Thread
Menü

Wie bitte?


15.07.2009 21:51 - Gestartet von koelli
Wie kommt ein Virus auf eine nagelneue Speicherkarte?
Menü
[1] monopol76 antwortet auf koelli
18.07.2009 12:10
In den asiatischen Fabriken wo die Dinger billig zusammengewerkelt werden halte ich sowas durchaus für möglich.
Menü
[1.1] Peter1980FFM antwortet auf monopol76
19.07.2009 13:10
So wie ich mich recht erinnern kann waren vor 2 Jahren schon mal was ähnliches gewesen.
Jeder USB-Stick SD Karte wird vor der Auslieferung geprüft sollte der Mitarbeiter auf diesen Prüfrechner ein Verseuchten Stick von zuhause Mitgebracht haben Verbreitet der Sich munter weiter auf jeden Stick der an dem PC geprüft wird.
Menü
[1.1.1] BuergerFloyd antwortet auf Peter1980FFM
20.07.2009 13:17
Außerdem sollte man nicht vergessen, das Viren nicht aus Versehen entstehen - die werden gezielt programmiert, es ist also auch denkbar, dass ein Mitarbeiter diese absichtlich einschleust.
Menü
[1.1.2] bergmann11 antwortet auf Peter1980FFM
30.07.2009 08:52
Ich finde auch, dass der Testbericht zum TG01, für Teltarif als doch seriöses Web-Magazin, nicht in allen Punkten passt. Hier sollte gründlicher gearbeitet und auch mal das Handbuch gelesen werden.
Das TG01 ist sicherlich kein Gerät zum Auspacken, Einschalten und mit Freude nutzen, wenn man nicht "Windows Mobile - Kundiger" und "Softwarebastler" ist. Viele aus der Symbian-Welt werden mit der mitgelieferten Software und dem Funktionsbild nur schwer zurecht kommen. Technisch ist das Gerät, zumindest meins, stabil und wirklich sehr schnell.
Jetzt wo ich fast 10 Programme zusätzlich drauf gespielt habe, ist es für mich auch ein im Business nutzbares Gerät geworden.
Im Übrigen ist ein Virus auf einer Speichekarte nicht das Problem (wenn es wirklich stimmt!). Es soll auch USB-Sticks geben, welche als 1 GB Gerät mit Werbesoftware verschenkt werden. Wenn diese sich dann aber durch die Werbesoftware, oder auch Stick-Sicherungssoftware usw. als intern 2 GB großen Stick mit noch mehr Software selbsständig machen, hat man die schönste Pandemi und merkt es nicht mal. Viel Spaß!