen die Vielfalt. Aber nicht jedes Angebot ist auch gleich sinnvoll.

Telly
Menü
[1.1.1] hafenbkl antwortet auf Telly
19.04.2010 12:35
Benutzer Telly schrieb:
Das stimmt schon. Aber wer surft denn nur auf StudiVZ und bleibt stur dort?

Ich ganz bestimmt nicht.

... Insofern lieber gleich einen vernünftigen Datentarif.

Definiere bitte "vernünftigen Datentarif".
Das dürfte für jeden was anderes sein.
Menü
[1.1.1.1] Telly antwortet auf hafenbkl
19.04.2010 13:46
Benutzer hafenbkl schrieb:
Benutzer Telly schrieb:
Das stimmt schon. Aber wer surft denn nur auf StudiVZ und bleibt stur dort?

Ich ganz bestimmt nicht.

... Insofern lieber gleich einen vernünftigen Datentarif.

Definiere bitte "vernünftigen Datentarif".
Das dürfte für jeden was anderes sein.

Das stimmt schon. Vorliegender Tarif ist also "vernünftig" für denjenigen, der nur auf StudiVZ surft.

Gibt es diese Zielgruppe aber wirklich? Surft nicht jeder, der auf StudiVZ ist - auch auf anderen Seiten?

Was kostet das auf andere Seiten versurfte MB? Hierzu konnte ich jetzt keine Infos finden.

Mit "vernünftigem Datentarif" meine ich halt einen Tarif, der nicht berücksichtigt, auf welchen Seiten ich surfe, sondern nur, wieviel Datenvolumen ich verbrauche.

Telly
Menü
[2] batrabbit antwortet auf koelli
07.11.2010 04:55
Benutzer koelli schrieb:

[studiVZ-Option]
Damit surft man bei T-Mobile und Vodafone für 2,99 im Monat umbegrenzt auf StudiVZ.

Gibt's die Option noch? Bei T-Mobile waren da nur 50 MB
inkludiert, andere Datenoptionen waren dann nicht buchbar.