Benutzer rainbow schrieb:
Aber für solche Vorschläge kann man gescholten werden, denn das wäre ja Unfreiheit, beinahe Planwirtschaft. ;-) mfg
Ja, so ist das hierzulande. Forderungen nach kundenfreundlichen gesetzlichen Regelungen werden immer gern mit Hinweis auf seine angebliche Mündigkeit abgebügelt, wohl wissend, dass die Mehrheit offensichtlich diese Mündigkeit nicht aufbringt und man so schön davon profitieren kann.
Denn wäre es so, würde die Kombination von großen "Eyecatchern" und kleinen Fußnoten ja auch nichts bringen.
Nicht nur bei Handyverträgen sondern generell zu beobachten, wie z.B. auch bei der lächerlichen "Argumentation" der Lebensmittelindustrie gegen die Ampelkennzeichnung. Die sollen ruhig ihre kleingedruckte Liste der Zutaten drauf lassen. Ist mir sogar ganz lieb, weil man da sieht, wie "viel" Leber wirklich noch in der Leberwurst drin ist. Aber das ist ja kein Gegensatz zu den großen farbigen Punkten, die bitteschön auch drauf gehören - für die "mündigen" Kunden - oder sagen wir es netter: für die, welche ihre Lesebrille vergessen haben.