Thread
Menü

Wieso o2 o???


24.04.2009 20:47 - Gestartet von CGa
Das sieht für den Normalbürger wie NULL ZWO NULL aus oder ohtuh Null. Oder im Schlimmsten Fall ohtuh ohh.

Für mich sieht das nach falchem Markting und Denglisch aus. Wenn schon dan hätte das Ding "o2 one" oder o2 1 heißen müssten! Wenn die mich befragt hätten würde ich bei o2 o nicht auf one kommen. Welcher "schlaue" hat sich das denn nun wieder ausgedacht?

Und für mich als Wenigtelefonierer ist Congstar, Simyo und Solomo günstiger.

cu ChrisX
Menü
[1] mueller antwortet auf CGa
24.04.2009 22:06
Benutzer CGa schrieb:
Das sieht für den Normalbürger wie NULL ZWO NULL aus oder ohtuh Null. Oder im Schlimmsten Fall ohtuh ohh.

Die "offizielle" Aussprache von o2 lautet übrigens "ohtuh ohh".

Grüße
Martin
Menü
[2] koelli antwortet auf CGa
24.04.2009 23:07
Benutzer CGa schrieb:
Welcher "schlaue" hat sich das denn nun wieder ausgedacht?

Wahrscheinlich der selbe Schlaue, der sich den Namen o2 ausgedacht hat, ohne daran zu denken, dass eine zweistellige Internetadresse wie o2.de nicht möglich ist.
Ohne Google würde man doch nie darauf kommen, dass die zugehörige Adresse o2-online.de heisst.
Menü
[2.1] schinge antwortet auf koelli
24.04.2009 23:24
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer CGa schrieb:
Welcher "schlaue" hat sich das denn nun wieder ausgedacht?

Wahrscheinlich der selbe Schlaue, der sich den Namen o2 ausgedacht hat, ohne daran zu denken, dass eine zweistellige Internetadresse wie o2.de nicht möglich ist.
Ohne Google würde man doch nie darauf kommen, dass die zugehörige Adresse o2-online.de heisst.
Das ist ja aber deutschlandspezifisches Problem. Bei internationalen Toplevel-Domains geht das ohne Probleme und z.B. auch in Großbritannien sind zweistellige Subdomains unter .co.uk problemlos möglich.
Menü
[3] m_maier antwortet auf CGa
25.04.2009 08:29
Benutzer CGa schrieb:
Das sieht für den Normalbürger wie NULL ZWO NULL aus oder ohtuh Null. Oder im Schlimmsten Fall ohtuh ohh.

Das 'o' soll bestimmt den Deckel symbolisieren :-)

Marcus
Menü
[4] batrabbit antwortet auf CGa
28.04.2009 03:19
Benutzer CGa schrieb:

Das sieht für den Normalbürger wie NULL ZWO NULL aus oder ohtuh Null. Oder im Schlimmsten Fall ohtuh ohh.

Für mich sieht das wie die Kundenbezeichnung von one2one in GB aus
(o2o), die vor sieben Jahren zu T-Mobile UK umfirmiert sind. ;-)