Thread
Menü

Hammer! Darauf warte ich


03.03.2009 17:17 - Gestartet von H.ATE
Ein Hammer Gerät

klingt alles sehr sehr gut

Menü
[1] myselfme antwortet auf H.ATE
03.03.2009 22:25
Okay, würde mit dem Erwerb aber so etwa 180 Tage (ersatzweise 6 Monate) warten. Weil erstens beginnt dann der obligatorische Preisverfall und zweitens (viel viel wichtiger) ist die Box dann durch erste Firmware-Updates auch Alltagstauglich.
Ansonsten korrekt: AVM hat da die eierlegende Wollmilchsau noch durch einen fleischliefernden Vegetarier ergänzt. Möge das Gerät nicht als Dankeschön auch noch die Wohnung heizen (werden bisher schon recht warm die roten Boxen) oder mir zeigen wieviele elektromagnetische Störsignale sich sonst noch in meiner unmittelbaren Umgebung befinden (diese steigende Unverträglichkeiten beobachte ich seit meiner damals noch (fast) unempfindlichen 7050 zunehmend bei der 7170 und jetzt der 7270).
Nein, große Probleme hat noch keine Fritz gemacht, das nötige Finetuning wird jedoch von Typ zu Typ immer ein wenig aufwändiger. Und wer damit nicht klarkommt, wird ggf dem Falschen die Schuld geben. Zum Beispiel seinem Provider.
Menü
[1.1] partyhase antwortet auf myselfme
06.03.2009 18:24
Mindestens 360 Tage nach Ankündigung warten, sonst ärgert man sich nur über Bananenware, wie neuerdings üblich bei AVM.

Gruß,
ph
Menü
[1.1.1] NoEternity antwortet auf partyhase
06.12.2009 10:36
Benutzer partyhase schrieb:
Mindestens 360 Tage nach Ankündigung warten, sonst ärgert man sich nur über Bananenware, wie neuerdings üblich bei AVM.

Gruß,
ph

*lol* 9 Monate des Jahrs sind schon rum. Das angekündigte 3. Quartal auch, und wie bei AVM steht im Laufe des 4. Quartals wird wohl auch nichts mehr... AVM goes Microsoft: Von Varporware und Bananasoft...
Menü
[1.1.1.1] telefonlaie antwortet auf NoEternity
07.12.2009 11:49
Benutzer NoEternity schrieb:
Benutzer partyhase schrieb:
Mindestens 360 Tage nach Ankündigung warten, sonst ärgert man sich nur über Bananenware, wie neuerdings üblich bei AVM.

Gruß,
ph

*lol* 9 Monate des Jahrs sind schon rum. Das angekündigte 3. Quartal auch, und wie bei AVM steht im Laufe des 4. Quartals wird wohl auch nichts mehr... AVM goes Microsoft: Von Varporware und Bananasoft...

Mal positiv gedacht: die Verzögerungen treten auf weil man die Produkte nicht mehr beim Kunden reifen lassen will:)

die 7390 wird vermutlich schon als VDSL Homeserver bei 1und1 ausgeliefert einem baldigen Verkaufsstart unter eigenem Label dürfte also nichts im Wege stehen.
Menü
[1.1.1.1.1] azubi antwortet auf telefonlaie
11.12.2009 00:44
"die 7390 wird vermutlich schon als VDSL Homeserver bei 1und1 ausgeliefert einem baldigen Verkaufsstart unter eigenem Label dürfte also nichts im Wege stehen."

Genau das ist die Unverschämtheit seitens AVM. Man nennt einen Veröffentlichungstermin (im 4. Quartal steht immer noch auf der Homepage) und hält diesen dann nicht ein, obwohl das Produkt bereits über Provider verkauft wird. Ich bin sehr verärgert.

Auf Nachfragen reagiert der AVM Vertrieb ebenfalls nur mit nichtssagenden Standardantworten. Eine Lieferung an den großhandel sei für Ende 4. Quartal geplant.

Was soll das???
Menü
[1.1.1.1.1.1] azubi antwortet auf azubi
30.12.2009 20:16
Jetzt wurde die Homepage auf "in Kürze" geändert und erste Händler (T-Online Shop, HOH) sprechen von der 3. KW 2010 (ca. ab 21.01.).

Das ist eine schwache Leistung von AVM. Es können ja technische Probleme während der Herstellung auftreten. Aber dann soll man dies auch offen gegenüber seinen Kunden kommunizieren (z:b. auf der eigenen Homepage oder in den Newslettern). Sonst ist die Firma ja auch nicht so still. Heute regieren halte nur noch Marketingabteilungen oder fragwürdige Berater.

Ich ahbe die Box dennoch bei amazon für 250 EUR vorbestellt, da es leider für VDSL nix anderes auf dem freien Marktr gibt :(((

Gruß
azubi
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] zazzel antwortet auf azubi
21.04.2010 09:40
Benutzer azubi schrieb:

Ich ahbe die Box dennoch bei amazon für 250 EUR vorbestellt, da es leider für VDSL nix anderes auf dem freien Marktr gibt :(((

Das stimmt so nur auf den ersten Blick.

Es gibt die Speedport W920v, die baugleich zur AVM 7570 (Export) sind und sogar deren Firmware ohne Änderungen vertragen.

Läuft hier wunderbar am T-VDSL mit IPTV.

Da der Firmware-Stand allerdings etwas älter ist (75.04.76, DECT 1.97), geht derzeit noch kein HD-Audio. Dafür ist die Zusammenarbeit mit Siemens-Gigasets ok. Googlen nach "ruspeedportuploader" :-)

Allerdings sind die W920v natürlich ohne GBit-LAN, 5GHz-WLAN und schnelle USB-Ports etwas unattraktiver.


Gruß azubi

Grüße, Zazzel