Thread
Menü

Trend geht wieder zurück


17.01.2010 19:05 - Gestartet von iPhone
"Der Trend geht zum Dritt-Handy", erklärte Schuster.

Durch bezahlbare FullFlat-Tarife wie o2 o und o2 on denke ich, dass der Trend wohl wieder zu einem einzigen Handy gehen wird. Aktuell nutze ich selber zwei Handys, aber gebe zu, dass es schon blöd ist, immer beide rumschleppen zu müssen - und ich glaube nicht, dass es nur mir so geht. In den nächsten Monaten werde ich auf jeden Fall meine Tarife so umstellen, dass ich wie früher nur noch 1 Handy für alles (Telefonie, SMS, MMS, Internet) mitnehme.

Gerade dieser Kostenairbag ist eigentlich eine Revolution im Mobilfunk: man muss sich nicht mehr dem Tarif anpassen, sondern der Tarif passt sich an mich an - egal wann ich mit wem in welchem Netz kommunizieren möchte.
Menü
[1] handytim antwortet auf iPhone
17.01.2010 19:21
Richtig, das sehe ich genauso. Inzwischen gibt es dank zig Discounter für jeden ein passendes Angebot, um alles mit einer SIM-Karte machen zu können. Wegen ein paar Euro Ersparnis immer ein Zweithandy mitzuschleppen lohnt sich auch nicht.
Menü
[1.1] 7VAMPIR antwortet auf handytim
17.01.2010 22:24
Mein Prüfstein für die Mitnahme eines
zusätzlichen Handys ist eine geschätzte
Einsparung von mindestens 1E pro Mitnahmetag.

Das führt zu SOLOMO PRO + BASE WEBedition.
Letzteres ist gekündigt und wird dann
voraussichtlich durch WIRmobil ersetzt.
Die Möglichkeit mehr als 13 Minuten mobil ins
Festnetz telefonieren zu müssen ist bei mir
realistisch.

SOLOMO kostet 8c, BASE ist bezahlt. Daher:
13 x 8c = 104c
Ab 13 Minuten Nutzung ist mein Kriterium für die
Mitnahme eines 2ten Handys erfüllt.

Leztlich muss also jeder individuell prüfen was
für ihn selbst effizient ist.

01777VAMPIR ª directbox com

Menü
[2] Eplusler antwortet auf iPhone
18.01.2010 09:39
Da das Handy nicht mein Lebensmittelpunkt ist,nutze ich "nur"eins .Und für ne Flat habe ich als jemand,der mit 8 Std.täglich,zur arbeitende Bevölkerung gehört,keine Zeit.Dazu kommt noch,das ich keine Lust habe,wildfremede Menschen,in Bussen,Bahnen oder Supermärkten,an meinem Privatleben teilhaben zu lassen.
Menü
[2.1] R32 antwortet auf Eplusler
18.01.2010 13:35
Benutzer Eplusler schrieb:
Da das Handy nicht mein Lebensmittelpunkt ist,nutze ich "nur"eins .Und für ne Flat habe ich als jemand,der mit 8 Std.täglich,zur arbeitende Bevölkerung gehört,keine Zeit.Dazu kommt noch,das ich keine Lust habe,wildfremede Menschen,in Bussen,Bahnen oder Supermärkten,an meinem Privatleben teilhaben zu lassen.

Genauso siehts aus, wofür als TREND 3 Handys?
Für Geschäftsleute, oder andere Vieltelefonierer ok, um mit unterschiedlichen Tarifen die kosten möglichst gering zu halten.

Aber kein Otto-Normal-Bürger braucht 3 Handys. Das ist einfach Quatsch.
Aber für manche ist das oder die Handys ja wirklich Lebensmittelpunkt.

Ich nutze z.B einen Time&More 100 Web-Edition mit Internet Flat und Code 25 sowie Family&Partner in meinem iphone.

d.H konkret 30 Euro im Monat für:

100 Minuten in jedes Netz
150 SMS in jedes Netz
Internet Flat von meinem Iphone aus
Kostenlose Telefonie mit meiner Freundin rund um die Uhr.

Damit bin ich am besten bedient.
Meine Freundin nutzt den gleichen Tarif nur mit 50 statt 100 Minuten und ohne Internet Flat.

d.H 12 Euro im Monat für :

50 Minuten in jedes Netz
150 SMS in jedes Netz

Und Handys gibt es alle 2 Jahre auch noch dazu ;-) bzw meistens eine Auszahlung.
Menü
[2.1.1] smartphonefreak antwortet auf R32
18.01.2010 14:49
Benutzer R32 schrieb:
Ich nutze z.B einen Time&More 100 Web-Edition mit Internet Flat und Code 25 sowie Family&Partner in meinem iphone.

d.H konkret 30 Euro im Monat für:

100 Minuten in jedes Netz
150 SMS in jedes Netz
Internet Flat von meinem Iphone aus Kostenlose Telefonie mit meiner Freundin rund um die Uhr.

