Thread
Menü

Was ist wenn nicht?


13.11.2000 16:06 - Gestartet von stschulze
Wie setze ich mein Recht im Laden um, so dass ich nicht erst heim gehen und einen Anwalt suchen muss?

Ich kann ja nicht die Polizei rufen und den Händler zur Annahme "zwingen".

Irgendwelche Tipps?

In dem Zusammenhang warne ich vor dem V### I####### Partner Shop München, Goethe#####...

Stefan
Menü
[1] DocFeelGood antwortet auf stschulze
13.11.2000 17:19
Bin kein Anwalt und habe mit dieser Kaste auch nix zu tun. Aber: Selbst wenn der Händler bei Dir im Haus sitzt, alles per Einschreiben mit Rueckschein hinschicken, Frist setzen, evtl. kurzer Hinweis auf die Rechtslage. Wenn nach der Frist keine Antwort: Alle Unterlagen zum naechsten Anwalt ! Zur Warnung an andere User hier oder auf Produkt-feedback-pages posten.
Kannst Du nachweisen, das Du beruflich oder aus anderen juristisch anerkennbaren Gründen auf das Handy angewiesen bist, lassen sich im Prozessfall evtl. auch Kosten fuer ein Ersatzhandy reinholen.
So sieht in der Dienstleistungswüste Deutschland der einzige Weg aus, auf dem Du von arroganten "Dienstleistern" nicht völlig verarscht wirst.
Menü
[2] Sp. antwortet auf stschulze
13.11.2000 20:31
Benutzer stschulze schrieb:

Wie setze ich mein Recht im Laden um, so dass ich nicht erst heim gehen und einen Anwalt suchen muss?

Das Dumme an den subventionierten Handys: Du kannst nach der üblichen BGB-Regelung Wandelung (Geld zurück gegen Ware zurück) oder Minderung (geringerer Kaufpreis) verlangen. Nachbesserung ist im Gesetz nicht vorgesehen. Das Problem ist halt nur, daß Du nix davon hast, wenn Du die 99 Pfennig zurückbekommst und dafür Dein Handy los bist, Dir der Vertrag aber noch an der Backe klebt. Denn das Urteil geht ja erkenntlich davon aus, daß es sich wirklich um zwei getrennte Verträge handelt.