Thread
Menü

nur bei zellenwechsel?!


25.06.2009 15:37 - Gestartet von 555alex
probleme nur beim zellenwechsel...?!
es wird "kein netz" bzw. "sim-kartenregistrierung fehlgeschlagen" angezeigt.
aus und einschalten und es läuft wieder.
Menü
[1] boffer antwortet auf 555alex
25.06.2009 15:40
Das hatte ich gestern mal.

Kein Netz... nach manueller NEtzwahl war wieder alles beim Alten.
Menü
[1.1] koelli antwortet auf boffer
25.06.2009 20:36
Benutzer boffer schrieb:
Das hatte ich gestern mal.

Auch ich hatte GESTERN Abend Empfangsprobleme. Bekam zweimal eine SMS von der Mailbox, obwohl ich die ganze Zeit Empfang hatte. Kurz darauf konnte ich aber wieder angerufen werden. Mhm.
Menü
[2] bretinde antwortet auf 555alex
05.08.2010 07:51
Benutzer 555alex schrieb:
probleme nur beim zellenwechsel...?!
es wird "kein netz" bzw.
"sim-kartenregistrierung fehlgeschlagen" angezeigt. aus und einschalten und es läuft wieder.

Bei mir in Darmstadt ist genau so passiert..... fur 10 Tagen jetzt. Ziemlich nervig!
Menü
[2.1] goggerl antwortet auf bretinde
05.08.2010 09:04
Benutzer bretinde schrieb:
Benutzer 555alex schrieb:
probleme nur beim zellenwechsel...?!
es wird "kein netz" bzw.
"sim-kartenregistrierung fehlgeschlagen" angezeigt. aus und einschalten und es läuft wieder.

Bei mir in Darmstadt ist genau so passiert..... fur 10 Tagen jetzt. Ziemlich nervig!

Ein Bekannter wohnt in Darmstadt der hatt keine Probleme mit E-Plus.Kann es sein das deine Sim einen Teildefekt hat?
Menü
[2.1.1] boffer antwortet auf goggerl
05.08.2010 11:21
Ich wohne in Wiesbaden und pendele täglich von Wiesbaden nach Frankfurt und häufig auch in den Rheingau.
Das Einzigste was ich mitbekommen habe war eine Störung der Datenverbindungen im Juli. Diese dauerte ca. 1 1/2 Tage.

Die Sprachtelefonie (ca. 30 Std./Monat) ist bei mir (zum Glück) nicht betroffen.
Auch in Berlin klappte letzte Woche alles einwandfrei.

Per UMTS-Modem lade ich ca. 2GB / Monat.
Menü
[2.1.1.1] Nato antwortet auf boffer
05.08.2010 12:15

2x geändert, zuletzt am 05.08.2010 12:17
Kenne 2 leute in Wiesbaden mit GSM Handy, die gestern den ganzen Tag starke Probleme hatten Tel + SMS, Simyo Prepaid + Victorvox Vertrag.

Gruss Nato
Menü
[2.1.2] bretinde antwortet auf goggerl
06.08.2010 21:58
Benutzer goggerl schrieb:
Benutzer bretinde schrieb:
Benutzer 555alex schrieb:
probleme nur beim zellenwechsel...?!
es wird "kein netz" bzw.
"sim-kartenregistrierung fehlgeschlagen" angezeigt. aus und einschalten und es läuft wieder.

Bei mir in Darmstadt ist genau so passiert..... fur 10 Tagen jetzt. Ziemlich nervig!

Ein Bekannter wohnt in Darmstadt der hatt keine Probleme mit E-Plus.Kann es sein das deine Sim einen Teildefekt hat?

Denk ich nicht weil es passiert auch mit die Handy/Sim meine Frau (beide E-Plus bzw. BASE und eine Freundin vom uns (auch E-Plus hat auf unsere Haus in juli aufgepasset - gleiche Problem... aber in Frankfurt selber nicht...
Menü
[2.1.2.1] bretinde antwortet auf bretinde
12.08.2010 06:17
Benutzer bretinde schrieb:

Ein Bekannter wohnt in Darmstadt der hatt keine Probleme mit E-Plus.Kann es sein das deine Sim einen Teildefekt hat?


Schauen wir. Hab beim Kundendienst mein Problem geschrieben und rausgefunden das meine jetzige SIM (vom gute alte E-Plus Zeiten) sind überhaupt nicht UMTS-fahig (das hatten sie vergessen wenn ich die Handy Internet Flat gebucht habe...)....

Aber die nagel-neue micro-Sim vom BASE fur mein iPad hat die gleiche Probleme mit dem "No Service" bzw. "Restricted Network."