Thread
Menü

Und noch ein Rückschritt


04.04.2010 18:36 - Gestartet von barthwo
Nicht nur, daß diese Nummern beibehalten werden und sich das tarifierte Anrufen im Zeitalter der Flatrates noch weiter ausbreitet: 0180 und 032 müssten in meinen Augen zwingend maximal wie Festnetzanrufe tarifiert werden und damit in Flatrates enthalten sein.

Aber das geplante offline-Billing macht das ja noch schlimmer, dann ist diese Gasse für VoIP oder Mobilfunk-Prepaid-Anbieter, die sich von offline-Billing fernhalten wollen, gar nicht mehr möglich. Eine weitere "Verschlimmbesserung" dieser Gasse.

Das habe ich auch Kommentar mal an die Netzagentur geschrieben.
Menü
[1] Cheeseburger antwortet auf barthwo
04.04.2010 20:38
Ich denke auch im Zeitalter der Festnetz- und vor allem der Mobilfunk-Flatrates, ist die normale Festnetznummer eine richtige Alternative. Schließlich können schon bei einer 0180-5 Rufnummer bis zu 42 Cent/Min anfallen.
Von daher sehe ich leider auch die Behörden-Rufnummer gefährdet.
Vielleicht wird sie auch mal als "normale" Festnetznummer angesehen und abgerechnet und damit für eine Flatrate kostenlos sein.

Benutzer barthwo schrieb:
Nicht nur, daß diese Nummern beibehalten werden und sich das tarifierte Anrufen im Zeitalter der Flatrates noch weiter ausbreitet: 0180 und 032 müssten in meinen Augen zwingend maximal wie Festnetzanrufe tarifiert werden und damit in Flatrates enthalten sein.

Aber das geplante offline-Billing macht das ja noch schlimmer, dann ist diese Gasse für VoIP oder Mobilfunk-Prepaid-Anbieter, die sich von offline-Billing fernhalten wollen, gar nicht mehr möglich. Eine weitere "Verschlimmbesserung" dieser Gasse.

Das habe ich auch Kommentar mal an die Netzagentur geschrieben.