Thread
Menü

Zweithandy sinnig, dritthandy übertrieben...


18.01.2010 14:41 - Gestartet von smartphonefreak
Ich nutze zwei Handys im Alltag...
Eins um unterwegs mobiles Internet zu nutzen und auch verschiedene Anbieter günstig zu erreichen.
Leider bin ich komplett unzufrieden das ich mein Zweitgerät mit einer Eplus Flatrate betreiben muss, da viele aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis in diesem "Netz" unterwegs sind. Am liebsten würde ich komplett alles über o2 abwickeln, da ich dort neben dem guten Sprachnetz auch ein gutes Datennetz habe und somit gut bedient wäre doch aus Kostengründen ist diese Lösung aktuell das sinnigste für mich.

Würde mich freuen, wenn sich eine große Community bei o2 entwickeln würde. Somit hätte sich dann das Thema Zweitgerät auch eigentlich gegessen. Wobei ich mindestens 2-3 Handys immer besitzen werde, da nicht ein Gerät zu allen Lebenslagen passt, ist es immer sehr hilfreich mehrere Geräte zur Auswahl zu haben.

1.Beispiel: Wenn ich weiss heute wird ein Tag an dem ich viel Unterwegs bin und wenig Möglichkeiten zwischendurch mein Smartphone aufzuladen (was bei mehreren Std. surfen auf jedenfall notwendig wird) nehm ich einfach ein Gerät was eher eine konventionelle Bauart hat und einen guten Akku besitzt (Die meisten Sony Ericsson Geräte,keine Smartphones). Ich nutze für solche Tage immer noch sehr gerne mein K800i von Sony, klasse Gerät mit einer guten Kamera. Auch das W995 von Sony ist klasse.

2.Beispiel: Wenn ich von Unterwegs definitiv meine Mails checken muss oder wenn ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahre und über die Zeit unterhalten werden möchte, wie Musik hören, Nachrichten lesen, Community-Seiten besuchen, webradio hören, Fahrplanauskünfte checken, über Google Maps in einer mir unbekannten Stadt eine Adresse finden etc. nehm ich ein Smartphone.
Hier gibt es wirklich viele Anwendungen und Apps die einem den Alltag vereinfachen bzw. Wartezeiten etc. versüßen :-)
Hier kann ich wirklich mein Palm Pre herausheben. Dieses Gerät macht extrem viel Spaß beim surfen von Unterwegs. Ein wirklich guter Browser der im Zusammenspiel mit dem Multitouch das surfen sehr vereinfacht. Auch das IPhone ist da eine gute Alternative (wobei man da die Möglichkeit ein Zweitakku zum Einsatz zu bringen hier besonders vermisst). Das neue HTC HD2 ist auch sehr angenehm da es sogar ein etwas größeres Display als das IPhone besitzt.

Also derzeit ist ein Zweitgerät für mich unumgänglich doch ein Drittgerät finde ich persönlich als unnötig.....
Wahrscheinlich wird es eh in wenigen Jahren für mich ein Gerät geben mit dem ich alles aus einer Hand managen kann und nicht nach max. zwei Std. surfen praktisch einen leeren Akku hab :-(
Doch auf Mobiles Internet kann und will ich nicht verzichten...Viele Nutzer werden mir da wohl recht geben. Wnn man einmal Blut geleckt hat und die Möglichkeiten sieht ist es nicht mehr weg zu denken.

Die Hoffnung das jeder irgenwann bei o2 ist habe ich auch noch nicht aufgegeben ;-)

Smartphonefreak
Menü
[1] iPhone antwortet auf smartphonefreak
18.01.2010 14:47
Aber gerade das ändert sich doch mit Tarifen wie o2 o oder on. Dann kann es dir egal sein, dass deine Freunde ein Fremdnetz haben, denn dein Tarif bzw. deine Flatrate gilt in alle Netze.
Menü
[1.1] smartphonefreak antwortet auf iPhone
18.01.2010 14:55
Benutzer iPhone schrieb:
Aber gerade das ändert sich doch mit Tarifen wie o2 o oder on. Dann kann es dir egal sein, dass deine Freunde ein Fremdnetz haben, denn dein Tarif bzw. deine Flatrate gilt in alle Netze.

Grundsätzlich hast du Recht....
Ich telefoniere bereits mit o2o (40 Kostenairbag)
doch leider wirst du dann nicht besonders häufig angerufen und das ewige klingeln lassen und zurückrufen nervt. Daher ist es für mich die bessere Lösung aktuell. Das Ruhrgebiet ist halt gegenwärtig eine EPlus Base Hochburg, wobei auch viele Freunde von mir mittlerweile von EPlus und dem fehlenden Service die schnauze voll haben und auch schon zu o2 wechseln :-)
Somit steigt die Wahrscheinlichkeit irgendwann komplett alles über o2 zu nutzen stetig.

Smartphonefreak
Menü
[1.1.1] iPhone antwortet auf smartphonefreak
18.01.2010 23:14
Ich verstehe was du meinst. War früher in Köln auch nicht anders, da waren sehr viele bei BASE. Ich als o2´ler hab mir damals ne E-Plus-Prepaidkarte zugelegt, damit man mir kostenlos SMSen konnte. Telefonisch war ich auf der Homezone (die über die gesamte Kölner City ging) für die BASE´ler kostenlos erreichbar. Mittlerweile ist die Gültigkeit der E+ Prepaidkarte abgelaufen und hab mich auch keine mehr zugelegt, weil´s doch zu umständlich war.

Und das ist genau das Problem, das mit BASE anfing: dieses Community-Denken. Und mit SMS- und Gesprächsgebühren von 29ct sollen die Leute auch davon abgehalten werden, in andere Netze zu telefonieren. Im StudiVZ gibt´s mehrere Gruppen à la "Wer kein BASE hat, wird nicht mein Freund!". Etwas das mich wahnsinnig nervt, denn irgendwie verteilen sich halt die Leute auf verschiedene Leute, sei es wegen dem iPhone bei T-Mobile oder weil die komplette Family bei Vodafone, alle Studienkollegen aber bei o2 sind. Deswegen hoffe ich, dass netzinterne Flatrates immer mehr an Bedeutung verlieren und der Trend zu FullFlats und Minututenpaketen gehen wird.