Thread
Menü

1und1 Kundenservice .-)


05.03.2010 12:06 - Gestartet von blueleo

Ich möchte euch al einen kleinen Überblick über die aktuelle Serviceleistung von 1und1, wie ich es innerhalb der letzten 7 Tage erlebt habe, darstellen.


Mein DSL Vertrag (16.000 DoppelFlat für 29,98 Euro) läuft bis 11.03.2010 aus. Die Kündigung hatte ich schon vor einem Jahr geschrieben. Seit dem wurde ich von 1und1 mehrfach die Woche telefonisch belästigt. Immer wieder wurde gefragt warum ich gekündigt habe und ob ich es mir nicht anders überlegen möchte. Beim 1 bis 3. Anruf habe ich es der jungen Dame erklärt und Sie immer drum gebeten das ich deswegen nicht mehr angerufen werden möchte. Die Damen bestätigten mir dies. Jedoch wurde ich immer noch angerufen. Die 4-7 anrufe wurde ich dann immer wütender und ab dem 8 Anruf habe ich nicht mehr abgehoben. Die rufen sogar Abends gegen 20 Uhr an wenn meine kleine Tochter (1Jahr) schon schläft. Das die durchs klingeln wieder aufwacht war ja klar.

Das ganze hat sich bis letzte Woche hingezogen.

Da ich für unsere gegent keinen günstigeren Anbieter fand entschied ich mich am 23.02.2010 trotz der nervigen Anrufe meinen Vertrag bei 1und1 zu verlängern. Dies tat ich auch mit einem Anruf. Alles lief dabei korrekt.

Am 24.02.2010 fing mein DSL an zu spinnen. Die Einwahl zum Provider war nicht mehr möglich. Ich rief bei 1und1 an und wollte die Störung melden. Da wurde diese aufgenommen und mit mir ein "Rückruftermin" für den 25.02.2010 vereinbart.

Am 25.10.2010 rief mich ein Mitarbeiter von 1und1 an und fragte mich ob ich ein Problem mit meiner DSL Leitung hätte. Da bin ich fast ausgerastet und habe den Typen zusammengeschissen. Das ganze habe ich schon einen tag vorher den Mitarbeiter erzählt. Da machen die einen Termin aus für eine Störbeschreibung die 1und1 schon hatte. Er sagte mir Sie überprüfen die Leitung. 2 Stunden nach dem Telefonat bekomme ich eine SMS auf mein Handy, die Störung wurde behoben. Habe mich gefreut das es so schnell geklappt hat. Ich geh an Rechner und nix funktioniert. Die Leitung ist immer noch gestört. Erneut ein Anruf bei 1und1. Diesmal sagte mir der Mitarbeiter am Telefon es handle sich bei der SMS um eine Automatische SMS die verschickt wird wenn nach einer Zeit "X" kein Kontakt vom oder zum Kunden besteht. Die Störung währe noch nicht behoben und Sie arbeiten dran. Nun gut.

Am 01.03.2010 rief mich 1und1 an um mir zu sagen das es ein Problem mit meiner Leitung gibt. Ist ja nichts neues, wusste ich ja schon. Der meinte es muss ein Techniker vorbei kommen um es vor Ort zu überprüfen. Termin wurde vereinbart für den 04.03.2010 zwischen 14 und 20 Uhr. Also gut nochmals warten.

Am 02.03.2010 lese ich bei www.teletarif.de das 1und1 auf der Cebit verkündet hat das Sie ab 03.03.2010 den Die Kosten für den 16.000 DoppelFlat um 5 Euro gesenkt wird ! Stink sauer rief ich bei 1und1 an. Da wussten die Mitarbeiter noch nichts von dem neuen Angebot. Ich solle eine Mail verfassen und diese an 1und1 schicken. Da schrieb ich eine Mail an 1und1 mit der Hoffnung das mein Vertrag den ich eine Woche zuvor verlängert habe auch auf den neuen Tarif umgestellt wird. Bis heute habe ich noch keine Antwort auf die Mail bekommen. Aber es sind ja auch erst 3 Tage verhangen.

Zurück zu meinem DSL Problem:
Der 04.04.2010 war da und ich machte zeitiger Feierabend damit ich um 14 Uhr zu Hause bin. Den der Techniker war ja angekündigt. Die Zeit verging und es war 21 Uhr. Vom Techniker keine Spur. Irgendwie hatte ich es schon geahnt. Hatte nur nicht die Hoffnung aufgegeben.

Am selben Tag habe ich meinen kostenlosen Router von 1und1 bekommen. Der war für die Vertragsverlängerung. Sink sauer das kein Techniker da war habe ich den neuen Router angeschlossen um zu sehen was der so für Funktionen hat. Und siehe da DSL funktioniert wieder !

Letztentlich hatte mein Router irgend ein Fehler wodurch der sich nicht eingewählt hatte.