Damit bin ich am besten bedient.
Meine Freundin nutzt den gleichen Tarif nur mit 50 statt 100 Minuten und ohne Internet Flat.

d.H 12 Euro im Monat für :

50 Minuten in jedes Netz
150 SMS in jedes Netz

Und Handys gibt es alle 2 Jahre auch noch dazu ;-) bzw meistens eine Auszahlung.

Bist du den mit der Geschwindigkeit im Internet zufrieden??? Ich habe auch schon einmal die Handy-Internet Flatrate von EPlus bzw. Base gehabt, doch die Geschwindigkeit hat mich krank gemacht....Zu dem ist die Indoor Versorgung (Also in Gebäuden mit dicken Betomauern beispielsweise) bei Eplus unzufriedenstellend.
Diese Family Option hab ich bei o2 auch, ist auf jedenfall für Gespräche untereinander super. Bei o2 erhalte ich diese Option gratis da ich eine 6 Mbit/s DSL Leitung auch von o2 habe. Das war auch ein K.O. Kriterium für mich, alles von einem Anbieter zu bekommen. Keine Lust mich mit verschiedenen Anbietern Hotlines und kosten durchzuarbeiten.
Aber wenn es bei dir gut funktioniert freut mich das, nur für mich gab es leider zuviele Dinge auf die ich nicht verzichten wollte, daher habe ich gewechselt zu o2 und bin auch sehr zufrieden.

Smartphonefreak
Menü
[2.1.1.1] R32 antwortet auf smartphonefreak
18.01.2010 16:46


Bist du den mit der Geschwindigkeit im Internet zufrieden??? Ich habe auch schon einmal die Handy-Internet Flatrate von EPlus bzw. Base gehabt, doch die Geschwindigkeit hat mich krank gemacht....Zu dem ist die Indoor Versorgung (Also in Gebäuden mit dicken Betomauern beispielsweise) bei Eplus unzufriedenstellend.
Diese Family Option hab ich bei o2 auch, ist auf jedenfall für Gespräche untereinander super. Bei o2 erhalte ich diese Option gratis da ich eine 6 Mbit/s DSL Leitung auch von o2 habe. Das war auch ein K.O. Kriterium für mich, alles von einem Anbieter zu bekommen. Keine Lust mich mit verschiedenen Anbietern Hotlines und kosten durchzuarbeiten.
Aber wenn es bei dir gut funktioniert freut mich das, nur für mich gab es leider zuviele Dinge auf die ich nicht verzichten wollte, daher habe ich gewechselt zu o2 und bin auch sehr zufrieden.

Smartphonefreak

Servus,
seit dem 06 Januar ist bei o2 doch das Roaming mit T-Mobile abgestellt wenn ich mich recht entsinne?
Bist du da immernoch zufrieden? Keine Probleme etc?

Ich kann mit E-Plus Leben, die Internet Versorgung ist ziemlich schlecht, da hast du schon recht. Mir reichts aber. Um ein bischen zu surfen ist das schon ok, bin ja nicht permanent Online. Und für 10 Euro im Monat kann man nichts sagen.
Die Family Option habe ich auch umsonst, hab ich noch von früher als sie noch kostenlos war :)

Ich bin mal gespannt was E-Plus jetzt in der nächsten Zeit zwecks Internet plant. Groß rumposaunen wegen Ausbau haben sie ja schon öfter gemacht.
Menü
[3] cdg antwortet auf iPhone
18.01.2010 11:56
Tarife sind die eine Sache, Funktionen die andere.
Die Samtphones sind leider so schwer geworden, dass ich allein schon zum Weggehen ein anderes Handy benutze.
Wäre dann auch nicht so teuer, falls es verloren ginge.

Meine Lieblingskombination sind zwei Handys unterschiedlicher Größe und Gewicht (60 und 120 Gramm) einmal mit Tastatur bei denen idealerweise die Akkus untereinander austauschbar sind.

So habe ich es zur Zeit, nutze in Nokia e70 auch den Akku des 6100. Das ist extrem praktisch, da man schnell die Akkus tauschen kann, wenn es beim Smartphone knapp wird.

Leider kenne ich zur Zeit keine weitere Paarkombination, warte aber schon darauf, da sich die Sache sehr bewährt hat und man wenigstens etwas davon hat, zwei Telefone zu tragen.

Tarife sind natürlich sonst für viele der Grund, oder wie in meinem Fall dauerhaftes roamen mit einem Gerät, letztlich also auch Tarife :)

gruss cdg