Thread
Menü

Wie definiert CeBit Fachbesucher?


08.03.2009 12:00 - Gestartet von Netzwerkservice
Wenn ich den Faktor xx mehr Karten verschenke als die Jahre zuvor und alles was 2 Beine hat zum Fachbesucher mit kostenlosen Tickets mache, dann habe ich solche Zahlen.

Ich kann sagen, das wir als Nichtaussteller von der Messe Hannover schon x Karten kostenlos zugesendet bekommen haben.

Dann haben Kunden von uns dieses Jahr zum Teil 4 stellige Zahlen an Karten übrig gehabt.

In den letzten Tagen vor der CeBit haben sogar Firmen mit denen wir vielleicht mal vor x Jahren Gespräche hatten, uns gefragt ob wir Karten haben wollen.

Die Ansage, das die Karten nur für über 15 Jährige gilt, denke ich war nur um den Schein zu wahren ...

Wenn man sogar im Bereich "Planet Reseller" nur mal eine Visitenkarten vorzeigen sollte und auch dort 10-15 jährige Kids in Kleingruppen die Stände nach Kugelschreiber abgrasen, dann frage ich mich wieso man angeblich diesen Bereich absperrt.

Ich war am Di. den ersten Tag dort und es war in allen Bereichen leerer, die Hallen an Aussteller und an Besuchern ...

Rückfragen abends bei den Infoständen der CeBit zeigten das diese es auch so gesehen haben.

Interessant ist auch das einige großen der Router/IAD Brange nicht da waren oder nur als Unter-Partner in "Planet Reseller" Bereich.

Gruß

Kaweh Jazayeri
Menü
[1] mueller antwortet auf Netzwerkservice
08.03.2009 12:22
Benutzer Netzwerkservice schrieb:

Hallo Kaweh,

die Frage nach der Definition stellen wir uns auch jedes Jahr ;-) Besonderes schön war es einmal in den Boomjahren 2000 bis 2002, wo noch mit Fachbesucherquoten von 88 % und mehr "geprahlt" wurde und reihenweise (mittlerweile erwachsene) Kiddys mit drei, vier großen Beuteln und noch zwei Rucksäcken am Gadget-Abgreifen unterwegs waren ...

Die Ansage, das die Karten nur für über 15 Jährige gilt, denke ich war nur um den Schein zu wahren ...
Right, hier waren zahlreiche acht bis zwölfjährige auch damit drin! auf der anderen Seite sind auch die Privatkunden nud Jugendliche enormwichtig, stichwort: Käufer von morgen und Kaufentscheider im Privathaushalt sind häufig die Kinder. Aber dies sind natürlich keine Fachbesucher im engen Sinne!

Ich war am Di. den ersten Tag dort und es war in allen Bereichen leerer, die Hallen an Aussteller und an Besuchern ...
In der Tat war der Di gespenstig leer. Dies war wohl auch der Grund, dass die Dt. Messe am Do nicht, wie sonst üblich, Besucherzahlen bekannt gab.

ab Mittwoch hat es dann aber eigentlich Tag für Tag bis gestern mit den Besucherzahlen angezogen. Heute ist aufgrund des früheren Messeendes weniger los als gestern.

Viele Grüße
Martin
teltarif.de
Menü
[1.1] Netzwerkservice antwortet auf mueller
08.03.2009 12:37
Benutzer mueller schrieb:
Benutzer Netzwerkservice schrieb:

Hallo Kaweh,

die Frage nach der Definition stellen wir uns auch jedes Jahr ;-) Besonderes schön war es einmal in den Boomjahren 2000 bis 2002, wo noch mit Fachbesucherquoten von 88 % und mehr "geprahlt" wurde und reihenweise (mittlerweile erwachsene) Kiddys mit drei, vier großen Beuteln und noch zwei Rucksäcken am Gadget-Abgreifen unterwegs waren ...

Das stimmt, bei waren die Gesprächspartner am Anfang immer verwundert, das ich nichts/kaum was mitnehmen wollte. Ich habe gerne nur kurze Infos mit für den Zug nach Hause. Aber die Details gerne hintersenden. Ich mag nicht soviel Papier rumschleppen.

Die Ansage, das die Karten nur für über 15 Jährige gilt, denke ich war nur um den Schein zu wahren ...
Right, hier waren zahlreiche acht bis zwölfjährige auch damit drin! auf der anderen Seite sind auch die Privatkunden nud Jugendliche enormwichtig, stichwort: Käufer von morgen und Kaufentscheider im Privathaushalt sind häufig die Kinder. Aber dies sind natürlich keine Fachbesucher im engen Sinne!

Wie gesagt, ich habe da nichts dagegen. Bei einem großen IAD-Hersteller welcher kein Retail-Geschäft macht war vor ein paar Jahren es nett anzusehen, die Damen waren leicht genervt von den Personen die immer die Kugelschreiber abräumten.

Das ging später soweit das ein anderer IAD-Hersteller seinen Stand so baute, das man kaum/nichts sah, wenn man nicht reingelassen wurden.

Ich war am Di. den ersten Tag dort und es war in allen Bereichen leerer, die Hallen an Aussteller und an Besuchern ...
In der Tat war der Di gespenstig leer. Dies war wohl auch der Grund, dass die Dt. Messe am Do nicht, wie sonst üblich, Besucherzahlen bekannt gab.

ab Mittwoch hat es dann aber eigentlich Tag für Tag bis gestern mit den Besucherzahlen angezogen. Heute ist aufgrund des früheren Messeendes weniger los als gestern.

Gut, also wieder den richtigen Tag ausgesucht. Ich bin die letzten Jahre immer am 1. Tag hingegangen, da sind die Gesprächspartner noch oft in guter Stimmung und alle sind locker. Einige machen es sogar so, das zum Fr. die Mannschaft ausgetauscht wird.

So. soll ja nun auch fallen, und 2011 machen wir dann nur noch von Di bis. Do.

Hoffen wir das der CeBit ein Ende ala Systems erspart bleibt.

Viele Grüße Martin
teltarif.de

Viel Spass noch bis 16 Uhr ...

Kaweh
Arcor-Team / ModemShop.de ;)

Menü
[2] telefonlaie antwortet auf Netzwerkservice
08.03.2009 12:24
Die Businesskundendefiniton der deutschen Messe war schon immer sehr fragwürdig;) Auch in den Boomjahren erschienen die immer unglaubwürdig hoch.

Am Dienstag war die Messe auch noch recht "tod" weshalb zur Halbzeit vermutlich auch noch keine Zahlen genannt wurden.
Seit Donerstag war aber wirklich ein größerer Besucherstrom in den Hallen feststellbar und das Wochenende erscheint trotzdem die Messe heute bereits um 16 Uhr schliest als recht gut besucht.
Menü
[3] peso antwortet auf Netzwerkservice
08.03.2009 19:49
Meines erachtens ist die cebit tot und die verantwortlichen wollen es nicht merken.

wenn man sich die standpreise anschaut, kann man nur von unverschaemtheit sprechen.

die cebit macht es wie der oepv. weil immer weniger kommen, muessen diese immer mehr bezahlen und da das dann zu teuer ist, kommen immer weniger.

peso