So mein Internet geht wieder, nun warte ich noch auf die Antwort meiner Mail wie es mit dem Vertrag aussieht. Mal sehen ob Marcell D'Avis hält was er auf der Cebit gesagt hat: Ich zitiere teletarif.de: "Für dieses Jahr hat sich der Leiter Kundenzufriedenheit vorgenommen, den Kunden mehr Kulanz und Flexibilität entgegen zu bringen"

Bin gespannt.
Menü
[1] Telly antwortet auf blueleo
05.03.2010 19:27
Die 4-7 anrufe wurde ich dann immer wütender und ab dem 8 Anruf habe ich nicht mehr abgehoben.
_____

Da ich für unsere gegent keinen günstigeren Anbieter fand entschied ich mich am 23.02.2010 trotz der nervigen Anrufe meinen Vertrag bei 1und1 zu verlängern. Dies tat ich auch mit einem Anruf. Alles lief dabei korrekt.

_____

Mir scheint, als habe 1&1 nicht oft genug angerufen ;-)

Am 25.10.2010 rief mich ein Mitarbeiter von 1und1 an

Wann rief der an?

und fragte mich ob ich ein Problem mit meiner DSL Leitung hätte. Da bin ich fast ausgerastet und habe den Typen zusammengeschissen.

Er hat doch nur höflich gefragt, ob was nicht in Ordnung ist. Er wollte doch nur helfen. Wenn Du Dich über das "ob" in seiner Aussage aufregst... dann bist Du etwas zu pingelig...

2 Stunden nach dem Telefonat bekomme ich eine SMS auf mein Handy, die Störung wurde behoben. Habe mich gefreut das es so schnell geklappt hat. Ich geh an Rechner und nix funktioniert. Die Leitung ist immer noch gestört.

Spätestens da hättest Du mal Deinen Router reseten können... Ich glaube mal, wenn er nicht gerade einen Blitzschlag abbekommen hat, geht der immer noch...

Allerdings sollte ein Mitarbeiter von der Störungsstelle diesen Tipp auch nicht unbedingt für sich behalten;-)

Diesmal sagte mir der Mitarbeiter am Telefon es handle sich bei der SMS um eine Automatische SMS die verschickt wird wenn nach einer Zeit "X" kein Kontakt vom oder zum Kunden besteht.
Die Störung währe noch nicht behoben und Sie arbeiten dran. Nun gut.

Der ist allerdings jetzt wirklich gut. Da hat 1&1 sich wirklich selbst übertroffen. LOL

Stink sauer rief ich bei 1und1 an. Da wussten die Mitarbeiter noch nichts von dem neuen Angebot.

Das ist leider kein Problem von 1&1 alleine. Ich verstehe auch nicht, wieso Pressemeldungen immer schon rausgehen, bevor die Hotliner informiert sind.

Zurück zu meinem DSL Problem:
Der 04.04.2010 war da

Wirklich? Mist! Und mein März-Gehalt ist immer noch nicht da... ;-)

Stink sauer das kein Techniker da war habe ich den neuen Router angeschlossen um zu sehen was der so für Funktionen hat. Und siehe da DSL funktioniert wieder !

Wie gesagt, der alte Router tuts unter Umständen auch noch. Er hat sich wahrscheinlich nur aufgehangen.

Telly

P.S.: Sollte ich einmal zuviel "gelacht" haben, dann war es nicht böse gemeint. Aber ich fands halt lustig.
Menü
[1.1] d.c.n antwortet auf Telly
07.03.2010 07:58
>> Am 25.10.2010 rief mich ein Mitarbeiter von 1und1 an
Wann rief der an?

genau sechs Monate nach dem zugesagten Termin, also durchaus ok - oh, das muss ein Programmfehler sein, der Rueckruf wurde fuer heute eingetragen ;)

scnr,

d.
Menü
[1.1.1] Telly antwortet auf d.c.n
07.03.2010 12:10
Benutzer d.c.n schrieb:
>> Am 25.10.2010 rief mich ein Mitarbeiter von 1und1 an
Wann rief der an?

genau sechs Monate nach dem zugesagten Termin, also durchaus ok
- oh, das muss ein Programmfehler sein, der Rueckruf wurde fuer heute eingetragen ;)

scnr,

d.
SCNR = „Sorry, Could Not Resist“, „Entschuldigung, aber ich konnte nicht widerstehen“ (den vorangehenden Kommentar abzugeben).

Soweit so gut. Doch den Witz hab ich trotzdem nicht verstanden?

Mit zugesagter Termin, meinst Du sicher den

"Rückruftermin für den 25.02.2010"

oder?

Dann nehme ich weiter an, wolltest Du die Zeitspanne zwischen 25.02.10 + 25.10.10 ausrechnen und bist auf

"genau sechs Monate nach dem zugesagten Termin"

gekommen.

Jetzt sind bei mir 2+6=8. Und der August dürfte wohl unbestreitbar nach dem "Gregorianischen Kalender" der achte Monat eines Jahres sein.

Wenn Du jetzt statt auf den Oktober 2010 auf den Juni 2010 gekommen wärst, hätte ich ja noch angenommen, dass Du mit dem "römischen Kalender" rechnest, mit dem der "normale" Bürger heute jedoch nicht mehr arbeitet. Doch es hat ja auch niemand behauptet, dass Du normal bist.

SCNR2,

Telly