Thread
Menü

zu Kontakten Navigieren?


16.02.2010 22:31 - Gestartet von cdg
bevor Nokia so völlig in dreidimensionale Welten abdriftet (will man das wirklich?), könnten Sie vielleicht Ihren Programmierern noch erklären, dass man die Funktion "zu Kontakten" (aus dem Adressbuch) Navigieren wieder einbaut. Da hat man die allerfeinsten Adressammlungen in den Telefonen und dann vergessen die in der 3.03 einfach diese Funktion. Noch besser wäre, man könnte in die Suchzeile oben einfach auch einen Teil des Namens des Kontaktes eintragen.
Dann gehts noch flotter.
Ansonsten ist die neue Maps Version natürlich klasse.
Menü
[1] DenSch antwortet auf cdg
12.03.2010 10:56
Ich meine es gefunden zu haben das man zu kontakten navigieren kann, allrdings hab ich es scho wieder vergessen wie es ging.

Ich werd mir das heut abend aufm heimweg mal anschauen.
Menü
[1.1] Telly antwortet auf DenSch
12.03.2010 11:27
Benutzer DenSch schrieb:
Ich meine es gefunden zu haben das man zu kontakten navigieren kann, allrdings hab ich es scho wieder vergessen wie es ging.

Ich werd mir das heut abend aufm heimweg mal anschauen.

Ja bitte mach das und poste es mal hier rein. Danke.

Ich hatte mir damals das Nokia E90 geholt und damals kostete das Jahresabo 70 Euro wenn ich mich nicht irre. Das war es mir nicht wert. Ich nutzte allerdings eine Lizenz für 1 Woche, nur um es mal zu testen und Ö-Navi kannte ich da noch nicht.

Es ging ganz gut. Da ich aber noch kein Breitband zuhause hatte, beschränkte ich mich auf das downloaden der Karte für meine Region. Wenn ich mir jetzt die Version für 9,99 Euro besorge und das Kartenmaterial...; wieviel Speicherplatz muss ich dann auf meiner micro-SD-Karte dafür einplanen? Also komplett Deutschland und vielleicht auch noch Luxemburg.

Oder kann man sich gleich "Europa" runterladen und ich besorge mir eine große micro-SD-Karte. Wie groß müsste diese dann sein?

Und weiß jemand, wie groß eine micro-SD-Karte für mein Nokia E90 maximal sein darf?

Telly
Menü
[1.1.1] cdg antwortet auf Telly
12.03.2010 11:43
für die 3.03 geht das wie folgt:
-an (irgend) einer Adresse auf der Karte klicken
-zu Route hinzufügen wählen
-neuen Routenpunkt wählen
-Adresse
-Option / aus Kontakte wählen
...
und dann noch einen Handstand machen und drei Mal in die Hände klatschen. :)
Menü
[1.1.1.1] Telly antwortet auf cdg
12.03.2010 11:47
Benutzer cdg schrieb:
für die 3.03 geht das wie folgt:

Danke. Und die 3.03 ist die, die ich auch für mein "Althandy" für 9,99 Euro/Jahr nutzen kann, richtig?

Telly
Menü
[1.2] cdg antwortet auf DenSch
12.03.2010 11:37
mit vielen umständlichen Tricks geht es, aber es ist nicht einfach gelößt.

Eigentlich ist die ganze Adresssuche sehr unglücklich gelößt.
Ich habe es oft, dass ich nicht genau weiß, wie die Strasse richtig geschrieben wird (in Frankreich) und bekomme kaum gute Trefferangebote. Die Beta 3_04 ist leider auch nicht besser.
Also bleibt dann meistens Google, dort klappt es meistens, auch wenn man noch so einen Unsinn schreibt.

Schade eigentlich, da die Nokia Ovi Maps Lösung ansonsten eigentlich spitze ist.
Am besten man bereitet sich ein wenig vor und setzt sich einen Favorit (Orientierungspunkt). Aber das kann es langfristig nicht sein.
Menü
[1.2.1] Telly antwortet auf cdg
12.03.2010 11:43
Eigentlich ist die ganze Adresssuche sehr unglücklich gelößt.

Das habe ich auch noch so in Erinnerung :-(

Welche Infos kann man sich mitlerweile über Mobilfunk dazuholen? Gibts da z. B. Stauinfos bzw. Änderung der Route bei Stau oder sowas?

Telly
Menü
[1.2.1.1] BeRu antwortet auf Telly
12.03.2010 11:45
Benutzer Telly schrieb:

Welche Infos kann man sich mitlerweile über Mobilfunk dazuholen? Gibts da z. B. Stauinfos bzw. Änderung der Route bei Stau oder sowas?


Gibt es!

Besten Gruß
Menü
[1.2.1.1.1] Telly antwortet auf BeRu
12.03.2010 17:59
Benutzer BeRu schrieb:
Benutzer Telly schrieb:

Welche Infos kann man sich mitlerweile über Mobilfunk dazuholen? Gibts da z. B. Stauinfos bzw. Änderung der Route bei Stau oder sowas?


Gibt es!

Besten Gruß

Läuft das dann im Hintergrund oder kann man diese Infos auch aktiv auslesen?

Telly
Menü
[1.2.2] BeRu antwortet auf cdg
12.03.2010 11:47
Benutzer cdg schrieb:
mit vielen umständlichen Tricks geht es, aber es ist nicht einfach gelößt.

Eigentlich ist die ganze Adresssuche sehr unglücklich gelößt. Ich habe es oft, dass ich nicht genau weiß, wie die Strasse richtig geschrieben wird (in Frankreich) und bekomme kaum gute Trefferangebote. Die Beta 3_04 ist leider auch nicht besser. Also bleibt dann meistens Google, dort klappt es meistens, auch wenn man noch so einen Unsinn schreibt.

Man sollte schon wissen, wo man hin will. Dass Google das Richtige findet, wenn man Unsinn eingibt, wäre revolutionär.

Besten Gruß
Menü
[1.2.2.1] Telly antwortet auf BeRu
12.03.2010 12:05
Dass Google das Richtige findet, wenn man Unsinn eingibt, wäre revolutionär.

Hat Google Dich noch nie gefragt, ob Du nicht was anderes "meintest" und machte Dir dann einen Vorschlag?

Die Revolution ist also schon vorbei;-)

Telly
Menü
[1.2.2.2] cdg antwortet auf BeRu
12.03.2010 14:27
nicht immer klingt etwas so, wie es geschrieben wird.

Navigation (brauche ich ja da, wo ich mich nicht auskenne) sollte also bei der Eingabe tolerant sein.
Menü
[1.3] BeRu antwortet auf DenSch
12.03.2010 11:44
Benutzer DenSch schrieb:
Ich meine es gefunden zu haben das man zu kontakten navigieren kann, allrdings hab ich es scho wieder vergessen wie es ging.

Ich werd mir das heut abend aufm heimweg mal anschauen.


Optionen > Suchen > Adressen > Aus Kontakte ausw.

Besten Gruß