Thread
Menü

Einspruch


28.04.2009 01:46 - Gestartet von stedten
einmal geändert am 28.04.2009 01:51
Zitat:
"Wenig- und Normaltelefonierer haben dagegen die Möglichkeit, mit Discountern wie maXXim, BigSim und solomo, die ebenfalls keine Grundgebühren oder Mindestumsätze berechnen, zu Minutenpreisen ab 8 Cent in alle Netze zu telefonieren bzw. zu simsen. Immerhin 750 Minuten im Monat muss man im Monat zu diesen Konditionen telefonieren, um auf 60 Euro Kosten zu kommen. Das sind 25 Minuten pro Tag (bei einem 30-Tage-Monat)."

Sieht man einmal davon ab, dass es sich bei Bigsim nicht um einen Mobilfunk-Anbieter handelt, sondern um einen Händler, der mit irreführender Bezeichnung normale Maxxim-Karten vetreibt, stimmt auch die Minuten-Rechnung nicht. Denn die Zeit, die man telefoniert, sind ja nicht nur abgehende, sonden auch ankommende Gespräche. Nimmt man einmal an, dass beides sich die Waage hält, kann manfür den Betrag 1500 Minuten telefonieren, oder 50 Minuten täglich. Bei Sehr-wenig-Telefonierern (den typischen Prepaid-Nutzern) gibt es sogar viele, bei denen ankommende Gespräche deutlich in der Überzahl sind.
Menü
[1] mersawi antwortet auf stedten
28.04.2009 05:50
Guten Morgen ! Ich denke mal das der Autor davon aus geht das es keine eingehenden Minuten gibt. . . Wozu auch , seit es offiziell kein EM ( easy money ) mehr gibt habe ich auf gehört die eingehenden Minuten zu zählen. . .
Menü
[2] 7VAMPIR antwortet auf stedten
28.04.2009 16:08
Benutzer stedten schrieb:

stimmt auch die Minuten-Rechnung nicht. Denn die Zeit, die man telefoniert, sind ja nicht nur abgehende, sonden auch ankommende Gespräche.
Mit den Kosten, die ich aufbringe werden nur die Gespräche finanziert, die ich veranlasse.
Die ankommenden gehören nicht dazu, da die ein anderer finanziert.

Nimmt man einmal an, dass beides sich die Waage hält, kann manfür den Betrag 1500 Minuten telefonieren, oder 50 Minuten täglich. Bei Sehr-wenig-Telefonierern (den typischen Prepaid-Nutzern) gibt es sogar viele, bei denen ankommende Gespräche deutlich in der Überzahl sind.

Auch wenn ich einen kostenfrei vorhaltbaren PrePaid Vertrag habe besteht die Möglichkeit mich anzurufen.

Deine Betrachtungsweise scheint mir nicht sonderlich sinnvoll zu sein.

Ich kalkuliere meine Möglichkeiten und meine Kosten dafür.

Nur für meinen Anbieter, der die IC kassiert ergibt es Sinn meine ankommenden Gespräche zu erforschen.

0177•7VAMPIR